Commerzbank VS Daytrading
|
Seite 3 von 12
neuester Beitrag: 10.04.26 16:33
|
||||
| eröffnet am: | 22.01.26 15:20 von: | Real Cinderella born | Anzahl Beiträge: | 281 |
| neuester Beitrag: | 10.04.26 16:33 von: | Real Cinderella born | Leser gesamt: | 139066 |
| davon Heute: | 141 | |||
| bewertet mit 2 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
07.02.26 11:22
#51 Finde ich gut. greyhound
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "spread09" |
|
Wertpapier:
Commerzbank AG |
0
07.02.26 16:02
#52 @ greyhound59
Optionen
1
07.02.26 23:29
#53 @ spread09
Meine Art es Trading ist aus wirtschaftlicher Beachtung nur erfolgreich bei sehr stabilen Kursen, da man dann Gewinne zum teil täglich 2-3 x realisieren kann, selbst wenn sie je nach Einsatz klein sein mögen aber das Verlustrisiko ist deutlich reduziert.
Jemand der einmalig hier gestern oder vorgestern zu € 33,50 - 33,70 eingestiegen ist und nächsten Dienstag würde Coba auf über € 37 stehen und dann diesen Gewinn auch realisieren, wird mich bzw. mein System natürlich kurzfristig betrachten in den Schatten stellen. Die gute Frage ist immer nur, hat er die Disziplin den möglichen realisierbaren Gewinn auch wirklich zu realisieren oder stürzt abermals ab und dies ggf. deutlich unter EK.
Ja es erfordert ein wenig mehr Aufmerksamkeit und auch Nervenstärke in Realtime zu Traden - dafür habe ich keine Zeit, dass dürfte nur auf die wenigsten berufstätigen heute noch zutreffen, dafür spricht das Nutzungsverhalten des Smartphone von der großen Masse.
Ich habe gestern in der früh zu oberhalb von € 34,10 abermals alle Anteile verkauft welche ich mir am Donnerstag sicherte + eine welche ich zur Eröffnung von Xetra Freitag noch kaufte - somit den rechnerische Verlust meiner bereits bei < € 34,70 getätigten Nachkäufe zu über 70% bezogen auf Xetra Schluss gestern ausgeglichen knapp 1 Stunde nach Xetra Eröffnung.
Es geht aber noch weiter, nach diesem VK ein weiter Kauforder zu € 33,65 sofort erstellt, welche bedient wurde am späten Vormittag und manuell eingegriffen, als dieses Niveau erreicht wurde sofort zu Market Order weitere gesichert.
Jetzt die große Preisfrage, war es ein Fehler auch diese am späten Nachmittag erneut zu verkaufen beim erneuten überschreiben von € 34,10 - ich für mich sagte da klar nein, es war kein Fehler da ich rechnerisch angefallene Verluste somit bereits in erneuten Gewinn umwandeln konnte.
Die Zukunft kennt niemand und meine Strategie ist grundsätzlich, aktuell angefallene Verluste sofort, ggf. auch nur im Ansatz zu beseitigen. Wenn jemand dies gelingt, dann ist seine Strategie sicherlich nicht ganz falsch weil ich ja weiteren eine größere Menge noch im Depot liegen habe.
Montag vielleicht für den ein oder anderen hier der große Verlierer falls die Coba einen Sprung von € 1,50 - 2,00 hinlegt was nicht unwahrscheinlich bzw. unmöglich ist, hatten wir schon öfter.
Deshalb aber alles zu halten und auf diese kleinen Wunder zu vertrauen, obwohl noch viele Aktien übrig sind nach dem Verkauf, ist mir zu gefährlich, weniger ist oft mehr.
Ich habe abermals Order nun stehen bei € 33,60 und einige eben tiefer und sollten auch diese bedient werden werde ich die Karte der taktischen Verlustreduzierung wiederholen aber ein wenig mehr Risiko eingehen weil ich dann diese letzten Nachkäufe nicht komplett veräußern werde.
Je tiefer die Coba aktuell kurzfristig fällt, je besser ist natürlich das Chancen / Risiko Verhältnis, da lasse ich gerne es auch ein wenig laufen und diverse Anteile ggf. ab € 35 und höher abgeben.
Da du spread09 auf die ein oder andere Art hier oder schon früher in anderem Block diverse Bewertungen über meine Aktivitäten bzw. Person hier abgegeben hast, welche aus meiner Sicht absolut niemand helfen, da es nur persönlichen Mutmaßungen zu meiner Person und wirtschaftlichen Verhältnissen sind. Du bist gerne eingeladen Dich hier konstruktiv einzubringen mit Deiner Strategie um zu belegen, dass dies ganz hier nur "Grundrauschen" ist.
