Deinen Gedanken finde ich sinnvoll und nachvollziehbar. Doch ob der Boden bei 29€ liegt und ob der Deckel von 2,oo€ bei der CoBa rasch durchbrochen wird, sind eben nur Vermutungen und einem persönlich wahrscheinlicher erscheinende Szenarien einer ganzen Fülle von Möglichkeiten. Jeder, der behauptet, zu wissen, wohin dieser oder jener kurs geht, ist und bleibt ein Scharlachtan. Niemand weiß es genau, doch es gibt halt Anzeichen und Regeln des Marktes. Wer sich damit gut auskennt, entwickelt halt eventuell ein ganz gutes Gespür, wohin es gehen sollte. Emotionen und Wunschdenken ausblenden. Aber niemand kann Prognose zu 100% verkünden, und wenn es doch jemand wüßte und könnte, würde er ganz gewiß hier nicht mitschreiben. Ob Du mit Deiner Vermutung richtig liegst, musst Du halt endgültig selber entscheiden. Ob ein Wert bei Dir im Plus oder Minus liegt, sollte vollkommen unrelavant sein. Die Frage sollte er sein, würde ich diesen Wert jetzt kaufen oder eben nicht, auch bei Werten, die im Depot liegen, sonst entwickeln sich daraus eventuell Depotleichen. In einigen Tagen oder Wochen kann man rückblickend ganz leicht sagen, ob es jetzt zum kurzeitigen Luftholen gekommen ist, oder halt die Klauen der Eurokrise wieder ausgefahren worden sind. Sehe persönlich momentan in den kommenden endlich mal wieder die Chance, einen starken und langanhaltenden Abwärtstrend zu verlassen. Doch dafür fängt jetzt bald das Kräftemessen der beiden gegensätzlichen Bewegungen an. ----------- Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis! |