dem Interviewer dies so sagt und sich nicht für Zitate rechtfertigt,deren Nachweis nicht belegt ist?
Wo ist das Problem?
Das diese relativ "neue" Partei ein Sammelbecken verschiedenster Coleur ist,da stimmst du mir aber zu,oder?
Ich habe mich mit dieser Partei nur am Rande beschäftigt,weil sie mich überhaupt nicht interessiert. Allerdings habe ich von den Dingen die mir bekannt sind schon meine Zweifel,ob sich dieser "Parteiführer"nicht zu sehr allen möglichen Richtungen "öffnet" nur um sicher über 5% zu gelangen.
Er behauptet bis heute, die AfD sei keine rechtspopulistische Partei. So weit so gut. Als Beweis dafür hatte er kurz nach der Bundestagswahl verkündet, Mitglieder der islamfeindlichen Partei "Die Freiheit" dürften nicht mehr in die AfD aufgenommen werden.
In den Zeitungen stand, Bernd Lucke grenze sich damit klar ab gegen rechts.
In Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg aber sitzen ehemalige Mitglieder der Freiheit schon lange im Landesvorstand.
Er rennt von talkshow zu talkshow und wettert gegen schlechte Presse, aber er tut nichts gegen die Rechtspopulisten in seiner Partei.
Er hält sie sich m.M. nach nur offiziell vom Leib, damit die AfD wählbar bleibt für das liberal-konservative Milieu, das er vertritt,wie z.B.die Herzogin von Oldenburg (Beatrix von Storch).
Wenn man dann noch weiss,dass das Online-Portal "Freie Welt" von der "Zivilen Koalition" finanziert wird, deren Vorsitzende Beatrix von Storch sich bei der Alternative für Deutschland als Europakandidatin bewirbt. Ihr Ehemann Sven Storch Herausgeber der Freien Welt ist, die sich selbst als «Internet- und Blogzeitung für die Zivilgesellschaft» bezeichnet,dann weiss ich bescheid.
Wenn darüber hinaus mit aufgespießten Schweisköpfen gegen den Bau von Moscheen vorgeht und die Initiatoren nicht nur Zulauf von der NPD, sondern auch von Leuten wie Achim Solbach erhalten,die auf ihrer Internetseite vor der "Flutung Europas mit orientalischen und negroiden Stämmen" und vor einer "Kulturvernichtung durch Kulturvermischung"warnen,dann würde ich mir wünschen,dass Herr Lucke etwas dazu sagt,anstatt wortlos eine Sendung zu verlassen. Ach ja,dieser Achim Solbach ist auch Mitglied der AfD,nur für den Fall,dass das nicht klar rüberkam.
Fazit:
Anstatt den wortlosen Abgang in einer talkshow zu glorifizieren und diesen als PR-Coup zu feiern,wäre es schön,wenn man irgendwann auch mal etwas inhaltliches hören bzw. eine klare Maßnahme gegen die von mir beschriebenen Umstände ergreifen würde.
Worin besteht denn die klare Alternative innerhalb der Alternative,wenn man solche Personen nicht nur duldet,sondern sie auch noch durch die vorrangige Vergabe von Listenplätzen fördert.
Mir würden einfache Antworten auf meine Fragen genügen,aber da scheint bis dato nicht viel zu kommen....ergo ist die Alternative auch keine wirkliche Alternative.
----------- "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon" ©Charly Neumann |