First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 256 von 266
neuester Beitrag:  17.04.26 20:45
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 6628
neuester Beitrag: 17.04.26 20:45 von: Orion66 Leser gesamt: 5281957
davon Heute: 580
bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   266     
22.01.26 18:37 #6376 Aquatic Leisure Technologies
produziert nun auch direkt in USA.
Aquatic Leisure Technologies to Launch First U.S. Manufacturing Facility in Opp - Made in Alabama
Aquatic Leisure Technologies Group, one of Australia’s largest fiberglass swimming pool manufacturers, has announced plans to establish its first U.S. manufacturing facility in Opp.

24.01.26 14:57 #6377 Schöner Bericht..
https://www.linkedin.com/posts/...s-activity-7420253964329345024-UGtR

https://www.businessnews.com.au/article/...ss-podcast-January-19-2026

Haben die beiden gut gemacht. In ihrer lockeren Art zu einem Kurzbesuch in Henderson ein Überblick zu FGR.
Klingt so ein bisschen: schaut euch mal Unterlagen zu FGR an, besucht Henderson und berichtet, was euch dazu auffällt.

Was mir dabei gefehlt hat, sicherlich ein eigenes Thema, PureGRAPH in seinen Variationen, die Fähigkeit von Henderson dazu dieses herzustellen und dazu die vielen unterschiedlichen Anwendungsfelder. Jedes erfordert optimale Versionen von PureGRAPH gemäß den Anforderungen. Diese Aufgabe und das Lernen von FGR dazu ist mMn ein wichtiger Baustein um FGR zu verstehen.
L  
24.01.26 15:02 #6378 So... Es ist Wochenende und ...
...arghh ich sehe schon Orions erschrecktes Gesicht:  ;) Lesezeit.. entsprechender Smiley bitte...
Also. In dem Video der Ferrells, undecided zu Graphene, siehe oben der Link, hat Matt zu der gezeigten Anwendung zu graphene@concrete die These aufgestellt: Anwendungskategorie TRL 7. Dazu schaut diesen Link mit Bundesadler, hopp lassen wir ihn fliegen:
https://www.energieforschung.de/de/glossar/...adiness+Level+%28TRL%29
Ich habe den Eindruck, Breedon 3 könnte durchaus ein Step weiter sein .. oder, was meint ihr?
L  
24.01.26 15:09 #6379 weiter geht's
Zu derselben Anwendung: Innovate UK, Cemex, GEIC gibt es dieses Video ( muss ja nicht immer nur lesen sein :)) )

https://m.youtube.com/watch?v=2QybqIhpa6w&pp=0gcJCTMBo7VqN5tD

Höre ich da Zuversicht, das, wenn Graphene@concrete gut klappt, UK Unterstützung anbietet um die neue Technologie voran zu bringen?

Hmmm.. heißt das, nicht nur Unsummen an Gelder für CCS, sondern auch für gute Forschung für Verbesserungen des Materials? ... Da schau an ;)
L

24.01.26 15:17 #6380 Nun doch wieder lesen...
Bin mir nicht, ob es schon vorgestellt wurde: Die Behörde/ Behörden melden sich endlich auch mal. Ein Weg für Performance Kriterien und ein CE Prüfzeichen für:
https://www.eota.eu/...amp;product=all&published=all#eads-results

EU Richtlinie für Performance Kriterien, ja, da würde mir glatt noch mehr einfallen als nur Zement / Beton.. ;)) aber bitte nicht schon wieder Politik.

Eine KI Suche, was diese Richtlinie zu bieten hat, ergibt u.a.:
... Supporting the Transition to Performance-Based Standards
The EAD aligns with the broader EU strategy to move towards performance-based standards in the construction sector, focusing on actual product performance rather than solely on composition or prescriptive rules.
This shift allows for greater innovation and flexibility in cement formulations while ensuring safety, durability, and environmental compliance....
Na also...
L  
24.01.26 15:21 #6381 Einen noch, damit
dieser Blick nicht vergessen wird: was tun mit dem CO2... Besser als im Meeresgrund zu pumpen wäre das hier:
https://www.eota.eu/...amp;product=all&published=all#eads-results

Ja, hallo FGR, könnte es sein, das hier mit PureGRAPH was geht?
L

25.01.26 12:26 #6382 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.01.26 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

