aufwachen! Wer sich nicht assimiliert, bleibt Türke - auch im Ausland! Wer Türke bleibt, und seinen türkischen Pass noch hat, ist wahlberechtigt in der Türkei! Und wen wählt er dann? Bingo, den Erdogan, weil der sich so so toll für die Rechte seiner Landsleute einsetzt! Anders gesagt, ein assimilierter Türke ist eben einer, der Merkel und nicht Erdogan wählt, weil er dann Deutscher wäre. Warum sollte Erdogan das wollen - denn dann ginge ihm ja Wahlvolk verloren!
Nur am Rande: zeigt mir mal einen assimilierten Deutschen, der seinen Erst- oder Zweitwohnsitz auf Mallorca hat? Die meisten, die hier die 100%ige Anpassung fordern, stören sich doch in Wahrheit mehr an dem kulturellen Graben, der zw. Türken (aus Anatolien) und den Deutschen klafft als allen Ernstes die Assimilation herbeizusehnen. (Ich ahne schon das Geschreie, wenn die Türken WIRKLICH die deutschen Eckkneipen "stürmen"! LOL!
Wie wurde gestern in der ARD bei Anne Will so schön gesagt: viele Deutsche wären erstaunt, wie modern die Türkei in Ankara oder Istanbul im Vergleich zu manchem Migranten-Viertel einer deutschen Großstadt wie z.B. in Berlin ist. Woran mag das wohl liegen? Anatolien ist - gemessen an der Türkei - in etwa so rückständig wie manches Dorf in der tiefsten Pfalz im Vergleich zum großstädtischen Deutschland! Zwar wäre eine Assimilation dieser (immerhin deutschen Dorf-)Bewohner ebenso wünschenswert, aber ich fürchte, völlig nutzlos, da unerfüllbar! Und Kurt Beck stärkt diesen (Wählern) ja auch den Rücken ;-)) ----------- Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. |