Wenn ich mir den Videobeitrag so anschaue, kommen einem echt Sorgenfalten. Um in der Oblast Saporischia versuchsweise eine Art Offensive durchzuführen müssen die Ukrainer an anderen Frontabschnitten Soldaten abziehen. Wie eklatant muß der der Mangel an Soldaten sein, um solche Sachen zu machen? Ist doch klar, das die Russen das ausnutzen werden, um in den anderen Frontabschnitten wo der ukrainische Widerstand dadurch weniger wird weiter vorwärts zu kommen.
Ich denke mal der ukainische Generalstab wird alle Optionen geprüft haben, wie man die Starlinkschwäche der Russen ausnutzt. Wie effektiv die Geländegewinne der Ukrainer sind Wissen wir nicht, da kaum in den Medien berichtet wird. Due USA haben fast ihre komplette Militärhilfe für die Ukraine eingestellt, nur weil ein Immobilienmakler im weißen Haus am liebsten Geschäfte und Deals mit den Russen machen möchte.
Mittlerweile kann ich einen Mark Reicher und seine obszessiven Begeisterungsvideo auf Voytube nicht mehr ernst nehmen. Für die Ukraine läuft da alles tadellos. Warum gucke ich sie mir trotzdem an? Vermutlich wegen der vor Ort echten Realität.
Trotzdem muß man der Ukraine für ihren Verteidigungskampf so schwierig er auch ist, Respekt zollen. Die Verluste auf der russischen Seite sind durch den starken ukrainischen Verteidigungswillen erschreckend hoch. Putin wird aber trotzdem aller Warscheinlichkeit nach, nicht klein beigeben. Da können noch so viele Waffenlager und Ölproduktionsstandorte in Russland in die Luft fliegen. Nur wenn er aus dem Fenster fällt, kann ich mir einen russischen Abzug aus den besetzten Gebieten vorstellen.
Die User hier im Thread sollten aber damit rechnen, das ein Kriegsende nur mit einem ukrainischen Gebietsverlust enden kann. Die Hoffnung vieler ist groß, dass das nicht passiert. |