Hey Leute,
ich habe da mal zwei Fragen. Ich bin sehr neu auf dem Gebiet "Börse". Meine erste Frage wäre, wo kann man aktuelle Daten einsehen, welche Stückzahlen direkt gekauft worden (außer bei Tradegate). Ich habe schon öffters in Foren gelesen, dass aktuelle gehandelte Stücke + Uhrzeit eingesehen werden können. Habe aber dies bezüglich noch keine Webseite gefunden, die das untersützt. Oder vielleicht nur über einen Premium Service? Bei Maxblue habe ich z. B. insgesamt gehandelte Stücke aber nicht wieviele Stücke und zu welchen Preis. Könnt ihr mir dies bezüglich ein paar direktlinks vorschlagen?
Meine zweite Frage wäre, ich sehe öffters Aktien die z. B. ein Volument von beispielsweise 12000 Stück haben. Zwei Tage später allderings sind es nur noch 4000 bei gleichen oder leicht gesenkten Kurswert. Wie kann sowas vorkommen? Es muss doch immer ein Käufer da sein, der diese Stücke kauft. Bei unterschiedlichen Kurswerten wäre das noch verständlich, jedoch bei gleichen bzw. leicht gesenkten Kurswert ist es mir das ein Rätsel.
Das wars auch schon was ich wissen wollte :) Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke und VG tiger |