Wieso nicht "konnte" ? Es "konnte" doch jeder daran teilhaben. Es hat halt nur nicht jeder Lust darauf Geld zu verlieren. Na klar, man muss auch nicht gleich mit seinem ganzen Kapital reingehen, desweiteren sagen sich auch viele wenn das Geld weg ist dann ist es halt weg, Pech gehabt, hab ja noch genug Spielgeld. Natürlich, wer gleich reingegangen ist kann sich jetzt schon über einen saftigen Gewinn freuen. Man muss halt früh genug einsteigen und früh genug wieder raus sein bevor das Kartenhaus zusammenbricht. Timing ist alles. Es geht hier einfach darum das schon viele auf miesen Aktien reingefallen sind und erst mal gesunde Skepsiz haben. Sicher sind auch einige am jammern das sie nicht dabei sind und ihnen der Einstiegskurs jetzt zu hoch ist, aber ich denke nicht das wir hier jammern, man unterhält sich nur darüber. Ich habe genug schlechte Erfahrungen aus meinem Freundeskreis über solchen Aktien gehört und bin daher vorsichtig, das heißt ja nicht das ich keinen Mut zum Risiko habe, denn egal in welche Aktie man investiert, Börse ist immer Riskio, auch bei soliden Aktien. |