Guten Morgen zusammen, ich hoffe, mit meinem nun folgenden Posting löse ich keine sinnlose Dummschwatz-Diskussion auf Kleinkindniveau aus.
Mit viel Fantasie sieht man ja derzeit eine Bodenbildung um die 10,50 herum. Aber seit Ende Februar ist die Aktie ja schon sehr massiv abgeschmiert. Im Zusammenhang mit Dialog, dem Kursverlauf und den vielen Leerverkaufspositionen fällt ja auch gelegentlich in Diskussionen der Blick auf Aixtron. Für mich als Laien sehen die Kursverläufe beider Unternehmen auch erschreckend ähnlich aus. Es scheint, als stünde Dialog dort, wo Aixtron Mitte 2011 stand. Was bei ähnlicher Entwicklung bedeuten würde, dass Dialog relativ bald noch deutlich weiter einbrechen könnte. Nun heißt es natürlich immer, Dialog sei ein grundsolides Unternehmen, die Zahlen stimmen, die Aktie ist unterbewertet, etc. pp. ABER: wenn ich das richtig sehe, dann sah es bei Aixtron vor etwa 2 Jahren ganz genau so aus. Ich kann keine signifikanten Unterschiede in der Bewertung/Diskussion und dem Verlauf erkennen.  Übersehe ich dort etwas? Gibt es da doch wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Werten? Wie ist eure Einschätzung dazu?
Ich will hier nichts gut oder schlecht reden, es geht mir rein sachlich um den Vergleich beider Werte und Situationen. |