prächtig an seinen Vorstandsgehältern verdient.
Man kann nicht sagen, dass sich Francotyp-Postalia als Unternehmen total schlecht entwickelt hat. Gegenüber Marktführer Neopost war das sogar überdurchschnittlich. Dennoch hätte ich mir gewünscht, Günni hätte nicht so große Töne gespuckt, all die Jahre. Und dann hat man auch noch die Transparenz in n all den Adhoc vermissen lassen bzw. Für mich offensichtlich absichtlich Zahlen nebulös oder tendenziös dargestellt, auch zuletzt wieder. Und wenn Günni schon so gut verdient, hätte er deutlich mehr davon in Aktien der FP investieren müssen. So kann man ihm nicht zu unrecht vorwerfen, diese Schaumschlägerei vor 4 Jahren war nur dafür da, sich als großer Visionär bei Aktionären und Aufsichtsrat möglichst lange Anstellungsverträge sichern zu können. Dass der zuletzt ja verlängert wurde, fand ich schon merkwürdig, egal was das Thema Elgeti noch an zusätzlicher Brisanz barg.
Jedenfalls hier nochmal Günnis Ziele von vor ziemlich genau 4 Jahren. Damals hat er für 2020 also 250 Mio € Umsatz bei 17% Ebitda erwartet, also 42,5 Mio Ebitda konkret. Jetzt werden es trotz Übernahmen und trotz IFRS, das beides das Ebitda treiben müsste, nur wohl etwa 25 Mio €. Dafür wird sich Günni sicherlich nicht feiern können, auch wenn gerade im Kernbereich von FP nicht alles so schlecht lief wie der Finanzmarkt es macht. ----------- the harder we fight the higher the wall |