Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Gründe warum das Papier fällt und fällt:
- Es gibt Artikel zu WB z. B. in der aktuellen BO 45/2017 mit Beobachten und dem Hinweis auf die hohe Verschuldung.
- Wenn hier immer wieder geschrieben wurde, dass nach der Veröffentlichung die IR wieder aufgenommen wird, dann reicht ein Blick in den Halbjahresbericht 2017 (S. 5) Zitat: "Die Wild Bunch AG misst dem aktiven Dialog mit Investoren, Analysten und Finanzjournalisten eine hohe Bedeutung bei und hat auch im ersten Halbjahr 2017 einen kontinuierlichen Informationsaustausch mit ihren Share- und Stakeholdern gepflegt." Ähnlich waren die Aussagen auch, die in den Geschäftsberichten getätigt wurden. Da kann sich jeder seine Gedanken dazu machen.
- Wann und ob eine Hauptversammlung kommt muss den Aktionär ja nicht interessieren, die werden auch keine HV ankündigen und dann verschieben wollen.
- Ich interpretiere die Meldung der Bafin https://www.bafin.de/SharedDocs/...G/meldung_170601_WildBunch_AG.html so, dass Wild Bunch die 140.000 Euro zahlen musste. Es gibt keine weitere Meldung der Bafin oder von WB.
- Kapitalerhöhung geht wohl auch nur nach einem Reverse Split von 1:10? Dann können die Papiere noch bis 10 ct fallen.
- Man kann aber auch die Vermutung anstellen, dass der Kurs absichtlich gedrückt wird, um die Abfindung bei einem Delisting möglichst gering zu halten.
- Es gäbe noch mehr Punkte, die sich sicherlich negativ auf den Aktienkurs auswirken, man werfe nur einen Blick auf die Website.
Was zu tun wäre um den Kurs wieder Richtung Norden zu bringen ist ja bereits vielseitig beschrieben worden. Wenn hier auch noch aus dem Vorstand jemand ein paar Papiere kaufen würde und aktuell gibt es für 20k Euro ja eine ganze Menge, dann wäre das ja auch ein Signal.
|