Ich habe selbst ein Marketingunternehmen und muss sagen, dass Droneshield - zumindest so weit ich es von außen sehe - aus betriebswirtschaftlicher Sicht sehr viel richtig macht:
- man hat ein stark nachgefragtes Produkt in einem extrem wachsenden Markt - man bewegt sich am Zahn der Zeit mit viel Investments in Forschung und scheinbar guten Kontakten in die Ukraine - man baut parallel die skalierbare und margenstarke SaaS-Lösung auf (fehlende Skalierbarkeit und Margenschwäche sind einer DER Gründe, wieso Selbstständige/Unternehmer pleite gehen - man investiert jetzt gezielt in den Aufbau von Marketing und Vertrieb. Das wird leider immer noch so oft unterschätzt - das Netzwerk an Resellern ist extrem wertvoll, da man die Sicherheit hat, auch in schwachen Phasen Umsätze generieren zu können (kenne das gut, habe deshalb auch ein großes Netzwerk an Partnern) - man sucht gezielt nach Kooperationen wie zum Beispiel mit EOS, um Synergien und dadurch mehr Wertschöpfung zu generieren
Dass Oleg die Aktien verkauft hat war Mist, aber wie ich bereits schrieb besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein gezielter Kursverfall herbei geführt werden sollte (aus mehreren Gründen). Was ich ansonsten sehe gefällt mir sehr gut, auch die große Transparenz weiß ich als Investor zu schätzen. Ich bin überzeugt, dass Oleg trotz Kritik einiges von seinem Handwerk als CEO einer AG versteht. |