Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 2246 von 2270
neuester Beitrag:  23.04.26 17:25
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 56748
neuester Beitrag: 23.04.26 17:25 von: grafikkunst Leser gesamt: 27239866
davon Heute: 3275
bewertet mit 55 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2270     
21.01.26 09:59 #56126 Shanghai Silberpreis weiter aufwärts:
21.01.26 14:53 #56127 Kuya Silver Webinar morgen
heute werden dazu Informationen zu den morgen zu veröffentlichten Betriebsergebnissen gegeben:

Kuya Silver veranstaltet am Donnerstag, 22. Januar, ein Live-Webinar, um die jüngste Finanzierung und die Betriebsergebnisse des vierten Quartals zu erörtern

Alle Angaben zu Dollarbeträgen beziehen sich auf US-Dollar, sofern nicht anders angegeben

Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - 21. Januar 2026) - Kuya Silver Corporation (CSE: KUYA) (OTCQB: KUYAF) (FSE: 6MR1) (das „Unternehmen” oder „Kuya Silver”) freut sich, eine Rekordquartalsproduktion zu vermelden und ein Betriebsupdate zu geben, einschließlich der Quartalsproduktionsergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr im Silberprojekt Bethania, das aufgrund der beschleunigten Produktionssteigerung während des Dreimonatszeitraums Rekordtages- und -quartalsproduktionsraten erzielte. Im Rahmen des Hochlaufprozesses wurden bedeutende betriebliche Verbesserungen priorisiert, um die Förderkapazität zu erweitern. Das Produktionswachstum im Flaggschiff-Betrieb Bethania von Kuya Silver wurde durch die Sicherung einer Finanzierung in Höhe von 25,5 Millionen CAD ergänzt, die zum Teil für die vertikale Integration der Verarbeitungskapazitäten verwendet werden soll, was zu höheren Margen und einer stärkeren Plattform führen dürfte, um das volle Wachstumspotenzial des Bezirks Bethania auszuschöpfen.

Operative Höhepunkte

Rekord von 1.999 Tonnen mineralisiertem Material in Bethania abgebaut

Beschleunigte Untertageerschließung, 172 Meter vorangeschritten und 2.318 Tonnen Erschließungsmaterial bewegt, um den Untertagebau auszuweiten

88 % der Einnahmen stammten im vierten Quartal aus Silberkonzentrat und 92 % im Gesamtjahr (einschließlich der Konzentratverkäufe des Silver Kings-Projekts)

Größte jemals abgeschlossene Finanzierung: 25,5 Millionen CAD, mit klarer Verwendung der Erlöse für den Erwerb oder Bau einer speziellen Flotationsanlage zur Verbesserung der Ausbeute und der Betriebskontrolle

Die Produktion von mineralisiertem Material belief sich auf insgesamt 1.999 Tonnen, ein Quartalsrekord, da die Produktion weiter hochgefahren wird. Die Erschließungsaktivitäten nahmen im Laufe des Quartals zu, wobei mehr als die Hälfte des Materialtransports auf Erschließungsmaterial (Abraum) entfiel, insgesamt 2.318 Tonnen (54 % des aus der Mine geförderten Materials). Im Laufe der Zeit wird erwartet, dass das Verhältnis von Entwicklungs- zu mineralisiertem Material sinkt, während gleichzeitig die Gesamtmenge an transportiertem Material weiter steigt, da mehr Arbeitskräfte für den Betrieb hinzugezogen werden. Zu den wichtigsten im vierten Quartal erzielten Erfolgen im Bereich der Untertageentwicklung gehörten die Erweiterung der Steigschächte zur Verbindung der Ebenen und zur Verbesserung der Belüftung, die Entwicklung neuer Unterebenen und Abbaustätten für die Produktion im ersten Quartal und die anschließende Produktion, der Querschlag im Süden für einen zusätzlichen Zugang zu den Adern 12 de Mayo und Victoria, die Batteriekammer, die Untertagebeleuchtung usw.

