Also ich hab mich letztes Jahr während meiner Bachelorarbeit mit dem Hamburger Hafen befasst. Es ist nur eine Frage der Zeit wann die Elbvertiefung kommt. Sie wird definitv kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Da hat die Regierung in HH nicht mal Ansatzweise was zu melden da Wasserstraßen BUNDES sache ist. Die Kurzarbeit die während der Krise eingeführt wurde, war ja schon letztes Jahr fast eingestellt. DIe wird nun spätestens dieses Jahr endgültig geschichte sein. Eurokai und HHLA befinden sich beide im starken umbau. Es soll ein neues Terminal das sogenannte Central Terminal Steinwerder entstehen, der Petroleumhafen wird zum Containerterminalfäche umgewandelt und und und.. Desweiteren ist geplant ein Bahn Hub in irgendnem Vorort von HH einzurichten um den Verkerhr in HH zu beruhigen. Von zahlreichen neuen Infrastruktureinrichtungen, und neuen Bahnverbindungen erzähl ich gar nichts mehr, das ist auch alles passiert. Desweiteren sind beide sowohl eurokai als HHLA am expandieren in die Ostseestaaten. Eurokai nach polen und HHlA nach Russland. Mittlerweile ist Russland schon der 3. stärkste Markt für HH. Also wenn ihr halbwegs risikoarm kohle machen wollt, steigt bei beiden Werten ein. Ausserdem gibts bei beiden eine ordentliche Dividende. Und hört mit dem wenn die Elbvertiefung kommt auf... Sie WIRD kommen. Da haben Grüne Vögel und S Blö De nichts zu melden. Und nun würd ich gerne eine plausible Erklärung hören warum eurokai so am untergehen ist? Ich finde keine negativen news. DIe müssten alleine von geringeren Aktienanzahl und dem Vermögen her mindestens doppelt so teuer sein. Also was läuft hier schief? Kennt die Aktie bloß keiner oder wird HHLA einfach nur überall erwähnt? |