Thema lenkst,was überhaupt nichts mit dem Eingangsposting zu tun hat.
Es geht in #1 um die Meinungsfreiheit und wie damit umgegangen wird.
Was du machst,ist ein Vergleich von Taten,die hier gar nicht zur Diskussion stehen.
Keiner heisst Morde im Namen von wem auch immer gut, also wo ist dein Problem??
Nochmal,auch für dich ...
der WDR zensiert ein Video und greift damit in die künstlerische Freiheit ein.
Ich höre hier von dir kein einziges Wort zu dieser Zensur.
Was ich hier in der Vergangenheit gelesen habe, waren vielfache Empörungen darüber, wie Beiträge hier angeblich grundlos gelöscht oder zensiert worden sind oder eine Entrüstung über Moslems,wenn sie gegen die Veröffentlichung der Mohammed-Karkaturen eine einstweilige Verfügung erwirken wollten. (Wie gesagt,...ich spreche dabei nicht über Morddrohungen oder ähnliches!!!).
Hier braucht es noch nicht einmal einer einstweiligen Verfügung,da wird ein Sender von sich aus aktiv!!!
Das finden augenscheinlich dieselben Personen normal, die vorher kein Verständnis dafür hatten,dass Andersgläubige sich gegen die Karikaturen zur wehr setzten.
Dann erkläre mir doch mal bitte, warum die Satire gegen Jesus schlimmer ist,als die gegen Mohammed??
Um das mal klar zustellen, mir sind beide Vorgänge vom Prinzip her vollkommen latte. Zum Thema Religion habe ich meine persönliche Ansicht, die hier nichts zu suchen hat.
Für mich ist nur die reine Vorgehensweise interessant, sonst nichts.
Da fällt dir zufälligerweise kein Unterschied auf???
:-))) ----------- "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon" ©Charly Neumann |