Deutschland-News

Seite 24 von 102
neuester Beitrag:  17.04.26 15:38
eröffnet am: 28.10.25 17:34 von: jamron Anzahl Beiträge: 2543
neuester Beitrag: 17.04.26 15:38 von: 1 Silberlocke Leser gesamt: 888238
davon Heute: 3927
bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   102     
28.11.25 19:27 #576 IM kündigt die Aufnahme v. weiteren Ortskräf.
Dobrindt zu Afghanistan-Programm

+++++Einreise nur für einige, Geld für andere+++++

Stand: 26.11.2025 18:34 Uhr

Die Aufnahme von Afghanen läuft nur schleppend. Die Opposition hält das für unmenschlich. Nun kündigte der Innenminister die Aufnahme weiterer Ortskräfte an - auf Geld für den Einreiseverzicht setzt er aber weiter.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/...ministerium-100.html

Was ist das alles herrlich, da willst du nicht in das Paradies auf Erden und da kriegst du noch die dicke Kohle von denen hinterher geschmissen. Die Ortskräfte werden sich letztere Option sicherlich überlegen, weil sie genau wissen, dass dieses Paradies Fachkräfte als Vorortkräfte sucht, die man schnell im Ort unterbringen kann, wenn auch nicht unbedingt im Job.  
28.11.25 19:31 #577 kann man das verstehen?
Trump- Regierung stoppt sofort die Einreise von Afghanen und hier in der BRD werden die bevorzugt genommen.

33465846  
28.11.25 19:45 #578 waren es dann Rächte?
FAKTENFINDER

Falsche Beschuldigungen

Antifa nicht für Jagdschloss-Brand verantwortlich

Stand: 27.11.2025 09:11 Uhr

Anfang Oktober ist das Jagdschloss Thiergarten der Familie Thurn und Taxis niedergebrannt. Im Netz war schnell von vorsätzlicher Brandstiftung die Rede, die Antifa stecke dahinter. Doch die Polizei widerspricht.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/...ss-thurn-und-taxis-100.html

was für'n Netz, Auffangnetz?  
28.11.25 21:01 #579 AfD-Einladung bei Unternehmerverband
Der Verband der Familienunternehmer sorgt aktuell für heftige Diskussionen: AfD-Einladung, prominente Austritte, Boykottaufrufe. Wir erklären, was der Verband eigentlich ist – und warum so viele Firmen jetzt Konsequenzen ziehen.Der Wirtschaftsverband "Die Familienunternehmer" steckt mitten in einer politischen Kontroverse. Nachdem der Verband erstmals AfD-Vertreter:innen zu einem Parlamentarischen Abend eingeladen und sein bisheriges Kontaktverbot aufgehoben hat, reagieren mehrere große Unternehmen mit Austritten – darunter Rossmann, Vorwerk und Fritz-Kola.
https://politik.watson.de/politik/...ilienunternehmerverband-erklaert

Es wird schon wieder alles verdreht, drei Firmen treten aus von 6500 Firmen. Und außerdem Firmen die eigentlich niemand braucht, bei denen ich persönlich noch niemals eingekauft habe. Noch nie bei Rossmann schon immer bei DM, Vorwerk noch nie immer nur Miele und Fritz Cola noch nie probiert.
Also irgendwie ist das alles lächerlich und an den Haaren herbeigezogen.

28.11.25 21:13 #580 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.25 09:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

28.11.25 22:36 #581 unser berühmt berüchtigte Rechtsstaat eben
Gericht spricht Angeklagten frei

37 Messerstiche in Park sollen Notwehr gewesen sein

Ein 39-Jähriger starb im April in Mainz an zahlreichen Stichverletzungen, der Täter (29) handelte laut Gericht in Notwehr

28.11.2025 - 07:17 Uhr

Mainz – Mit 37 Messerstichen tötete er im April seinen Kontrahenten in einem Park – und wird jetzt freigesprochen. Wie ist das möglich?

