"Die mächtigste Frau der Welt", wie die

Seite 1 von 2
neuester Beitrag:  19.09.15 21:38
eröffnet am: 18.09.15 08:36 von: Karlchen_V Anzahl Beiträge: 39
neuester Beitrag: 19.09.15 21:38 von: Herlint Leser gesamt: 3110
davon Heute: 2
bewertet mit 28 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
18.09.15 08:36 #1 "Die mächtigste Frau der Welt", wie die
Springerzeitungen gern Frau Merkel bezeichneten, dürfte nach der Übung - "Kommet alle" und drei Tage später: "lieber doch nicht" - in Europa nun keiner mehr ernst nehmen. Zu Recht nicht, denn sie hat auf dem Balkan mit ihren frommen Sprüchen ein Chaos angerichtet. Und unser liebe Bundespräsident gauckelte in der selben Weise.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in der jüngeren deutschen Außenpolitik jemals so ein Flurschaden angerichtet worden ist. Und natürlich: Die Deutschen müssen mal wieder als Deppen erscheinen. Ich kann dazu nur sagen: Ich schäme mich für diese Kanzlerin.  
18.09.15 08:43 #2 Eigentlich hätten wir Grund uns für die ganze
Regierung zu schämen,besser wir jagen sie zum Teufel.  
18.09.15 08:46 #3 völlig richtig was ihr sagt...
aber genügend gründe uns für die regierung zu schämen und diese verbrecher davonzujagen oder in den knast zu stecken, die gibt es schon viele jahre lang... nur macht scheinbar niemand die augen auf...  
18.09.15 08:52 #4 Doch.. einer sieht zu
und beobachtet sie...
sobald sie einen Fehler machen...
dann wird er mit seinen Kumpanen/-innen über sie herfallen...
die wissen das nur nicht...

Die Rede ist von Horst Seehofer...!
Nennen wir sie mal den "Club der Realisten"
Realisten gegen Merkelisten... *hihi*

Ich tipp drauf Merkel tritt zurück u. Seehofer wird
Interimskanzler... den Gabriel jagen die samt Til Schweiger
in die Wüste Gobi... (-> Schweiger Affäre)

Die Kroaten scheinen ja gut zu sprechen zu sein auf die Deutschen!
Derzeit...

18.09.15 09:02 #5 hier unterschätzen einige die Gröfaz
Der  Seehofer ist schneller weg als er denken kann.
Die größte Frau aller Zeiten hat sehr viele Fans
und Unterstützer.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
18.09.15 09:04 #6 Lavieren statt Navigieren
... die mächtigsten Mädelz (Yellen auch) der Welt blasen viel heiße Luft - den "Job" beherrschen sie ... immerhin.  
18.09.15 09:05 #7 Seehofer ist einer der größten Umfaller in der
deutschen Politik. Für voll nehm ich den nicht.  
18.09.15 09:10 #8 Ich sage doch schon dauernd
Herr Orban ist derzeit der ehrlichste Politiker Weltweit....
Nun ist Ruhe in Ungarn.....  
18.09.15 09:12 #9 Sie bleibt sich treu
das paßt in das Gesamtschema ihrer "Politik ".

Erst wird die gesamte Problematik verschlafen, dann genutzt zu einem genialen MedienCoup der empathischen Kanzlerin, da war das Streicheln des kleinen Migrantenmädchens nichts dagegen.

Merkel geht es ebensowenig um Flüchtlinge, wie um eine gesicherte und bezahlbare Energieversorgung ( ihre Fukushimareaktion verdeutlicht ihren Politikstil noch eindringlicher als die jetzige Situation ) , einem stabilen Euro oder einer funktionierenden in der Bevölkerung über die Wehrpflicht verankerten Verteidigungspolitik.

Sie ist die Kanzlerin der Krise, ohne Programm, pfeift auf ihre eigene Partei,
leitet die Union allein aus dem Kanleramt ( früher hatten Ministerpräsidenten der Länder ein gewichtiges Wort mitzureden,  bei der SPD ist dies zum Teil noch so ).

So wie sie durch die Vereinnahmung der Programme ihrer Koalitionspartner
für eigene Zwecke, sich damit selbst  rühmt, und diese " Partner " , die leider dieses Spiel aus Machttrieb mitspielen, zugrunde richtet, wird sie auch in der Union einen Scherbenhaufen hinterlassen, nachdem sie die FDP,die SPD und demnächst mit einem grünen Kurs die Grünen abgewirtschaftet hat.

Der " Deal" mit ihrer Partei, ich sichere über mein außerordentliches taktisches Gespür für öffentliche Meinungen und Stimmungen den Machterhalt der Union, also auch die Zukunft der Mandatsträger,
die sich im Gegenzug im Kadavergehorssam üben müssen,
wird nicht nachhaltig sein.
Merkel ist nirgends inhaltlich ausgerichtet.

Möglich , dass die Union nach ihrem irgendwie einmal stattfindenden Ende einen programmatischen Neuanfang macht oder gleich mit der SPD fusioniert;
allein wird die CDU dann nach einer konservativen Restauration die unter Merkel angefütterten Wähler der Union zum Großteil verlieren ,
Merkel könnte sich für ihre Partei als Sargnagel erweisen.

Das wäre mir ganz recht.
Ich mag weder die Union noch Merkel.

