Ob meine Art den Chart zu interpretieren irgendwelchen Vorgaben entspicht, kann ich nicht beurteilen. In meine Chartinterpretationen fließen inzwischen ca. 12 Jahre Börsenerfahrung mit ein. Mit diesen "Einstellungen" habe ich i. d. Vergangenheit für mich die höchste Trefferquote erziehlt. Das wichtigste was mir diese "Einstellungen" zeigen sind die wahrscheinlichen Trends, sowie die aktuellen Ein- und Ausstiegspunkte. Mehr brauch ich nicht.
Das was du #136 als Fehlsignal titulierst, welches in der "klassischen" Charttechnik dies wohl auch darstellt, ist für mich ein Signals seitens Investor an Investor (meistens institutionell), ala "Hey schau mal, ich hab den Wert über den aktuell bestehenden Trend gekauft, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ein Trendwechsel bevorsteht!"
So sehe ich die Charttechnik. Für mich gibt es kein Fehlsignal! Das Chartbild aus #136 bedeutet demnach für mich: Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Kurs in naher Zukunft wie über 0,22 CAD gehen wird, für den Bruch der Marke um 0,27 CAD gibt es sozusagen noch keine "Aussage" vom Chart! ----------- Mein Real-Depot + Einstiegskurse: MMY (A0MSJR) 0,24€ YNG (A0MVD1) 0,605€ + MJS (A0BK1D) 0,135€ |