du sprichst uns allen aus der Seele. Ein Thread der längst überfällig war. Bravo !
Ich stimme dir 100%ig zu.
Hank Paulson, Ex-Chef von GS, hat als Finanzminister unter Bush US-Steuergelder (Bailout) mißbraucht, um AIG zu stützen, aber nicht um AIG willen, sondern weil AIG einer Gruppe von Banken, allen voran Goldman Sachs und die Deutsche Bank, noch Geld aus CDS-Kontrakten schuldeten, diese Schulden aber aufgrund der eigenen Schieflage nicht begleichen konnten.
Hank Paulson hat für seine Arbeit bei GS insgesamt 500 Millionen Dollar bekommen.
Wer Englisch kann sollte sich mal bei The Young Turks reinklinken, das schaue ich mir immer an. Das ist einer der wenigen progressiven und der Wahrheit verpflichteten Kanäle in den USA, den ich kenne.
www.theyoungturks.com
Live-Streaming.
Der Moderator Cenk Uyghur ist eine Türke, der in New Jersey aufwuchs und der eine Mischung aus politischen und Unterhaltungs-Themen präsentiert. Er war früher Moslem, hat sich davon aber losgesagt und ist jetzt Atheist.
Im politischen Teil seiner Show deckt er schonungslos die Machenschaften von GS, sowie die Verdrehung der Tatsachen bei Fox-News (Beck,Hannity,Limbaugh) auf. ----------- Gordon Gekko ist kein Modell für nachhaltiges Wirtschaften, sondern abschreckendes Beispiel des anglo-amerikanischen Finanzfaschismus, denn er verletzt die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung. |