Die Bluttat am 20. April im Hartenbergpark in Mainz: Laut Anklage kam es an dem Sonntagabend zunächst zum Streit, dann zu einer ersten tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Das spätere Opfer (39) soll mit einer Eisenstange zurückgekehrt sein, um die Verletzung seines Bruders zu rächen. Daraufhin zog der Angegriffene (29) das Messer und stach 37 Mal zu.

https://www.bild.de/regional/mainz/...3A%252F%252Fwww.google.com%252F  
29.11.25 06:38 #582 Aufhebung fast aller Dekrete Bidens
US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass er die meisten Dekrete seines Vorgängers Joe Biden aufhebt. 92 Prozent dieser Dekrete seien mit dem sogenannten Autopen - einer mechanischen Signaturhilfe - unterzeichnet worden, behauptete Trump in einem Post auf seiner Plattform Truth Social. Um welche Dekrete es geht, blieb offen.
https://www.ariva.de/news/...ast-aller-dekrete-bidens-an-rsf-11833620  
29.11.25 08:31 #583 Italien vermutet deutsche Kriegstreiberei......
Italiens Vize-Regierungschef Matteo Salvini erschüttert Europa: In einem Interview unterstellt er Deutschland, den Frieden in der Ukraine zu sabotieren.  Der stellvertretende italienische Ministerpräsident Matteo Salvini hat Deutschland und Frankreich Kriegstreiberei in den aktuellen Ukraine-Verhandlungen vorgeworfen. „Man hat den Eindruck, dass einige in Paris und Berlin interne Probleme haben und den Krieg fortsetzen wollen“, erklärte der rechtspopulistische Politiker im Interview mit der Zeitung La Repubblica. Als mögliches Motiv fügte er hinzu: „Vielleicht, um Waffen zu verkaufen.“
https://www.fr.de/politik/...-um-waffen-zu-verkaufen-zr-94056275.html

Dieser Gedanke von Herrn Salvini ist sicher nicht so ganz von der Hand zu weisen.  
29.11.25 11:10 #584 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.25 09:48
Kommentar: Unseriöse Quellenangabe

29.11.25 11:25 #585 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.25 09:51
Kommentar: Unseriöse Quellenangabe

29.11.25 13:57 #586 .....die Bühne für ihren linken Unsinn
RTL kündigte eine kontroverse Debatte an, doch kritische Gegenstimmen fehlten. So konnte Heidi Reichinnek zahlreiche Behauptungen unwidersprochen präsentieren. Die Sendung wirkte wie eine Dauerwerbesendung der Linken. Es gab auch ein Interview mit mir, das als Einspielfilm gezeigt wurde.
https://www.focus.de/politik/meinung/...f-4fd2-8f74-6d07aee88875.html  
29.11.25 18:19 #587 Bei diesem Minister ist alles etwas gemogelt
Alle regen sich furchtbar über Wolfram Weimer auf, den Felix Krull der deutschen Politik. Aber Hand aufs Herz: Was ist ein Hochstapler wie Weimer gegen die Hochstapelei der Bundesregierung? Wolfram Weimer hat Ärger. Der Kulturstaatsminister soll seine Kabinettskollegen feilgeboten haben – das ist der Vorwurf, der im Raum steht.
https://www.focus.de/politik/deutschland/...d0-8a93-218c7d9a9537.html  
29.11.25 19:14 #588 Digitalisierung geht weiter....keine Briefzustellu
Ab 2026: Erstes Land der Welt schafft Briefzustellung ab – weitere dürften folgen

29.11.202506:07

Ab dem kommenden Jahr werden im ersten Land der Welt keine Briefe mehr zugestellt und abgeholt. Dies geht auf die sinkende Relevanz des Angebots zurück.

Am 30. Dezember 2025 wird Dänemark als erstes europäisches Land die Zustellung und Abholung von Briefen vollständig einstellen, wie das britische Portal "The Economist" berichtet.

