und wiederhole mich andauernd in -zig verschiedenen Threads. Mitleid habe ich genau wie Du mit Menschen, die vor Krieg und Verfolgung flüchten. Mit Frauen, mit kleinen Kindern. Auf der Straße, im Dreck, bei uns hier jetzt frierend in Zelten. Lies mal nach, in Hamburg werden sie schon alle krank, Grippe, Blasenentzündungen, das ganze Spektrum. Wen wunderts, mich nicht.
Trotzdem kann nicht jeder Mensch, der seinen Fuß auf europäisches Territorium setzt, in Österreich, Deutschland oder Schweden Asyl bekommen. Und schon gar nicht unüberprüft diese Länder betreten, wie es zu Zehntausenden der Fall war/ist. Sowas gibts auf der ganzen Welt nicht, nur hier zur Zeit. Jawohl, das MÖCHTE ICH NICHT.
Deutschland kann nicht alle, die Not leiden, aufnehmen. Wir sind schon längst an einem Punkt, wo das, was passiert, niemandem mehr guttut, weder den vielen (freiwilligen) Helfern noch den Flüchtlingen. Ich sage nicht, Europa/Deutschland soll wirklich kriegsverfolgten Menschen nicht helfen. Aber wir müssen handlungsfähig bleiben und dürfen vor allem unsere innere Sicherheit nicht vernachlässigen. Sonst können wir bald nicht mehr helfen, auch wenn wir es wollen. ----------- *BoMi* |