1. Wieviel bekommt man für Teraport? Im Jahr 2008 hat man noch 18 Mio € Umsatz und 1,2 Mio € Ebit erreicht. Segmentvermögen lag bei 14,4 Mio € und Schulden bei 4,1 Mio €, wobei schwer zu sagen ist, was das beinhaltete. Im großen und ganzen würde ich einen Verkaufspreis von rund 9 Mio € veranschlagen. 7-8faches Ebit und 0,5facher Umsatz würde das bedeuten.
2. Wann kommt es zu dem Neuanfang oder der Stilllegung/Ausschüttung? Denn umso länger man das rauszögert, entstehen ja auch Kosten fürs Management. Die Aktionäre sollten daher eigentlich eine Aktionärsversammlung beantragen, wenn das Management nicht umgehend mitteilt, wie es jetzt weitergeht, denn sonst bekommt das Management Gelder für ein totes Geschäft. Gelder, die uns Aktionären zustehen.
Grundsätzlich glaub ich allerdings auch, dass Caatoosee mindestens 0,65 € pro Aktie wert ist. Normalerweise hätts ja schon längst über ein Mindestangebot wesentlich mehr geben müssen, aber das Bafin hat mir ja nur geantwortet, man gehe den Unregelmäßigkeiten im börslichen Handel nach. Auf meine Fragen, wieso Caatoossee von dem Mindestangebot befreit wurde, ging die Dame von der Bafin nicht ein. ----------- "Wir sehen euch nicht, doch ihr seid da, ihr seid die Helden vom BKA"
Welle:Erdball |