Der staatliche Postdienst PostNord hat diese Entscheidung bekannt gegeben, nachdem das Briefvolumen in den letzten 25 Jahren um 90 Prozent zurückgegangen ist. Allein im Jahr 2024 sank die Anzahl der versendeten Briefe um 30 Prozent.

https://www.chip.de/news/business/...2f60-4478-84e2-490d37739f74.html  
29.11.25 19:30 #589 diese
leidige Geschichte um Weimer ist doch sowieso alles nur gespielt, alles nur Schauspielerei was da vonstattengeht.

Der bleibt doch sowieso im Amt. Als ob sie den chassen würden, Mensch der lädt am Tegernsee die Haute volé aus Wirtschaft und Politik ein als ob der dann plötzlich aus dem Amt scheidet. Nicht verdummen lassen von denen. Alles, was sie einem erzählen und hier vorspielen, ist also nur Lüge. Reinste Inszenierung, um die Menschen mit ihrem shit zu beschäftigen. Denen vorzuspielen, wir würden hier in einer Demokratie gut und gern leben und die würde dann gegebenenfalls dann auch greifen, wenn Einheits-Medien-Weimer sich nicht an die Spielregeln halten würde. Das ist sowas von lächerlich hier, was hier alles abläuft, hier in dieser gelenkten und besetzten BRD.

Möchte garantieren, dass sie nächste Woche wieder die nächste Sau durch Dorf treiben. Jede Woche immer was anderes, nur um wieder abzulenken, damit sie in Wirklichkeit die richtigen Weichen im Hintergrund stellen können. Und nachher  werden die Menschen vor veränderte- verendende- vollendete Tatsachen gestellt.

BRD - EINMAL DRIN, ALLES HIN...,33466762  
29.11.25 19:39 #590 Giessen: Antifa Mob greift BRD -Pol an
schaut mal ...wahnsinn

https://streamable.com/d7ahqy  
29.11.25 19:44 #591 man
da geht's ja richtig rund, wer hätte das gedacht, dass die Antifa jetzt die Polizisten auch noch angreift anstatt die AfD. Man, was ist hier in diesem Land einfach nur noch los. Also normal ist das nicht mehr, was hier abgeht. Vor 30 Jahren haben wir in Frieden gelebt und jetzt?33466795  
29.11.25 20:04 #592 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.25 09:52

29.11.25 20:08 #593 Nachwuchsschmiede für die Mutterpartei
Am Wochenende gründet die AfD ihre Jugendorganisation neu - die alte war ihr zu eigenständig geworden. Wie fügt sich das Manöver in den Machtplan von Alice Weidel? Natürlich werden die beiden Parteivorsitzenden da sein. Obwohl ihnen kurzfristig das Hotel storniert wurde, reisen Alice Weidel und Tino Chrupalla eigens nach Gießen, um am Samstag die Gründung des neuen Jugendverbands der AfD zu beaufsichtigen.
https://www.n-tv.de/politik/...3.html?utm_source=firefox-newtab-de-de  
29.11.25 20:13 #594 du hast zu 100 % recht
Aber den meisten kannst du das nicht zu verstehen geben, weil die eh nichts kapieren. Die leben eben in einer ganz anderen Welt, mehr oder weniger in einer Scheinwelt, kapieren das nicht, was hier abgeht und machen weiter wie bisher und wollen ihre Ruhe und wollen ihr Leben leben ohne Anstrengung. Sie wollen keine Veränderungen, sie wollen ihre Ruhe, sleepsheeps. 100 % Vertrauen der ReGIERung. Denn wer Veränderung will, der muss sich auch gewaltig anstrengen, damit der auch Veränderungen auf seine Art und Weise erwirkt, das ist harte Arbeit. Und nur auf dem Sofa sitzen, Chips in der Hand, 's Bierchen dazu und abends die Tagesschau um 8 Uhr gucken bringt auch nicht viel bis gar nix. Höchstens Nackenschmerzen.