25.01.26 13:41 #6384 Ja akfan,
es wird so kommen.
Dafür entscheidend ist in erster Linie die Preisdifferenz als auch die Leitfähigkeit.
Je höher der Preis für Silber steigt, desto schneller wird Graphene Silber in vielen Bereichen, insbesondere in der PV-Technologie, ersetzen.
Die Vereinbarung mit Halocell, die FGR berechtigt die gemeinsam entwickelte Paste weltweit alleine zu vertreiben, Halocell erhält 10% vom Umsatz, wird wohl noch für viel "Wirbel" sorgen.  
25.01.26 18:47 #6385 Yes...
Genau das habe ich mir vor Tagen als ich in Silber investiert war gedacht und dann auch als Anregung ob hier nicht auch die Zeit reif wäre es zu ersetzen. Ganz speziell in der Photovoltaik müsste hier ein Ansatz mit Graphene möglich sein. Macht mal einen Blick zu GMG Graphene Manufactering Group! Die sind dabei, bereits in der Battery Technology Graphene umzusetzen, dass auch eine enorme Kursreaktion auslöste. 33561255  
27.01.26 17:50 #6386 Ein schönes Bild
USA stehen höher als Australien:

0.09

+0.01386

+18.20%  
27.01.26 18:00 #6387 gefällt eben nicht jedem
Anscheinend nimmt SMI wieder Gewinne mit.
Heute Nacht an der ASX, nun an der OTC.  
27.01.26 19:02 #6388 Naja...
Wenn Sie uns die Garantie geben für immer zu verschwinden, dann soll es so sein.33566412  
28.01.26 09:33 #6389 Was alles getestet wird
28.01.26 10:56 #6390 Hi akfan
Hier geht es wohl in erster Linie um das riesen Problem Gülle.
Man weiss einfach nicht wohin damit.
Die EU und andere Institutionen machen mächtig Druck, wegen der Verseuchung des Grundwasseres.
Da muss einfach eine Lösung her!
Ähnlich war das vor ein paar Jahrzehnten mit der Milch.
Die Bauern trimmten die Kühe zu Höchstleistungen der Produktion.
Die Lösung kam mit Rundfunk und Fernsehen. Da wurden Sätze kreiert, wie: -Milch macht müde Männer munter, oder: -Milch macht starke Knochen usw..
Wie konnten eigentlich Dinosaurier oder Elefanten so gross werden?

Man muss einfach Ideen haben, um andere über den Tisch zu ziehen.

;-)))  
28.01.26 14:36 #6391 Mal zum Chart
Klassische Untertassenformation (Chartbild mit zugehörigen jeweiligen Volumina) - sowohl an der ASX (insbesondere im Langfristchart, aber auch auf Jahresbasis gut und sauber erkennbar) als noch deutlich visibler bei uns.

Somit passt es aktuell von allen Seiten.  
28.01.26 16:06 #6392 Untertassenformation
sehe ich auch so
Eine gute Nachricht hinsichtlich Umsatz Anfang März könnte hier wirklich eine kleine Rally auslösen  
28.01.26 16:27 #6393 Warum bis Anfang März warten?
Heute oder morgen kommen die Zahlen zu Q2/2026.
Da erhoffe ich mir schon ein deutliches Zeichen.
In dieses Quartal fielen:
-3,2t PureGraph CEM
-Bis zu 2,5t Masterbatch
-ca. 20-30Tsd Liter KR2-TechDry
, zusätzlich zu den üblichen Kleinmengen bei steigender Anzahl an Kunden.  
28.01.26 16:40 #6394 Das sagt die KI
Ich habe mal MS Copilot dazu befragt. Die KI sagt:
Theoretisches Ziel: ~0,10 €
Das wäre +100 % über dem aktuellen Kurs.  
29.01.26 00:01 #6395 News zu PureGraph-CEM
MMn. die allerbeste News, die ich bisher von FGR gelesen habe!  
29.01.26 00:04 #6397 Und morgen dann
das Q-Ergebnis....bin sehr gespannt!  
29.01.26 00:11 #6398 Das dürfte uns in AU
sicher in den zweistelligen Bereich katapultieren.  
29.01.26 09:09 #6399 Oha
Da haben die Aussis wohl eine andere Meinung zur News als ich   :-(((  
29.01.26 09:29 #6400 @orion
...warum auch sollte der Kurs deutlich steigen? War alles bereits bekannt, wurde ja lediglich bestätigt, dass das angekündigte auch Realität wurde. Dazu hast Du dann noch Bergen/SMI die ihre Position abbauen - sind ja nur noch rund 75M Shares ;-).

Demnächst kommt der Q-Bericht welches wohl den höchsten bis dato erzielten Umsatz darstellen wird, aber der wird noch nicht auf dem Niveau sein, dass man daraus BE ableiten kann.

Interessant an der aktuellen Meldung ist, dass man u.a. Defense als Betätigungsfeld ausweist - dazu hatte man bis dato nichts gehört, ggf. kommt da mal was überraschendes...

Schauen wir mal ob man die Graphene-Paste zum Ersatz von Silber/Gold an den Mann bringt. Ein günstigeres Umfeld dazu, als jenes das gegenwärtig vorherrscht, kann es kaum geben.

Ansonsten dauerts wohl noch 6+ Monate bis man mit Lieferverträgen im Bereich Zement/Beton rechnen kann...

Seite:  Zurück      |     von   266     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: