Danke Dolphins klasse Beitrag. Sehe es genauso wie du. Vorallem nasdaq... der index ist ein Witz. 50% des Index werden von 5 Unternehmen bewegt. Außerdem wäre es mal an der Zeit für einen Digitalindex. Man schaue nur welche Unternehmen den sogenannten Technologie Index bewegen. Die großen Gewinner im nasdaq sind vorallem Unternehmen die ein digitales Geschäft aufgebaut haben. Und ich denke manche Unternehmen profitieren von dem nasdaq hype obwohl sie gar nicht digital sind, siehe Tesla. Die sollen erstmal beweisen das sie nachhaltig Gewinne erwirtschaften können. Wie profitabel das Unternehmen im Idealfall ist, wird sich erst noch zeigen. Die Bewertung von Tesla ist schon wieder sowas von überkauft. Eigentlich ein klarer Short, aber solange es steigt, nicht dagegen stellen.
Zum Dax, neues Hoch kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Aber mal abwarten, mysteriös wie der VIX seit 17 Uhr einbricht. Und das alles vor dem FED Zinsentscheid... ich witter schon wieder Verschwörung und Manipulation, darum erstmal flat. Normalerweise müsste Dax steigen wenn der VIX so einknickt. Komisch, das er es nicht macht. |
Angehängte Grafik:
nasdaq.png (verkleinert auf 35%)

![nasdaq.png]()