Grüsse33466815  
29.11.25 20:22 #595 ...Bill Clinton flog 26 mal mit.....
29.11.25 20:24 #596 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.25 09:53

29.11.25 20:28 #597 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.25 16:07
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

29.11.25 20:47 #598 Ich will nicht, dass mein Sohn für den Donbas.
UKRAINE-KONFLIKT

Ich will nicht, dass mein Sohn für den Donbass stirbt

Von Leon de Winter Kolumnist

Stand: 20:27 Uhr|Lesedauer: 6 Minuten

Die schmerzliche Wahrheit lautet, dass Russland nicht verlieren kann – und die Ukraine nicht gewinnen. Dennoch wollen Europas Eliten den blutigen Status quo anscheinend fortsetzen.

Der Krieg im Osten der Ukraine dauert an, bis der letzte Ukrainer gefallen ist. In meinem Sessel im Westen schaue ich zu und feuere die Ukrainer an. Sie sind dort heldenhaft, unendlich viel heldenhafter als ich. Ich gestehe: Wäre ich Ukrainer, hätte ich vermutlich die Beine in die Hand genommen und wäre in ein sicheres Land geflüchtet – wie es viele Ukrainer getan haben. In Deutschland leben derzeit 1,1 Millionen Ukrainer, in den Niederlanden 120.000. Sie warten auf Frieden oder zumindest auf das Verstummen der Waffen.

2016 hielten wir in den Niederlanden ein Referendum über den Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union ab. Eigentlich kennen wir in den Niederlanden keine Referenden, aber es bestand das Bedürfnis, die Politiker zu korrigieren, also wurde dieses Referendum durch eine massive Bürgerkampagne erzwungen. Das Referendum war „beratend“, nicht bindend, aber Ministerpräsident Mark Rutte erklärte, er werde das Ergebnis akzeptieren.

Ich stimmte gegen das Assoziierungsabkommen – nachdem ich das gesamte mühsame Dokument gelesen hatte, in dem der Beitritt protokolliert wurde. Darin hatte ich Absätze über militärische Übungen und militärische Zusammenarbeit zwischen EU-Ländern und der Ukraine gefunden. Ich war der Meinung, dass so etwas weit außerhalb des Auftrags der EU lag. Die deutliche Mehrheit der bei diesem Referendum abgegebenen Stimmen lehnte die Assoziierung ab.

Die militärischen Absätze wurden zweifellos auch von russischen Lesern im Kreml entdeckt, genauso wie die provozierenden Reden von EU-Politikern auf dem Maidan-Platz im Februar 2014 von Russen gehört wurden. Bereits im Frühjahr 2014 eskalierte die Lage in den russischsprachigen Provinzen der Ukraine. Seither gab es viele Tote im Kampf zwischen offiziellen ukrainischen Einheiten und lokalen östlichen Milizen sowie Infiltranten russischer Armeeverbände – also schon lange vor der Invasion von 2022. Der Krieg dort wird im Februar 2026 fast zwölf Jahre dauern.

Im Januar 2022 sagte Sergej Karaganow, der sehr konservative Hardliner, der Wladimir Putins Ohr hat, in einem Interview mit „Al-Dschasira“: „Die Ukraine sollte in Ruhe gelassen werden, damit sie ein ‚richtiger Pufferstaat‘ wird, und wenn dieses Verständnis erreicht ist, können Russland und der Westen wieder Freunde werden.“ Worauf er hinzufügte: „Solange sie nicht vom ‚LGBT-Kult‘ und ‚Ultra-Feminismus‘ regiert wird.“

Diese letzte Bemerkung zeigt die Tiefe der Verachtung, die die russische Elite für die westliche Kultur empfindet. Putins Russland schien einst eine konservative Antwort auf das zu sein, was Russen als destruktive Dekadenz des Westens sehen, aber diese Interpretation ist im aktuellen Krieg endgültig gescheitert.