Man kann Posting einer als Beispiel gezeigten ausgeführten VK Order aus meiner Online Banking in "Commerzbank Tippspiel" natürlich als Fälschung abtun, ich bin mir aber sehr sicher das Du weißt, das es echt ist und viele andere auch, im besonderen Personen welche sich zwar nicht zu Wort aktiv melden und Sternchen verteilen, aber aus meiner Realität stammen.
Diese Summe auch nur in ggf. 7 Schritten zu nutzen wären 300 Aktien welche oberhalb € 40 nur verkauft würden, bei über € 36 verkaufe ich grundsätzlich immer den größten Teil der Coba und bin wieder flüssig. Ohne einen einzigen realisierten Gewinn aus einem Nachkauf und ohne Nutzung jeglicher Verlustrealisierung bin ich um € 29 noch fähig einen Nachkauf zu tätigen.
Wie die Chat´s belegen können, geht dies aber so extrem nicht wirklich, wenn man mit kleinem rechnerischen Gewinn zufrieden ist, so € 0,40 pro Aktie ist fast immer umgehend möglich wenn man schnell und nicht gierig ist. Dies passiert ständig und sehr oft mehrfach an einem Tag, sind zwar bei 300 Aktien nur € 70 nach Steuern und Kosten, aber eben € 70 gerettet - viel Geld für 2 einfach Klick finde ich.
Aber da gibt es ja noch den Faktor des Momentum über Nacht, die gesetzte Kauforder des Nachkauf wird morgens sehr viel niedriger ausgeführt oder eben eine gesetzte VK Order sehr viel höher als gewünscht.
Eine sehr einfache und risikolos Strategie weil ich immer im Spiel bleibe im Gegensatz zum reinen halten und hoffen, dass es nach erreichen der Zielmarke zum VK und der echte Realisierung der Gewinne abermals möglichst schnell 20% oder mehr nach unten geht.
Wenn wir abermals die Chat´s uns ansehen, dürfte klar sein das meine Strategie langfristig erfolgreicher läuft als Long nur zu gehen. Es ist immer die Frage was einem mehr bedeutet, ein Kontoauszug mit einem einzigen großen Gewinn oder ein Aktenordner voll mit vielen.
Ja, hier ist eine Übernahme immer noch in den Köpfen und vielleicht werden dann auch 50% Aufschlag geboten, persönlich glaube ich das da maximal 30% realistisch ggf. sein dürften, wenn überhaupt. Geopolitik usw. ist heute ein großes Thema, was wird sein wenn die Coba da längere Zeil bei € 30 oder tiefer stand - selbst 50% Aufschlag wären dann nur € 45 - 48
Jeder weitere Tag bis zum ggf. erfolgenden Übernahme mehr ermöglich meiner Strategie weitere Gewinne während absolutes halten nur zumindest zeitweise zu mächtigen Buchungsverlusten führt und irgendwann ggf. auch dazu führt doch lieber mal bei € 36 zu verkaufen - nur wenige halten dies dauerhaft aus und dann erst kommt ggf. die Übernahme mit dem Aufschlag.
Früher oder später verlieren falls alle die Nerven und die UNI - Credit ist nicht blöd - warum sich beeilen in einer unsicheren geopolitischen Lage welche sich deutlich zum negativen gedreht hat als sie es im September 2024 war.
Schönes WE
PS: Falls Du mal etwas Zeit finden solltest, dann grabe mal die einzelnen Tagesdaten der Verkäufe in Xetra der letzten 24 Monate aus, den so lange betreibe ich nun intensiv das Trading in der Coba, ein Taschenrechner, Stift und Papier oder vielleicht bester Exel aufgrund der Masse an Daten, dürften Dir dann beweisen, das selbst mit sehr geringen Mittel um Spannen bei zeitgleichen Einstieg meine Strategie nicht so übel ist - sonst würde ich diese hier sicherlich nicht mit allen teilen wollen.
Optionen
0
08.02.26 05:23
#54 Commerzbank im Pausenmodus
Optionen
-1
08.02.26 10:50
#55 Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.26 22:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 08.02.26 22:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "vaginchen" |
|
Wertpapier:
Commerzbank AG |
2
1
08.02.26 15:35
#57 Halligalli auch sonntags,
@Etelsen Danke, aber pass auf, nich dattse dich noch wegen der Übersetzung sperren.
Vielleicht lieber noch schnell tippen?
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "nordlicht71" |
|
Wertpapier:
Commerzbank AG |
1
08.02.26 15:37
#58 @RCB
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "nordlicht71" |
|
Wertpapier:
Commerzbank AG |
3
08.02.26 16:00
#59 @nordlicht - nö
P.S.: kann Dich @RCB anschreiben wie man User sperrt, weil ich glaube er kriegt das nicht hin. Schönes Rest-WE
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "spread09" |
|
Wertpapier:
Commerzbank AG |
2
08.02.26 17:33
#60 Habe den User bereits vor EtelsenPredat
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Baffo" |
|
Wertpapier:
Commerzbank AG |
0
08.02.26 21:59
#61 @ nordlicht71
Aber unser "Freund Vaginchen" geht absolut nicht.
@spead - Du hast Recht, aktuell bin ich ggf. zu blöde um Vaginchen zu sperren bzw. die Funktion ist von diversen Faktoren abhängig wie mir freundlicher Weise nordlicht71 schon auf PN-Nachfrage sagte.
Optionen
1
09.02.26 16:47
#62 Sollte es wirklich so schnell gehen ?
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "greyhound59" |
|
Wertpapier:
Commerzbank AG |
1
09.02.26 17:07
#63 Schwer zu sagen
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Baffo" |
|
Wertpapier:
Commerzbank AG |
1
09.02.26 17:28
#64 @ greyhound59
Unsere Coba macht wieder das übliche - unberechenbar
Also ich bin immer für Teilegewinn Realisierung, wenn Du gut im Plus bist, dann Order umsetzen, Gewinn ist Gewinn - man darf ist eben nicht so sehr ärgern wenn es unglücklich läuft.
Ich kalkuliere ja immer mit Rücksetzer, bis zur HV ist es noch lang, vorher wird wohl von der Uni her nicht wirklich etwas passieren, ausser das die versuchen bis zur HV den Kurs nach unten zu bekommen.
Good Luck Ralf
Optionen
0
09.02.26 17:44
#65 Es könnte auch schon vor der HV Bewegung i.
Die italienische Bank hat ihren Gewinn 2025 ausgebaut und ambitionierte Ziele für die kommenden Jahre ausgegeben. Im Übernahmekampf mit der Commerzbank lässt das Institut nicht locker.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Baffo" |
|
Wertpapier:
Commerzbank AG |
0
09.02.26 17:46
#66 Ziel erreicht....
Ich hatte wirklich mit meinem inneren Schweinehund gekämpft....
....und bin der Planung treu geblieben!
Bei 0,68€ verkauft. Heißt bei 35,42€ CoBa Kurs.
Wenn es zu früh war? Egal!
@RBC
Wie du schon geschrieben hast:"Gewinn ist Gewinn"!
Jetzt werde ich den Mittwoch abwarten und mich dann neu orientieren.
@spread09:
Ich hoffe du hast nicht zu lange " beobachtet " =;o)
Stay tuned....
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "greyhound59" |
|
Wertpapier:
Commerzbank AG |
0
09.02.26 18:00
#67 @greyhound59
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Baffo" |
|
Wertpapier:
Commerzbank AG |
1
09.02.26 18:10
#68 @ Baffo
Bin ja noch ganz gut bestückt, sollte morgen € 36,50 kommen gebe ich da wahrscheinlich noch ein wenig ab.
Optionen
0
09.02.26 18:12
#69 Hallo will euch allen kurze Infos geben
warum es so ist. ??
Optionen
1
09.02.26 18:20
#70 Soweit ich es gelesen habe
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Baffo" |
|
Wertpapier:
Commerzbank AG |
0
09.02.26 18:27
#71 @ derweißeEngel
Ich spekuliere ein wenig in der Art: "Deutsche Bank überrascht mit Rekordzahlen - Aktie unter Druck" - Coba wäre also nicht die erste Aktie die einbricht trotz toller Zahlen
Optionen
1
09.02.26 18:31
#72 Ich weiß nichts genaues , aber bei ntv haben s.
..verstehen tu ich es nicht..
..bitte schaut selber nach..
..ich bin doch jetzt woanders..aber wie bei CoBa..der Firma geht es schlecht, Staat kauft fast 30% der Aktien..nur diesmal habe ich ×10 Aktien.
..keine Kaufempfehlung !
..alles nur m.M.
Optionen
1
09.02.26 18:36
#73 Dann lies doch mal den link vom
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Baffo" |
|
Wertpapier:
Commerzbank AG |
0
09.02.26 18:44
#74 Ok ,bei der Firma sind sogar 2 Staaten bis jetz.
Nein, ich sage nicht welche Aktie das ist, sonst bekomme ich noch Ärger wegen Werbung usw. .
Ich hoffe aber das euch die Uni ein super Angebot macht.
...oder leider viel heiße Luft..(wäre nicht das 1
mal bei der Uni)
Optionen
1
09.02.26 18:51
#75 Baffo, ich habe hier geschrieben, das ich
Optionen