2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
|
Seite 127 von 136
neuester Beitrag: 18.04.26 07:58
|
||||
| eröffnet am: | 30.12.25 17:48 von: | lo-sh | Anzahl Beiträge: | 3389 |
| neuester Beitrag: | 18.04.26 07:58 von: | pQ1a | Leser gesamt: | 1029007 |
| davon Heute: | 4241 | |||
| bewertet mit 61 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
das sind sie nun, die ersten digitalen mitarbeiter. arbeiten 24/7, brauchen weder lohn noch bezahlen sie sozialabgaben. keine utopie mehr, keine fiktion mehr, sie sind bereits da.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "voltaren" |
|
Wertpapier:
DAX
|
Bereits die 11:18 Uhr Kerze mit hohem Volumen hat etwas Schwäche angezeigt. Danach wurde die grössere Range um 24160 gebildet. Die 14:30 Kerze hat eine starke Wende beim VPOC vom Mittwoch ergeben. Das Beispiel von holle beginnt mit der 15:12 Kerze, für mich ist bereits die Kerze davor relevant und bildet den roten Bereich. Einer einzigen Down-Kerze folgen 6 weitere, ohne dass das Hoch der ersten überschritten wurde. Wir sind aber noch innerhalb der grösseren Range, dies ist ein frühes Setup ohne grosse Bestätigung.
Man ist dann definitiv aus dieser Range nach unten ausgebrochen. Die grünen Zonen sind low Volume Bereiche, sieht jeder selber wo sie gehalten haben und wo nicht.
Was hat nun dieser grosse Bereich oben zu bedeuten? Versuchen wir uns in die Lage der verschiedenen Trader zu versetzen. Alle welche dort long waren sahen sich nach dem Ausbruch nach unten in einer schlechten Position und haben die Posi geschlossen. Dann kamen Ausbruch-Trader, welche zusätzliche Verkäufe ausgelöst und für einen Angebots-Überhang gesorgt haben.
Das Ganze hat dann nochmals nach oben gedreht. Nun muss man sich fragen was passiert, wenn man wieder zu dieser Range zurückkehrt. Alle diejenigen, welche keinen oder einen grösseren Stop gesetzt haben sind froh, dass sie break even aus der Position kommen. Wer beim Zwischentief gekauft hat sieht in diesem Bereich eine gute Gelegenheit die Posi glattzustellen. Dazu kommen noch Trader, welche hier einen guten Einstieg für einen Short sehen. Dies führt wieder zu einem Angebots-Überhang und zu fallenden Preisen. Je grösser die Range, desto mehr Trader sind involviert und umso mehr Potential hat tendenziell eine darauf folgende Bewegung.
Für mich ist die Kerze, welche den blauen Bereich bildet ein Schlüssel-Bereich, wobei es auch den roten Bereich darüber zu beachten gilt. Im blauen Bereich sieht man, dass die letzten Kerzen keine Stärke mehr zeigten und mit der ersten darauf folgenden nach unten hatte man die Bestätigung.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "habi_01" |
|
Wertpapier:
DAX
|
Habe nun auch mal mein aktuelles Depot hier veröffentlicht.
Zu finden auf meinem Profil - "Mein Depot"
Habe wie schon mal beschrieben im Januar angefangen ernsthaft zu investieren - war ja viele Jahre sowohl bei Aktien als auch beim Trading nur wie ein Hoppelhase unterwegs, mit mäßigem Erfolg....
Daher nun der Ansatz, in etwas ruhigere Gewässer zu segeln. Und einfach mal laufen lassen.
Gut, dass ich den Großteil des Pulvers quasi am ATH reingeschossen hab und kurz darauf der Ami meint spinnen zu müssen....steckst nicht drin.
Schaut gern mal rein und gern Feedback jeder Art! :)
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "taube16" |
|
Wertpapier:
DAX
|
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "schruppscheibe" |
|
Wertpapier:
DAX
|
>70% der ING Kunden verlieren Geld.....öhmsel....rechne, rechne und studiere.....
eine weitere Woche hat sich die Erde weiter gedreht.....wird sie auch tun, wenn sich alle die Köpfe einschlagen. Macht das Beste daraus und genießt euer verbleibendes Leben.....
Ariva will mich loswerden und vermiest mir Tag für Tag die Laune....sei es, dass ich nicht bewerten kann....oder es funktioniert nicht ,auf die nächste Seite zu wechseln....ab und an funktioniert überhaupt nichts....aktuell liebäugel ich mit der Seite der Freiheitskämpfer.(die Freiheitsmaschine)...mal beobachten
Rückblick:
Eine Woche ohne Zahlungseingänge liegt hinter mir....stimmt nicht ganz....ein paar landeten auf dem Konto, jedoch sind noch keine Abrechnungen verfügbar und Valuta ist erst morgen.....
Es wurde nix ge- bzw verkauft....
Die US Anleihenauktion....Nachrichten hierüber wurden mittels Iran Gedöhnse überschrieben
Unser Finanz-Lars macht sich lächerlich, indem er es ablehnt, dass Vater Staat als Arbeitgeber (der Bürgergeldempfänger) die Krankenkassenbeiträger der Geldempfänger zu übernehmen....interessant ist die Begründung....."Es mache keinen Sinn, Löcher von Links nach rechts zu verschieben..." Was bitteschön wird denn in diesem Land seit 2 Jahrzehnten gemacht???? Ich hätte ja gerne mal die Bilanzen der Rentenkasse der letzten Jahre gesehen....mit allen gebuchten ein und Ausgängen....
Gerne würde ich mich ja mehr auskotzen....aber es ist ja ein Aktienforum. Andererseits schaut man ja als Aktionär auf Bilanzen.....und ein Staat sollte ja ähnlich wie ne AG geführt werden....siehe Norwegen, wo es vom Staat vor Weihnachten eine Dividende gibt.....egal
Letzte Woche schrieb ich, dass anhand der Verteilung die Kuh noch nicht vom Eis sei.....sie ist nun zumindest etwas näher am Ufer;-)))).....
Ausblick:
Zahltag haben:
Mainstreet Cap, EPR Prop, Dynex Cap, Innovative Ind, A0F5UH ,Rio Tinto, A2QR39 und A3DC8Q
ExDiv handeln:
Cap Southwest....0,16€
Thungela....0,10€
A0F5UH ....0,187€
Pennantpark Inv.....0,069€
A40121 ....0,13€
Ferrexpo kommt mit dem Produktionsbericht Q1
Verfallstag
Verfallswochen Long
Verfallstag Short
Was vergessen wurde, wird nachgereicht....oder vergessen;-(((
Günstig, bzw prozyklisch Short:
Brilliance
A4A50Q
A4AH1P
Kohl`s
Mainstreet Cap
Mutares
Pennantpark Inv
Polygon
Teuer, bzw prozyklisch Long:
BP
ETFL07
Edison Int
A1JNZ9
A0F5UH
MPC Cap
Petroleo Vz
Rio Tinto
Simon Prop
Die Verteilung zeigt auf....die Billigheimer halbierten und die Teuren stabilisierten sich....
Ergo....das rettende Ufer kommt näher....das Wetter wird kälter....wie die Stimmung in Pakistan....somit schmilzt das Eis aber auch langsamer....die Kuh darf weiter hoffen.....
Wünsche allen einen erholsamen Sonntag, der hier zum Glück grün und nicht weiß ist....
Trout
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "tuorT" |
|
Wertpapier:
DAX
|
https://www.aljazeera.com/ https://www.spiegel.de/
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Pajarito" |
|
Wertpapier:
DAX
|
heute.jpg
https://www.zerohedge.com/geopolitical/...istan-talks-led-vance-start
Mit dem Minenräumen wurde in der Straße von Hormuz aber begonnen.
Wird die Börse das am Montag feiern? Sozusagen "Better than expected" ?
Die Spezialoperation dauert nun schon mehr als 6 Wochen. Sie wurde begonnen mit einem "Plan A", ohne aber einen "Plan B" zu haben. Kennt man alles irgendwoher. Und Trump hat es geschafft, die globale Politik in einen Dauerzirkus zu verwandeln, in dem sich alles nur um ihn dreht. Mit mehr oder weniger katastrophalen Folgen. Asien hat nicht nur die hohen Preise , sondern auch eine veritable Knappheit bei Kohlenwasserstoffen zu gewärtigen. Das wird man u.a. im Luftverkehr sehen, wenn die Flugzeuge wegen Mangel an Kerosin am Boden bleiben müssen. Gerissene Lieferketten lassen sich nicht schnell reparieren, selbst wenn die Straße von Hormuz ab jetzt wieder "offen" wäre. Was sie nicht ist. Ganz zu schweigen von den Ausfällen bei der Förderkapazität wegen der Kriegsschäden. Trump hat sich gewaltig verrechnet und der gesamten Welt einen enormen strukturellen Schaden zugefügt.
Alea iacta est
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Dreiklang" |
|
Wertpapier:
DAX
|
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Romeo237" |
|
Wertpapier:
DAX
|
Abwarten. Es ist noch früh am Tag. Heute kann noch viel passieren. Auch unerwartet Positives. Dass es morgen "rappelt" ist noch keine ausgemachte Sache.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Mister86" |
|
Wertpapier:
DAX
|
ich glaub, ich mag die reiche...
und sonst? der massiv überschätzte vance hat wieder mal was versemmelt, diesmal die iran verhandlungen. die flugindustrie schlägt alarm, flugkerosin könnte teilweise ausgehen ende monat. droht ein debakel zur sommerurlaubssaison?
aber zum glück kommen diese woche bereits wieder quartalszahlen, da kann man die täglichen schlagzeilen der börsen-boulevardpresse wieder etwas in den hintergrund rücken und sich auf das wesentliche konzentrieren, nämlich auf die bilanz- und finanzzahlen der unternehmen.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "voltaren" |
|
Wertpapier:
DAX
|
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Potter21" |
|
Wertpapier:
DAX
|
"DAX Prognose aktuell für Montag
Mögliche Tagesspanne: 23.530 bis 24.210
An seine bemerkenswerte 2025er Rallye hat der DAX im Januar mit einem neuen Allzeithoch angeknüpft. Danach ist der Kurs zunächst in eine seitwärts laufende Korrekturphase übergegangen, die mit Bruch der 24.000-Punkte-Marke nach unten verlassen wurde.
In der vergangenen Woche konnte der Markt weitere Verluste abwenden und sein Erholungsstreben bis in den 24.000er-Bereich fortsetzen. Die jüngste Entspannung der geopolitischen Lage könnte den heimischen Aktienmarkt stabilisieren, wobei das Kassa-Gap der vergangenen Woche noch Potenzial für Druck auf den 23.500er-Bereich bietet. Zum Wochenstart am Montag bleiben daher Impulse in beide Richtungen möglich.
Stundenchart: DAX Prognose heute & morgen (Chart: TradingView)
Nächste Widerstände: 24.163 = Vorwochenhoch | 24.272 | 24.771
Wichtige Unterstützungen: 23.476 | 23.051 | 22.842 = Vorwochentief "
Quelle: DAX Prognose heute, morgen, nächste Woche - Ausblick (2026)
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
Montag, 13.04.2026
00:30 – NZ: BusinessNZ Services Index März
01:50 – JP: Geldmenge M2 März
08:00 – DE: Großhandelspreise März
12:00 – DE: Bundesbank-Monatsbericht April
14:30 – CA: Baugenehmigungen Februar
16:00 – US: Verkauf bestehender Häuser März
Quartalszahlen: Burkhalter Holding, Fastenal, Goldman Sachs, JSFC Sistema, United Labels
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
gestern spritztour an den bodensse bei schönem wetter
preisunterschied bregenz zu lindau keine 7 kilometer super 95
lindau 2,17 bregenz 1, 75
na ja krieg ist bald vorbei und dann stehen wir wieder bei 1,70 .......:) :)
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Orientexpressss" |
|
Wertpapier:
DAX
|
https://www.spiegel.de/ausland/...-f7f93fba4e72?sara_ref=re-so-app-sh
GDAXi jetzt zwei Prozent im Minus.
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
Die Lage wird immer schwieriger
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Romeo237" |
|
Wertpapier:
DAX
|
Das Nachrichtenkarussell dreht sich weiter :
https://truthsocial.com/@realDonaldTrump
https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/116391830634836370
Das Motiv dabei: Wenn die Straße von Hormuz blockiert ist, kann auch der Iran kein Geld mehr verdienen, weder mit eigenen Ölexporten noch mit Passagegebühren für die Durchfahrt.
Das wird den Iran zwar treffen, aber es wird auch die Weltwirtschaft treffen, bedeutet es doch zunächst den Stopp jedweder Lieferung aus dem Persischen Golf.
Ölpreis jetzt? Am Montag?
Alea iacta est
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Dreiklang" |
|
Wertpapier:
DAX
|
Ganz so schlimm wird es aber morgen nicht werden, denn Romeo hat ja schon die 22300 ausgerufen und dieses Orakel liegt in 9 von 10 Vorhersagen, die er mit den Wochenendtaxen von IG macht, falsch.
Außerdem bin ich ja auch noch short und liege oft genug falsch. ;-)
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "exit58" |
|
Wertpapier:
DAX
|
Da wird's in ein paar Tagen wieder nen TACO geben, wenn Trump erkennen muss, dass er damit die gesamte Weltwirtschaft crasht.
Der Mann ist echt reif für ein Pflegeheim mit Demenzstation.
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
Wenn Du recht hast, kauf ich Dir Deine Glaskugel ab, wenn nicht schreib mir bitte eine BM wie das Zeug heißt, das Du rauchst. Muss den Horizont ungemein erweitern.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "exit58" |
|
Wertpapier:
DAX
|
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-iran-sonntag-108.html
Zugleich stellte der Präsident in Aussicht, dass die Blockade wieder gelockert werden könne, sollte die Durchfahrt für alle Schiffe uneingeschränkt möglich sein.
Das ist strategisch sehr unklug. Denn somit macht Trump sich ohne Not zum Reagierenden, indem er seine für alle Seiten desaströse Entscheidung vom Verhalten der Iraner abhängig macht. Diese Geduldprobe können die Iraner ganz einfach gewinnen indem sie sich ein Ei darauf pellen und solange warten bis der Schaden für die Weltwirtschaft durch Trumps Blockade so groß wird, dass Trump nicht anders kann als doch wieder nen Rückzieher zu machen.
Ich erwarte für die nächsten Tage jede Menge wütende, beschimpfende und diffamierende Posts von Trump während die Iraner in der Sache ganz einfach Däumchen drehen und ihm ne lange Nase machen, bis Trump die Blockade dann doch kleinlaut wieder zurück nimmt, und trotzdem als eigenen Sieg verkauft.
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
DAX
|
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Orientexpressss" |
|
Wertpapier:
DAX
|