Mein Alter steht im Profil. :-0
Hinsichtlich sportlicher Betätigung neige ich grundsätzlich zum Untertreiben. Bin nicht klassisch "gewandert", sondern neudeutsch "gewalkt", also so schnell wie möglich mit einem Holzstock gelaufen; Walkingstöcke fasse ich nicht an. :-P Pausen lege ich auch keine ein, halte nur kurz zum Trinken, Pipi machen oder um zwei Hafercookies/getrocknete Datteln zu essen. Es waren 6 kurze Unterbrechungen à max. 5 Minuten. Schaiss Anglizismen; statt "walken" besser "schnellwandern".
Die Sache mit den 7 Jahre alt zu einem bestimmten Ereignis er- innere ich leider auch nicht mehr. War sicher ein kleiner Spaßi. Meine schlechten Witzchen sind teils schwer erkennbar oder bissi mies. ;-)))))
Luiserl, bitte keine Hemmungen, du wirst dir den Mund schon nicht verbrennen, außerdem bin ich nicht empfindlich oder zickig. Ich tu' gelegentlich nur so, jedoch kommt der Spaß u. U. nicht so rüber!? ;-)
Meist schnellwandere ich zwischen 32 und 40 km, über 40 eher selten. Im Sommer, da länger hell, teils mehrmals pro Woche, wenn ich nicht Rad fahre. Tastete mich langsam über ein halbes Jahr hinweg ran, an- fangs lediglich 1,5 h. Nach 45 km: Die Füße sind dann echt fertig, aufgeweicht, Blasen unter der Hornhaut usw. und die Schultern schmerzen vom Rucksack enorm, aber morgen ist alles wieder beim Alten. Die Sache geht ganz einfach: 80 % richtige Ernährung und 20 % Wille. Wollte diese Tatsache ursprünglich auch nicht akzeptieren, fraß noch vor drei Jahren 'ne halbe Torte in einem Stück rein, jetzt weiß ich es besser, aus eigener Anschauung und durch Erfahrung. Zusätzlich nehme ich vor und nach langen Touren jeweils eine davon: https://www.loges.de/praeparate/magnesium-loges
Wollt ihr schmerzfrei leben: Ernährung umstellen und bewegen, lieber mehr als zu wenig. Aber wie erwähnt bin ich noch nicht in eurem Alter. Womöglich sieht's da etwas anders aus. Hoffentlich kommt das jetzt nicht überheblich rüber - meine ich nämlich definitiv nicht so! |