Hallo Bienchen4,
ich wollte immer einsteigen. Aber die Geschichte wurde immer verworrener und unstimmiger. (Aus angekündigten 10 Mio. Platzierung wurden 7,54 Mio. Hoher Kapitalbedarf,Seltsame Interviews und Nachrichten etc.) Und dann war man halt plötzlich pleite. Also ich war und bin momentan nicht investiert. Überlege aber einzusteigen,sobald klar ist wieviel man erwarten kann und wie es weiter geht. (Oder es eben zu lassen.)
Ich meinte erstmal die normalen Anleihekündigungsrechte. Das hilft zwar erstmal nicht viel, da man immer noch Gläubiger der insolventen Gesellschaft ist,könnte aber sinnvoll sein. Seite 49-50 ALB http://www.getgoods-anleihe.de/getgoods/pdf/...eprospekt_getgoods.pdf Paragraph 8: Kündigungsrechte (Covernants)
Klagen gegen den Vorstand/das Unternehmen könnte man auch diskutieren.(Prospekthaftung etc.. Bringt aber i.d.R. nichts.)
Abseits des Unternehmens blieb dann die von dir genannte Falschberatung,wenn man nicht wie die meisten auf eigenen Antrieb gehandelt hat. Das ist aber extrem individuell.
Momentan sehe ich nur eine Chance auf Geld, wenn es bei der Gesellschaft noch welches gibt. Da ist die Sache sehr undurchsichtig und vieles hängt von der Strategie der Insverw. ab.
Abwarten und Tee trinken. Grüße |