Es gibt immer Anleger, die nur aufgrund einzelner Punkte einsteigen. In dem Fall bespielsweise der Tatsache, dass man durch MSP Übernahmefantasie gesehen hat. DRI und UI haben zwar noch den gleichen Anteil wie vorher, aber letztlich baut UI immer weiter ab und ist seit dem DSL-Kauf eh nicht mehr an einer Filletierung interessiert. Letztlich hat sich in der Summe nichts geändert, aber an der Börse zählt nicht, was man objektiv einschätzen kann, sondern auch was einzelne Anleger tun und warum sie es tun. Wenn sich heute das Kaufargument für einzelne FRN-Aktionäre erledigt hatte, verkaufen sie halt. Ob das nun dumm ist oder nicht.
Für Verkäufe gibt es immer Gründe. Was denkst du wieso FRN vor 9 Monaten bei 3 € und DRI bei 1 € stand? Meinst du da gab es News, die das gerechtfertigt haben? Du wirst es noch oft erleben, dass Aktien nicht so laufen wie gedacht. Akzeptiere es einfach! Auch FRN kann ich mir nochmal bei 8,1-8,2 € vorstellen, obwohl ich sie bei 13 € für fair bewertet halte. Das ist kein Widerspruch. ----------- "Wir sehen euch nicht, doch ihr seid da, ihr seid die Helden vom BKA"
Welle:Erdball |