Der Schaden betrifft aber die gesamte Politiklandschaft,
so macht man einfach keine auf Dauer angelegte Gestaltung eines Gemeinwesens mit seinen komplexen Systemen und Kausalitäten.  
18.09.15 09:38 #10 Eine ganz brillante Charakterisierung, btb !
18.09.15 09:46 #11 Trotz allem Gejammer....
die wollen alle nach uns.
Ihr müsst mehr aufklären, dass hier alles Scheisse ist.
Bevor ihr auswandert, also noch mal ne Schippe drauflegen--- ihr seit noch viel zu idyllisch....  
18.09.15 09:49 #12 bin total geblendet von soviel Brillanz!
geht mir wie börsalino  
18.09.15 09:59 #13 Tja, in einem Europa der Rosinenpicker
war es eben ein Fehler, darauf zu vertrauen, dass in allen Staaten ein gewisser Konsens an Werten gelebt und Regeln eingehalten werden.
Immerhin hatte sie - wie bei Fukushima eben auch - die Stärke, eine Meinung (man könnte auch sagen "Politik") zu revidieren, wenn die Umstände dies erfordern.
Vielen traue ich dies nicht zu, und egal wer an der Spitze steht und was er/sie macht, Kritiker stehen sofort bereit und wissen, wie die Lösung auszusehen hätte...

Erinnert stark an Fußball - da wussten auch so viele, dass Jogi nie einen Titel holen würde...
-----------
Es gibt immer mindestens zwei Wahrheiten: Deine und meine.
18.09.15 10:00 #14 ...der holt noch einen...
18.09.15 13:43 #15 Müssen wir das akzeptieren Frau Merkel ?
Ich glaube kaum! Kein Volk muss so etwas akzeptieren.

Aus 2011 :

"Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist"

Integrationspolitik: Merkel beklagt hohe Zahl von Migranten-Straftaten - DIE WELT
Die Kanzlerin schwört auf einen Aktionsplan, um Sicherheit zu garantieren und die Integration zu fördern. Sie fordert null Toleranz bei Gewalt.

19.09.15 13:43 #17 "Nie wieder Merkel"...
Endlich spricht es mal jemand aus: Merkel hat nen coup d'etat versucht. In der ihr typischen Weise: Angesichts einer Krise  ohne jedes politische Mandat und sogar ohne jegliche Debatte unumkehrbare Fakten zu schaffen, die das Land grundlegend verändert hätten.

Mein Reden: Die Gefahr für die Demokratie in diesem Land geht nicht von ein paar rechten Dumpfbacken aus, sondern von der politischen Mitte. Wobei der Begriff "Mitte" eigentlich falsch ist, denn diese Herrschaften sind weit weg von der Bevölkerung.  
19.09.15 13:59 #18 Der Herr Söder könnt es richten,sonst sehe ich
keinen.  
19.09.15 14:13 #19 Quo vadis Fr.Merkel
Verschwinden sie...
uns reichts von ihnen  
19.09.15 15:24 #20 @Dacapo, sei vorsichtig!...bei den ganzen
Gutmenschen hier! Ich denke, in München wird's am Wochenende interessant.
Āndern werden wir es nicht, lieg im Liegestuhl auf der Terrasse ,hab schon lange resigniert und genieße den schönen, sonnigen Tag in der BRD. Werde wohl jetzt zum Flüchtling, na ja...  
19.09.15 15:29 #21 Jau post
Habe Anfang August hier geschrieben. "Genießt den letzten ruhigen Sommer."  Ändern können wir zu diesem Zeitpunkt nix. Außer einem Misstrauensvotum sehe ich keinerlei Chance. Den Glauben an die Politiker habe ich persönlich verloren...
-----------
Zu Risiken und Nebenwirkungen zum Urheberrecht
fragen sie JP,oder tragen den Anwalt zum Apotheker
19.09.15 15:32 #22 17 - 'n bißchen tiefer hängen, Karlchen
"Coup d'État" -- welch gigantisches Wort...  
19.09.15 15:45 #23 Na - wäre aber wohl darauf hinausgelaufen.
Man kann nicht einfach so weit reichende Entscheidungen ohne vorherige Debatte und ohne Parlament - und entsprechende Gesetze - selbstherrlich allein entscheiden. Genau das hat man aber getan - ist allerdings gescheitert: aber nicht an irgendeiner Opposition (die gibts garnicht mehr), sondern an den praktischen Möglichkeiten.

Und klar läuft aktuell so ziemlich alles auf Rechtsbruch hinaus, denn es gibt keinerlei gesetzliche Grundlage, Bürgerkriegsflüchtlinge, die über sichere Länder kommen, hier aufzunehmen. Mit Asyl hat das alles überdies Null zu tun: mal Grundgesetz und Asylverfahrensgesetz angucken.  
19.09.15 15:49 #24 doch: Humanität - das ist ein "Gesetz", jedenfal.
für einen Christenmenschen.
Und dieses Gesetz ist älter als jedes Gesetz der BRD.  
19.09.15 15:52 #25 Ja klar: dann soll man bitteschön
entsprechende Gesetze schaffen. Darum geht es ja wohl in einer Demokratie. Und man soll sich mit seinen humanitären Vorstellungen vor die Wähler stellen und fragen, ob sie die mittragen.

Was aber überhaupt nicht geht ist, dass man per Dekret unumkehrbare Fakten schafft. Frau Merkel ist Exekutive, nicht Sonnenkönig.  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: