sonnenblumenthom denkt genau so, wie ich. Ich was bereits mehrere Male mit WTI und Coffee in solchen Situationen, die er in Posting #147 beschrieben hat. Und jedes Mal war ich froh mit relativ "kleinen" Gewinn auszusteigen. Ein Tag oder bis zu einer Wocher später hätte ich echt "riesige" Gewinne "erwirtschaftet". Seit dem bin ich viel geduldiger geworden. Ich bin bereit die gute Einstiegskurse zu verpassen. Aus meiner Erfahrung ist das besser, als Verluste laufen zu lassen bzw. mit einem Stop das Slachtfeld zu verlassen. Ob der Kaffee über 200 steigt (oder sogar über 220-230), hängt von den Insidern. Die wiessen es genau wie hoch noch Kaffeebestände sind. Die andere (nächste) Frage ist - wie hoch die neue Ernte ausfällt. Davon hängt es ab, ob wir bald (Oktober bis Dezember) die Preise unter 160 erleben, oder die (Preise) über 220-240 steigen. Auf jeden Fall weden Kurse nicht so sein, wie wir uns heute vorstellen oder uns naiverweise wunschen. Informationsvorsprung haben wir nicht. Wir sind nur auf unseren Verstand angewiesen. |