Wir nehmen Bananengas oder auch Biogas genannt. Ja, das ist schon mehr als fragwürdig was dort gerade so abläuft. Zumal die USA und auch Europa nach Gas schreien, das zeigt auch sehr eindruckvoll das Preisschild. Im Prinzip ist das einfach absehbar. Wir gehen in der Regel mit ca.40% Restspeicher in den Frühling. Das ist nachweislich nicht mehr realisierbar. Die Speicherstände werden im einstelligen prozentualen Bereich liegen wenn der Winter vorbei ist, hoffentlich nicht 0 betragen! Mal davon abgesehen, kann man ein Speicherstand von 0 garnicht erreichen. Der Systemdruck gibt die Reserve her. Das ist wie bei einem Gasgrill, auch wenn noch Gas in der Flasche ist, bekommt man das nicht raus, da der Druckminderer nicht mehr arbeitet. Deshalb strömt auch noch Gas aus der montierten Flasche wenn man sie demontiert wieder aufdreht, das mal zur Technik. Nun zurück zum Thema. Dann muss groß eingekauft werden, nicht von einem Stand von 40% sondern von einen Stand von ca.5%. Was meint ihr denn, was mit dem Gaspreis passiert wenn man weiß dass eine Eindeckung zwingend erforderlich ist? Deutschland hat den grössten Speicher in der EU und der ist fast leer, Punkt! Da helfen auch keine grossen Reden, wir müssen einkaufen, sehr viel einkaufen. Wie ich mich diesbezüglich positioniere weiß ich seit dem Füllstand in September. |