Gegen Ende des dritten Quartals 2025 überprüfte das Unternehmen historische niedriggradige Haldenmaterialien und bereitete einen Teil dieses Materials für den Versand vor, der im vierten Quartal verarbeitet wurde. Infolgedessen verschob Kuya Silver den Großteil der Verarbeitung von frischem mineralisiertem Material auf Januar 2026, was voraussichtlich von deutlich höheren Silberpreisen profitieren wird. Die Verarbeitung des historischen, niedriggradigen Lagerbestandsmaterials führte zu vorübergehend niedrigeren Gehalten des verarbeiteten Materials, da frisches mineralisiertes Material mit einem Gehalt von 9,2 Unzen/Tonne Silber mit historischem, niedriggradigem Lagerbestandsmaterial mit einem Gehalt von 4,1 Unzen/Tonne gemischt wurde. Dies führte auch zu einer Verringerung der metallurgischen Ausbeuten während des Quartals, da das historische, niedriggradige Material durch die Witterungseinflüsse der letzten mehr als zehn Jahre teilweise oxidiert ist. Zum Quartalsende beliefen sich die Lagerbestände von Kuya Silver auf etwa 1.254 Tonnen (geschätzter Gehalt 8,15 Unzen/Tonne Silber) an frischem mineralisiertem Material aus der Bethania-Mine im vierten Quartal, das derzeit im Januar verarbeitet wird. (~10.200oz)

Wie in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 21. November 2025 erwähnt, bereitete Kuya Silver im Rahmen der Gesamtaktivitäten am Standort während des Quartals auch zusätzliches niedriggradiges Lagerbestandsmaterial für den Transport zur Lohnmühle vor. Bei diesem Vorgang am Standort wurde ein Lagerbestand von 5.095 Tonnen Material mit einem geschätzten Gehalt von 3,07 Unzen/Tonne Silber plus geringfügigen Nebenprodukten vorbereitet. Diese Vorbereitung ist erforderlich, um historisches Lagerbestandsmaterial, das zuvor in der Mine identifiziert wurde, durch Sieben, Probenahme und Abdeckung der Halde zum Schutz vor Witterungseinflüssen in „versandfertiges” Material umzuwandeln. Obwohl das Unternehmen nicht davon ausgeht, dieses Material in naher Zukunft zu verarbeiten, evaluiert es angesichts der im Vergleich zum Vorjahr deutlich höheren Silberpreise weiterhin die Möglichkeit, dieses Material in Zukunft zu verarbeiten. Das Vorhandensein dieses gelagerten Materials gibt dem Betrieb zusätzliche Flexibilität, um zusätzliche (oder freie) Mühlenkapazitäten zu nutzen, sobald diese verfügbar sind.

David Stein, Präsident und CEO von Kuya Silver, erklärte: „Im vierten Quartal verfügte das Unternehmen zum ersten Mal seit der Inbetriebnahme der Bethania-Mine über ein Überschuss-Betriebskapital, wodurch sich die Mine auf grundlegendes Wachstum, Entwicklung, die Einstellung von Mitarbeitern und Vorbereitungen für wertschöpfende Kapitalprojekte bis 2026 konzentrieren konnte, wie beispielsweise das Bohrprogramm und das Rampenprojekt.”

https://6ix.com/news/...;utm_medium=email_action&utm_source=email  
21.01.26 14:55 #56128 Kuya Webinar Registration hier:
21.01.26 20:51 #56129 Kuya
Das letzte Mal das ich mit Aktien zu tun hatte war vor 15 Jahren, 1500% mit Teck Resouces damals Cominko gemacht . Da die Edelmetalle mir zu teuer geworden sind und das einzige das für mich interessant erscheint sind Aktien, speziell aus dem Rohstoff Sektor. Hier hab ich das erste Mal von Kuya gehört und mir diese Aktie zugelegt, ich finde dieses Unternehmen interessant und würde gerne mehr erfahren. SG  

Bewertung:

21.01.26 20:55 #56130 Dann bist Du ja gerade rechtzeitig hier:
Schau Dir die beiden Links von mir oben an und melde Dich zum Webinar morgen an.33556483  
21.01.26 21:02 #56131 Von einem Moment auf den anderen
fallen G&S wie Stein und die US-Aktienmärkte explodieren. Hat the Donald ein riesiges Goldvorkommen auf Grönland entdeckt?  

Bewertung:
1

21.01.26 21:08 #56132 Ah, er hat wieder den Taco-Man
gegeben, jetzt doch keine Strafzölle - was für ein... (Vorsicht Feind liest mit).  

Bewertung:
2

22.01.26 07:30 #56133 Je höher G+S steigen, um so intensiver die

Rückschläge. Das war gestern abend wieder mal zum Nachkaufen ( hab ich bei Kuya gemacht ). Denn eines muß man sich vor Augen halten: Auch wenn der Unzenpreis mal sinkt, es gibt deswegen keine einzige Unze zusätzlich in den nächsten 5 Jahren.

33556508  
22.01.26 07:36 #56134 Jochen Staiger gestern im 1. Interview
bei Kettner seit er im Ruhestand ist.

