| sagt der Anthropic-Chef, dass es zeitnah 20 % Arbeitslosenquote geben wird, da alle Firmen den Block-Move nachahmen werden. Ich habe ja nicht umsonst vor einigen Wochen hier geschrieben, dass es auch ein Problem für Angi sein wird, dass sich viele Handwerker erst einmal nicht mehr leisten werden können. Das Thema fehlender Konsum hat vor Kurzem ja auch an der Wallstreet Angst ausgelöst. Da stehen fundamentale Änderungen vor unserer Haustür, auf die die Politik reagieren wird müssen und da bin ich aktuell eher skeptisch, ob das gelingen wird. Ich hoffe einfach, dass uns hier in Deutschland die Behäbigkeit und der Datenschutz zumindest etwas Schutz verschaffen wird, aber hier oftmals genannte Fachkräftemangel in Deutschland dürfte der Vergangenheit angehören. Ich hoffe nur, dass genügend alternative Berufe entstehen werden, die die aktuelle Entwicklung auffängt. Der chinesische Fluch "Mögest du in interessanten Zeiten leben" trifft bei uns aktuell sowohl geopolitisch als auch in der Arbeitswelt voll zu, leider. |