| Ich stimme zu, dass die Werte der gesammten Branche stark aneinander gekoppelt sind. Auch hat sich der Wert von Conergy wieder eingependelt und geht mit dem Markt. Aber ich glaube es bleibt spannend, solange da Budeskabinett noch nicht sein Kaffekränzchen abgehalten hat. Des weiteren spielt bei Conergy derzeit Psychologie eine enorme Rolle. Ich glaube nicht, das der Wert trotz seines starken Anstieges als stabil zu bewerten ist. Etwas, was so verprügelt wird, das schreit förmlich nach einer Gegenreaktion und die war heftig. Ich glaube zu heftig. Das der Wert in der Zukunft wieder ansteigt, ist sehr realistisch, wenn Sie den Schuppen in den Griff bekommen. Ich glaube nicht daran, solange nicht schwarz auf weiss neue Ergebnisse auf dem Tisch liegen. Ich könnte mir schon noch einen günstigen Einstiegskurs um die 22 vorstellen. Aber wer weiss derzeit schon wer Recht behält. Zudem rechnet man mit einer Konjunktur Abschwächung für das Jahr 2008. Auch das könnte den Fuss am Gaspedal arg abschwächen. Die Börse kennt nicht nur eine Richtung. Es wäre natürlich toll, wenn sich Conergy schnell erholt und sich um die 30 stabilisiert. Aber irgend etwas in mir macht derzeit diesen Glauben schwer. |