Irgendwie redet er noch freier, weil nicht mehr im Tagesgeschäft angebunden. Sein Ziel für Silber bis Jahresende: 184$ - also nochmals eine Verdoppelung!

https://www.youtube.com/watch?v=m-ApqtWyQjU&t=3219s  
22.01.26 08:39 #56135 Gold schloß gestern in Shanghai bei
22.01.26 10:59 #56136 EnviroGold Webinar 27. Jan
22.01.26 11:29 #56137 Excellon Resources?
ich habe vor mein Depot etwas umzuschichten und überlege bei Excellon einzusteigen.
Die Produktion soll im 2 Quartal starten und es wurden neue Erschließungsgebiete gekauft.
Eigentlich sind das optimale Aussichten und sollten den Kurs deutlich beflügeln... aber irgendwie stockt es,  trotz der extremen Silberpreissteigerungen!?
Gibt es da einen Haken??
Wäre super nett, wenn mir da jemand weiterhelfen kann..
Gruß Matze

Bewertung:
1

22.01.26 11:44 #56138 Platin bricht gerade aus dem Konsolidierungs.
k
nach oben aus  
22.01.26 13:21 #56139 Platin
Platin hat eher ein Doppeltop, das erst überwunden gehört...
Vielleicht bricht es bald aus, aber definitiv ist es nicht jetzt ausgebrochen  
22.01.26 14:13 #56140 Eldorado Gold
22.01.26 14:18 #56141 Wirklich?????

Angehängte Grafik:
screenshot_2026-01-22_141816.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
screenshot_2026-01-22_141816.jpg
22.01.26 14:22 #56142 Atrium Research startet Reporting zu ESG
"Was Sie wissen müssen:

ESGold steht kurz vor der Aufnahme der Produktion in seinem Tailings-Aufbereitungsbetrieb auf dem Grundstück Montauban in Quebec, die für das zweite Halbjahr 2026 geplant ist.
Das ESG-freundliche Verfahren hat aufgrund seines Beitrags zum Umweltschutz große Unterstützung in der Bevölkerung gefunden und generiert gleichzeitig einen starken Cashflow.
Dies verschafft ESGold eine einzigartige Position als cashflowstarker Explorationskonzern, der sich selbst finanziert, um vielversprechende Ziele auf seinem rund 130 km² großen Grundstück systematisch zu testen, und der Pläne hat, sein skalierbares Modell in ganz Amerika einzusetzen.
ESAU ist mit einem Kurs von nur etwa dem 3,1-fachen unseres für 2027 prognostizierten OCF unterbewertet, während das Potenzial des gesamten Grundstücks auf Bezirksebene unterschätzt wird"

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

gestriger Preis: 0,71CAD$: Buy Rating mit Ziel 1,30CAD$

https://mcusercontent.com/...e/20260122_Atrium_ESAU_Initiation.02.pdf  
22.01.26 15:40 #56143 Bei dem Future
den ich mir anschaue, wirklich  

Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 20%) vergrößern
chart.png
22.01.26 17:08 #56144 Was für ein Börsentag bisher
Heute steigt gefühlt alles!
Coeur und Endeavour ziehen an.
Hab mir noch Kuya geleistet!  

Bewertung:
3

22.01.26 17:23 #56145 Platin
Ziert sich noch etwas, aber ein Ausbruch ist ein Ausbruch

Angehängte Grafik:
platin_2026-01-22_17h.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
platin_2026-01-22_17h.png
22.01.26 18:35 #56146 Excellon Resources EXN.V
habe heute nachgekauft , für mich der günstigste 2026 Silver Developer der in Produktion geht.
In einer engen Trading range , hoffe das heute der Ausbruch gelingt.Aktuell 0,55 Cad  

Bewertung:
7

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2026-01-22_um_17.jpg (verkleinert auf 15%) vergrößern
bildschirmfoto_2026-01-22_um_17.jpg
22.01.26 19:20 #56147 Shanghai Schluß heute morgen:
104,37$

Wir beeilen uns heute nachmittag, die Lücke zu verkleinern.33556961  
22.01.26 20:29 #56148 Silbermünzen
Die Wiener Philharmoniker, Ausgabe 2017 war das Jahr mit der bisher geringsten Auflage von 2,06 Mio St.
Seit Monaten findet man kein Händlerangebot für 1 tube mehr. Gerade schaue ich mal wieder bei den einschlägig verdächtigen Plattformen nach und finde doch wirklich einen Händler, der genau 2 Stück anbietet. Zum Sammlerpreis von 149,99€/St. 2017 wurden die zwischen 15 und unter 18€/St. verkauft.  
22.01.26 20:56 #56149 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.26 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

Bewertung:
2

Seite:  Zurück      |     von   2270     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: