DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 116 von 138
neuester Beitrag:  17.04.26 13:04
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 3444
neuester Beitrag: 17.04.26 13:04 von: DasChaos Leser gesamt: 1737292
davon Heute: 1682
bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   138     
13.11.25 22:47 #2876 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.25 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

14.11.25 08:00 #2877 Gruselige Woche für DroneShield: Peinliche ..
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "DroneShield Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Für das australische Drohnenabwehr-Unternehmen DroneShield war diese Woche ein Desaster. Nach einer peinlichen PR-Panne am Montag und massiven Insiderverkäufen am Mittwoch verlor die Aktie an der Börse in Sydney mehr als 30 Prozent. Anleger fragen sich nun, ob der Absturz nur ein Kommunikationsfiasko ist – oder ein Warnsignal.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Gruselige Woche für DroneShield: Peinliche Fehler oder steckt mehr dahinter?  
14.11.25 08:54 #2878 Wer war eigentlich der Käufer
der vielen Aktien ist das bekannt?

14.11.25 09:13 #2879 @kursrutsch
Wie meinst du das? Es hat nicht EINER die Aktien gekauft.  
14.11.25 09:32 #2880 Aufkäufer von DS Aktien
Leider ist im Internet nichts zu finden.
Weiß jemand wie hoch die Short Quote ist?
Ist reine Spekulation:
Die Aktie ist mMn massiv überbewerte gewesen. Der Abwärtstrende kann sich fortsetzen, es braucht nur eine negative Meldung über das Unternehmen und wir sehr vielleicht 1 Euro oder weniger.
Mal sehen wie sich die Quartalszahlen entwicken, wie hoch der Gewinn ist, ob Gewinn erwirschaftet wurde?
Vielleicht werden dann die Aktien billig wieder zurück gekauft?
Ist aber alles spekulativ.

14.11.25 09:36 #2881 Verschwörungstheorien oder einfach nur Takt.
KI generiert.
DroneShield hat die interne Schwelle für die Meldepflicht von Großaufträgen von 5 auf 20 Millionen US-Dollar angehoben, was ein klares Signal für die erwartete Dimension des zukünftigen Geschäfts darstellt. Diese Anhebung erfolgte, um den steigenden Auftragsgrößen gerecht zu werden, da die durchschnittliche Auftragsgröße sich bereits verdoppelt hat. Die Meldepflicht für wesentliche Anteilseigner bei der australischen Börsenaufsicht ASIC beginnt ab einem Anteil von fünf Prozent, was zu wiederkehrenden Meldungen über die Beteiligung von State Street führt, obwohl diese oft auf technische Verwaltung durch Depotbanken zurückzuführen ist.

Zur Person.
Oleg Vornik, der CEO von DroneShield, wurde in Russland geboren und floh als Teenager 1997 nach Neuseeland, um der autoritären Entwicklung seines Heimatlandes und der Wehrpflicht zu entgehen. Später siedelte er nach Sydney, Australien, über, wo er eine Karriere im Finanzwesen bei Institutionen wie Deutsche Bank und Royal Bank of Canada verfolgte. Bei DroneShield stieg er zunächst als Chief Financial Officer ein, leitete den Börsengang des Unternehmens 2017 und wurde noch im selben Jahr CEO.
Unter seiner Führung entwickelte sich DroneShield zu einem weltweit führenden Anbieter von Gegenmaßnahmen gegen Drohnen, mit Einsatz in über 70 Ländern – darunter auch die Ukraine, wo die Technologie im Verteidigungskampf gegen russische Drohnen eingesetzt wird. Aufgrund dieser Rolle wurde Vornik 2023 von Russland sanktioniert. Im Jahr 2024 verkaufte er seinen gesamten Aktienanteil an DroneShield, was zu einem erheblichen Kursverfall führte und Fragen zur Führung des Unternehmens aufwarf.

Was war der Hintergrund der Verkäufe, Gewinne zu realisieren ? Kann man machen muss man aber nicht. Ist der Besitz der Warrants nur Alibi ? War der Verkauf und die Anhebung der Meldepflicht eine Vorgabe größerer Investoren um hier einzusteigen ? Hat eventuell Russland den Druck aufgebaut ?
Kann Russland unter den Bedingungen der Meldepflicht durch den Kauf verschiedener Strohmänner Drone Shield infiltrieren und so Einfluss auf  Entscheidungen nehmen? Oder sogar Oleg rechtzeitig als Trojaner positioniert ? Fragen über Fragen,

-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
14.11.25 10:12 #2882 DroneShield
Aktionären von DroneShield ist in den letzten Wochen das Lachen vergangen. Seit seinem Allzeithoch Anfang Oktober verlor der australische Drohnenabwehrspezialist sage und schreibe zwei Drittel seines Börsenwerts. Allein am gestrigen Donnerstag sackte der Kurs dramatisch um -28% ab. Doch am Freitagmorgen kann die DroneShield-Aktie wieder um +15% zulegen. Was ist da bloß los und wie sollten Anleger auf diese Achterbahnfahrt reagieren?
https://www.sharedeals.de/droneshield-aktie-ist-das-vertrauen-weg/  
14.11.25 11:42 #2883 Übernahme
Der Kurs wird gedrückt, weil eine Übernahme geplant ist. Natürlich will der Investor günstig einsteigen... nur meine Meinung...  
14.11.25 12:03 #2884 Übernahme von wem?

Hat das Kimi K 2 ausgegeben?  
14.11.25 15:56 #2885 hihi ..welch ein Einbruch
14.11.25 18:39 #2886 Eine Fliege wird zum Elefanten
Oleg ein russischer Spion, feindliche Übernahme, Ausnehmen der Aktionäre, Betrug... Ich erinnere daran, dass Oleg letztes Jahr enen großen Teil seiner Anteile am Unternehmen verkauft hat, bei um die 60 cent. Auch damals sprangen alle in Panik hin und her und redeten von Vertrauensverlust, DroneShield wird übernommen, hat keine Zukunft, ist Abzocke, Betrug. Genau das erleben wir jetzt wieder. DroneShield ist ein tolles Unternehmen und an der Erfolgsgeschichte hat sich rein gar nichts geändert. Das Management, das das Unternehmen auf Erfolgskurs gebracht und weltweit bekannt gemacht hat, hat Kasse gemacht, übrigens nicht bei 3€, sondern eben bei um die 1,80€, denkt mal drüber nach. Manche Unternehmen schütten Dividende aus, andere Unternehmen lassen sich einen fetten Boni aus dem Unternehmenskapital auszahlen.

Ich habe nachgekauft.  
14.11.25 19:18 #2887 @Tony
Wie schätzt du die Nachrichtenlage ein?  
14.11.25 21:22 #2888 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.11.25 15:33
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

15.11.25 09:07 #2889 #2888 Falsches Forum hier für Dich!
DS Geschäftsfeld: Drohnen zu erkennen, zu verfolgen und abzuwehren.

15.11.25 15:08 #2890 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.11.25 16:30
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

15.11.25 19:45 #2891 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.11.25 16:31
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

17.11.25 11:15 #2892 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.11.25 16:31
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

17.11.25 13:29 #2893 4 Gründe, warum die Droneshield-Aktie crash.
https://www.finanztrends.de/news/...e-warum-droneshield-aktie-crasht/

Grund 1: Droneshield-Chef verkauft massenhaft Aktien
...
Grund 2: Die Nachfrage überfordert das Unternehmen
...
Grund 3: Kapitalerhöhung sorgt für Verwässerung
...
Grund 4: Hohe Bewertung trotz starker Umsätze
...

Für mich ist neben dem massiven und berechtigten Vertrauensverlust vor allem die krasse Überbewertung ein Grund, 2 Milliarden Börsenwert bei ca. 50Mio Umsatz ?
Das weiß auch der CEO und Co. ...  
17.11.25 16:33 #2894 Selten so einen reißerischen
Rotz-Artikel gelesen.

Punkt 2: Falsch. Produktionsausbau dauert halt seine Zeit, das ist mal wieder nur eine Frage der Erwartungshaltung. Dass DS "überfordert" ist, dafür gibt es keinerlei ernsthafte Hinweise. Im Gegenteil, sie bauen parallel ihre skalierbare SaaS-Lösung auf, die immer mehr Umsatzanteile gewinnt.

Punkt 3: Falsch. Tony Ford hatte es vor ein paar Wochen gut erklärt - das kleine bisschen Verwässerung was faktisch passiert hat den Impact von ca. 2% Kursverlust, mehr nicht. Jedenfalls ist es sicherlich kein "Grund für den Crash"

Punkt 4: Logisch, dass die Bewertung viel zu arg war und immer noch ist. Deshalb konsolidiert die Aktie auch(!), aber nach immer noch >200% YTD-Performance von einem "Crash" zu sprechen, ist lächerlich.

Allerdings sind auch News-Artikel letztlich nur ein Produkt - und verkauft wird alles, was von anderen gekauft wird. Mit anderen Worten: Solange Menschen den Scheiß lesen, wird er auch veröffentlicht.

Jetzt noch meine Gedanken zu Punkt 1: Die Insiderverkäufe

Tatsächlich ist das der einzige Punkt, der mir zumindest etwas Bauchschmerzen bereitet. Teilverkäufe okay, aber dann wirklich alles abzustoßen, ist ein deutlicher Indikatior für die Risikobehaftung, die ein Invest in DS mit sich bringt.

3 Szenarien sind für mich am wahrscheinlichsten (sortiert nach Wahrscheinlichkeit (mMn)):

1. DS hat ernsthafte Probleme, die Führungsriege weiß Bescheid und bringt ihre Schafe rechtzeitig ins Trockene.
-> halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn es gibt nicht den kleinsten Hinweis - abgesehen von den Verkäufen - auf Missstände. Außerdem wäre es vor dem Hintergrund dieser massiven, offensichtlichen abgestimmten Verkäufe und der Nachfrage der Börsenaufsicht mMn unmöglich, Insiderwissen später zu verneinen. Die GF würde sich ziemlich sicher strafbar machen.

2. Investoren wollen günstigere Preise
-> halte ich für eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Das Potenzial von DS sollte mittlerweile jeder, der ein bisschen was mit Börse zu tun hat, verstanden haben. Die überzogene Bewertung aber auch. Ggf. wurde signalisiert, dass Investoren (egal welcher Art) erst bei niedrigeren Kursen einsteigen und Oleg dachte sich: Perfekt, dann senke ich den Kurs, kaufe später nach und verdiene doppelt.

3. DS selbst will den Kurs wieder normalisieren
-> halte ich für am wahrscheinlichsten. Denn: Oleg ist sicherlich nicht blöd, der wird ganz genau wissen, wie seine Abverkäufe vom Markt interpretiert werden. Erstens konnte er jetzt mal so richtig schön Kasse machen. Zweitens ist ein krasser Anstieg von DS doch mit Abstand das beste Marketing, was das Unternehmen bekommen kann; Problem: Normalerweise wäre es jetzt vermutlich erst mal ein Jahr seitwärts gelaufen - heißt: Keine starken Anstiege. Das Interesse hätte stark nachgelassen. Wenn die Kurse aber wieder eine Übertreibung nach unten durchlaufen, sorgt das - aktuell erwartetes Wachstum vorausgesetzt - zwangsläufig wieder für den nächsten Run. Den will dann nicht nur DS als Firma, sondern auch Oleg und sein C-Level ganz persönlich.

Ich bin nach wie vor entspannt, beobachte das Geschehen seit dem Abverkauf aber ganz genau, um schnellstmöglich herauszufinden, was wirklich der Grund war. Aktuell sehe ich (noch?) keinen Grund, panisch zu werden - vorsichtig dagegen umso mehr.  
18.11.25 08:29 #2895 DS, die alles ist möglich Aktie
DS ist noch im Bereich Pennystock. Einzelne finanzkräftige Anleger können mit Ihrem kapitaleinsatz den Kurs dahin bringen, wann und wo sie ihn haben wollen. OK, es gibt dann auch ein paar, die dagegen sind, das zeigte sich dann auch zu Tagesende in AU. Aber als Kleianleger sehe ich nicht, wie ich erfahren könnte, wann sie ihr Spiel beginnen, wann sie es beenden. Siehe letztes jahr, da hat es gut 6 Monate gedauert, bis die Aktie zurückgekommen ist.  
18.11.25 09:08 #2896 Jetzt wird es eine
Zockeraktie dank den Pipelinemanagern  
18.11.25 10:44 #2897 Ich werde es aussitzen
Das wird wie letztes Jahr ablaufen, denke ich. Im Frühjahr/Sommer werden wir wieder die alten Kurse haben.

EOS läuft ja in letzter Zeit noch schlechter. Wenigstens Elbit Systems LTD  ist heute ein Highlight in der Drohnenabwehr. Momentane Tagesperformance Plus 6% besänftigen mich etwas. Für mich immer noch die beste Drohneninvestition.  
18.11.25 12:15 #2898 @eidolon wenn du mehr weißt, wie die
Führungsspitze, dann kannst du es so tun.
ich würde schleunigst der Managementvorgaben folgen und die Aktie versilbern.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
18.11.25 13:01 #2899 Steht der Drohnenabwehrwall schon
oder ist er noch in der Planungsphase?
Jetzt aber ran, viel Zeit bis 2027 bleibt nicht mehr

18.11.25 13:49 #2900 Bayerns Polizei soll Drohnen schnell abschieß.
Bayerns Polizei soll Drohnen schnell abschießen

https://www.csu.de/aktuell/meldungen/...-drohnen-schnell-abschiessen/
Nur Artikelschreibermeinung die ich mir nicht zu eigen mache
Bestellt euch lieber das Droneshield Abwehrgerät, dann geht alles wie von selbst  
Seite:  Zurück      |     von   138     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: