Ich muss dir widersprechen, natürlich nimmt der Autor an, dass die jetzige Pipeline in 2019 so gut wie keine und 2020 erst überschaubare Umsätze bringt, wie sollte es denn anders sein? Revlimid hat 2006 (Zulassung 2005) auch keine Milliarden Umsätze generieren können, obwohl es ein absoluter Blockbuster ist, so etwas braucht Zeit!
Ozanimod wird wohl nicht in 2019 zugelassen werden und wenn, dann ganz sicher erst gegen ende des Jahres, alles andere ist Wunschdenken, dazu braucht man sich nur die Timeline für eine Zulassung anzugucken. NDA filing Q1 2018 ist momentan der Plan, kann sich aber sicherlich nach hinten verschieben. Dann dauert es ca. 3 Monate bis ein "response letter" kommt und weitere 6 Monate bis de FDA eine Entscheidung fällt:
https://www.fda.gov/medicaldevices/...marketapprovalpma/ucm047991.htm
Ich will eigentlich gar nicht so negativ klingen, aber man muss Celgene einfach mal als das behandeln was es ist, eine Value Trap mit guten Möglichkeiten aus dieser Falle wieder zu entspringen (Da gute Pipeline und gute Gewinne die reinvestiert werden können), nicht mehr und nicht weniger. 130$ sehe ich ganz sicher erst, wenn weitere Medikamente zugelassen worden sind, auf keinen Fall vorher. |