Liebe Kolleginnen und Kollegen im Werk in China,
als Aktionär und Wegbegleiter der Heidelberger Druckmaschinen AG möchte ich meinen Dank für Eure Arbeit ausdrücken. Ihr seid es, die Tag für Tag dafür sorgen, dass Tradition und Zukunft zusammenfinden – sei es mit der Speedmaster oder mit all den anderen Maschinen, die Heidelberg seit 175 Jahren prägen.
Darum mein Versprechen: Wenn wir es gemeinsam schaffen, den Aktienkurs von Heidelberg Druckmaschinen auf 5 € oder gar 10 € zu steigern, dann komme ich zu Euch ins Werk und spendiere 601 Flaschen Reiswein – eine für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter und eine für mich selbst zum Anstoßen.
Denn dieser Erfolg wäre nicht nur eine Zahl im Kurszettel, sondern das Ergebnis Eurer Arbeit, Eurer Ausdauer und Eurer Leidenschaft. Jeder von Euch soll spüren: Der Kurs ist nicht nur Börse, er ist auch Anerkennung für die Menschen, die ihn möglich machen.
Lasst uns also weiterarbeiten, weiterträumen und weiter lachen über die Absurditäten der Märkte. Der Reiswein steht bereit – und Mutter Heidelberg kann schon einmal die Etiketten drucken.
Mit Dankbarkeit und einem Augenzwinkern Euer Kursrutsch momentan noch Hans im (Un)Glück |