mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Selbst die Analysten, die noch positiv gestimmt sind, sehen auch für 2008 maximal einen mickrigen Gewinn, und das auch nur wenn die Restrukturierung gelingt. Fakt sind eigentlich nur die hohen Verluste und die Aufzehrung des Eigenkapitals.
Wenn man die Aktie selbst für die positiven Erwartunge nach normalen Aktienkennzahlen wie KUV, KCV, KGV bewerten würde, sind alle zweistelligen Kurse eigentlich teuer. Erklärt mir mal wieso diese Aktie mehr als ein KGV08 von 50 haben sollte! Die Analysten, die sich auf ein EPS08 festgelegt haben, sehen ja durchweg kein EPS über 40 Cents.
Wie hoch ist Conergy nochmal bewertet? Fast 700 Mio €? Für was denn eigentlich?
Und wenn ich hier dann Meinunge lese, dass das Unternehmen ja jetzt ein Übernahmekandidat wäre, möchte ich diejenigen mal fragen, wieso man sich so einen Klotz ans Bein binden sollte. Auch Übernahmen werden nicht überteuert durchgeführt. Der Kurs schreit geradezu nach einer heftigen Korrektur.
Die hohe Bewertung kann man doch höchstens noch damit erklären, dass Solarwerte nach wie vor "in" sind, und somit auf breiter Front hohe Bewertungen normal sind, vor allem bei den größeren Werten, wo größere Fonds aktiv sind. ----------- "Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale" Dr. Theo Zwanziger. |