Ist ein Schwimmbad wirklich eine ernsthafte Gefahrenquelle? Ich hoffe nicht, dass das auch noch unter Wasser geschieht. Also das ginge mir wirklich doch zu weit. Ich glaube schon ferner, dass der Bademeister durch die KI zukünftig ersetzt werden dürfte. Also dürften dann diese Stellen auch frei werden. Die KI entscheidet, ob das Bad überfüllt ist oder nicht. Vorn am Eingang an der Eingangsschraube kommst du entweder rein oder wirst wieder nach Hause geschickt. Zudem wird es einen Face -Scan geben und dieser entscheidet dann, ob du reinkommst oder nicht. Tumulte, wie wir es an den heißen Sommertagen mit den Gruppen kennen, werden dann gleich schon im Ansatz durch den Scan und der anschließend Verarbeitung durch die KI im Keim erstickt. Ganz automatisch wird dann die Polizei zum Ort des Geschehens hin beordert. Hat das was mit Orwell zu tun? Nein.
Baden-Württemberg
Vom Schwimmbad bis zum Wertstoffhof: BW erleichtert Videoüberwachung
Stand: 02.12.2025 19:04 Uhr
Künftig dürfen an mehr öffentlichen Orten in Baden-Württemberg Kameras aufgestellt werden. Sie sollen helfen, die Sicherheit zu verbessern - auch mithilfe von KI.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/...deoueberwachung-100.html |