Noch einmal ein Geständnis: Ich habe mir hin und wieder den Gedanken erlaubt, dass ein ernstzunehmender konservativer russischer Gegenpol zu westlichen Rassismus-, Woke- und Trans-Ideologien gar keine so schlechte Idee gewesen wäre. Aber Putin war nicht in der Lage, dem Würde zu verleihen. Dieses russische Reich der Oligarchen und extremen Ideologen, der brutalen Gewalt und der endlosen Einsamkeit konnte das Bedürfnis einiger westlicher konservativer Intellektueller nach praktischen Wertesystemen mit traditionellen Mustern nicht erfüllen. Diese Variante der Geschichte wäre vielleicht möglich gewesen: eine anständige russisch-christliche Nation unter einem frühen Putin. Aber er musste ununterbrochen auf der Hut sein vor dem Druck, der von allen Seiten, von innen und von außen, auf ihn ausgeübt wurde, und entwickelte sich zum paranoiden Aggressor. So wurde Russland nur für Halbverrückte wie Steven Seagal, Gérard Depardieu und Tucker Carlson zu einem Land, in dem man sein ramponiertes Ego wieder richten lassen konnte.

„Putins Reden sind apokalyptisch. Damit steigt das Risiko radikaler Lösungen“
Was viele Politiker und Beobachter im Westen beschäftigt, ist die Frage, ob die Akzeptanz einer möglichen Annexion der östlichen Provinzen der Ukraine durch Russland dasselbe wäre wie „München ’38“. Eigentlich ist das der rhetorische Kern der gesamten westlichen Haltung, geleitet von der Erinnerung an die Katastrophe, die Europa widerfuhr, nachdem Adolf Hitler überzeugt war, Europa liege ihm offen. Aber 2022 geschah etwas völlig anderes: Der Blitzkrieg Russlands zu Beginn des Ukraine-Kriegs scheiterte, und meiner Meinung nach zeigt das, dass eine drohende Wiederholung von München 1938 eine Fiktion ist. Was keine Fiktion ist: Seit 2014 bluten die Armeen der Kriegsparteien auf schreckliche Weise aus. Ist es nicht an der Zeit, den Tatsachen ins Auge zu sehen, auch wenn sie unangenehm sind?

Im Westen behaupten unsere Eliten, sie kümmerten sich um die Verteidigung von Prinzipien wie „Verteidigung der Demokratie“, „Verteidigung westlicher Werte“, „Selbstbestimmungsrecht europäischer Völker“. Ich neige dazu, diese Haltung zu bezweifeln. Wir machen Geschäfte mit den schlimmsten Tyranneien, und während wir demonstrativ die Ukraine unterstützen, lassen wir auf Umwegen russisches Gas in die EU strömen. Sicher: Die Russen haben diesen schmutzigen Krieg begonnen und sind primär verantwortlich, aber er entstand nicht im Vakuum. Schauen wir in den Spiegel: Schon vor der Maidan-Revolution arbeiteten die USA und Großbritannien an der Ausbildung ukrainischer Kommandos, auch zur Vorbereitung auf einen drohenden Konflikt mit Russland über einen möglichen Beitritt der Ukraine zur EU und Nato.

Ein drittes Geständnis: Mich hat die Frage nie wachliegen lassen, wem die östlichen Provinzen der Ukraine gehören. Ich liege immer noch nicht wach deswegen. Aber in allen Medien wird diese Frage zur existenziellen Angelegenheit erhoben, die ich selbst nicht so empfinde. Und nicht nur das: Würde mein Sohn (er ist im „Kämpferalter“) in die Ukraine geschickt, um am Krieg teilzunehmen, würde ich ihm raten, nicht für den Donbass zu sterben, sondern zu fliehen. Ich bewundere und respektiere jene Ukrainer, die dem Konflikt um den Donbass so viel Wert beimessen, dass sie dafür sterben wollen, aber mir fehlt diese Überzeugung. Das Schicksal der Ukraine sehe ich als Folge eines fatalen Spiels aus russischer Paranoia und westlicher Rücksichtslosigkeit. Die Heuchelei der beteiligten Parteien ist dabei abstoßend. Genauso wie die Korruption. Es gibt vieles, wovor man Angst haben muss, aber der Donbass ist nicht das Sudetenland. Mein Sohn ist mir wichtiger als der Donbass.
Autokratische Tendenzen
Die europäischen Länder müssen sich verteidigen können, und die Stärkung unserer Armeen ist notwendig geworden, um jede absurde Illusion russischer Extremisten im Keim zu ersticken. Vergesst jedoch nicht, dass wir solche Extremisten auch in unseren westlichen Thinktanks und Ministerien antreffen.

Was ich fürchte – neben Entwicklungen, die niemand will, die aber trotzdem geschehen –, sind die Chancen, die die Brüsseler Bürokraten wittern, um die Donbass-Tragödie für ihre Träume einzusetzen: die Geburt einer europäischen Armee, die Notwendigkeit der Regulierung von Meinungen und der Filterung des Internets, die Einführung einer digitalen Währung, die Demontage des europäischen Nationalstaats, das Wachstum des undurchdringlichen Netzes aus Regierungen und linken NGOs und so weiter. Für die Verwirklichung dieser Träume kann der Donbass-Krieg eine herrliche Beschleunigung bedeuten zum Aufbau eines autokratischen europäischen Heilstaats.

In den Niederlanden wurde inzwischen der Begriff „Opferbereitschaft“ („Sneuvelbereidheid“) von Politikern und Militärs eingeführt. Ein französischer General sprach ebenfalls davon, unsere Jugend im Kampf gegen Russland zu opfern: Wir müssten „akzeptieren, unsere Kinder zu verlieren“. Für die Befreiung des Donbass? Lassen Sie mich es so genau wie möglich sagen: Die schmerzliche Wahrheit lautet, dass Russland nicht verlieren kann und die Ukraine nicht gewinnen kann, während die europäischen Eliten den blutigen Status quo anscheinend fortsetzen wollen.
Ich liege nicht wach wegen der Frage, wer im Donbass das Sagen hat. Ich liege wach wegen der Millionen Leben, die dort beschädigt und zerstört worden sind.

www.welt.de/debatte/plus6924231e36ec11baa505bf92/...nbass-stirbt.html  
29.11.25 20:56 #599 das
muss man auch hier mal feststellen und schreiben dürfen, du bist wirklich eine sehr große Bereicherung für diesen Deutschland -News-Thread. Mal ganz andere Sichtweisen zu formulieren im Gegensatz zu der Mainstream-Meinung, ist A. erstmal mutig und B. kann doch sehr befruchtend sein. Mach weiter so.

Und Danke für die Blumen  

Angehängte Grafik:
icon_blumen.gif
icon_blumen.gif
29.11.25 21:57 #600 Schweiz von der Steueroase zur Steuerhölle
STRENGERE ERBSCHAFTSTEUER

Wird die Schweiz von der Steueroase zur Steuerhölle?

26.11.2025, 13:47

Die Schweizer stimmen über eine radikale Initiative zur Erbschaftsteuer ab. Schon die Diskussion darüber hat dem Standort geschadet. Unternehmer drohen mit dem Wegzug.

Erbschaften der Reichsten besteuern: eine Idee ohne Chance

Die zweite Initiative stammt von der Juso. Sie fordert eine Steuer von 50 % auf Erbschaften über 50 Millionen Franken. Ziel: die ökologische Wende finanzieren und Ungleichheiten verringern.

Die Vorlage löste eine hitzige Debatte über die Besteuerung grosser Vermögen aus. Die Juso meint, Reiche müssten den Kampf gegen den Klimawandel finanzieren, da ihr Lebensstil mehr Emissionen verursacht. Sie rechnet mit sechs Milliarden Franken zusätzlichen Steuereinnahmen.

https://www.swissinfo.ch/ger/schweizer-politik/...-abgelehnt/90499662

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...milliardaere-110791027.html

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   102     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: