2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 355 von 382
neuester Beitrag:  23.02.26 19:58
eröffnet am: 30.12.24 16:19 von: WahnSee Anzahl Beiträge: 9545
neuester Beitrag: 23.02.26 19:58 von: Orientexpressss Leser gesamt: 3073744
davon Heute: 1043
bewertet mit 60 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   382     
19.11.25 09:04 #8851 Brent Öl Ausblick - M. Strehk - 19.11.25

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Aufwärts

Widerstände (Intraday):

65,13 + 65,58 + 66,83

Unterstützungen (Intraday):

63,75 + 62,57 + 60,19

Realtime Indikation:

64,51

Schlusskurs:

64,77

Rückblick

Am Dienstag konnte sich der Ölpreis erneut nach oben absetzen und den Abwärtstrend der vergangenen Wochen testen. Im Tagesverlauf gelang es, das höhere Kursniveau zu behaupten und den Trendverlauf sogar kurzzeitig leicht zu überwinden, ohne jedoch einen nachhaltigen Ausbruch zu etablieren.

Charttechnischer Ausblick

Die Chance besteht weiterhin, den Abwärtstrend nach oben zu verlassen und zugleich die wichtige Hürde im Bereich des EMA 50 bei aktuell 65,13 USD zu überwinden. Gelingt dies, vor allem mit einem Anstieg über 65,58 USD, ist eine spürbarere Aufwärtsbewegung möglich. In diesem Fall könnte sich der Spielraum zunächst bis 66,83 USD erweitern. Setzt sich der Abwärtstrend dagegen erneut durch, wären unterhalb von 63,75 USD rasch wieder Abgaben bis 62,57 USD denkbar.

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

60 Minuten-Chart

Quelle: dailyOEL: Chance, den Abwärtstrend zu verlassen - BNP Paribas

19.11.25 09:06 #8852 Gold/Silber Ausblick - T. May - 19.11.25

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Aufwärts

Widerstände (Intraday):

4.137 + 4.256 + 4.375

4.046 + 3.941 + 3.879

Realtime Indikation:

4.085,64

Schlusskurs:

4.093,79

Rückblick

Seit dem Tief bei 3.879 USD hat sich der Goldpreis zunächst erfolgreich gegen weitere Verkaufswellen gewehrt und mit dem Anstieg über die Hürden bei 4.059 USD und 4.192 USD Signale der Entspannung gesendet. Allerdings stoppte der Ende Oktober gestartete Konter noch vor seinem Kursziel bei 4.256 USD und ging Ende der letzten Woche in den nächsten steilen Kursrutsch über. Dieser hat die vorherige Erholung durch Abgaben unter 4.046 USD neutralisiert. Zudem weist er impulsive Züge auf und könnte damit nach dem Abschluss des seit gestern laufenden Anstiegs fortgesetzt werden.

Charttechnischer Ausblick

Die kurzfristige Zukunft steht beim Goldpreis auf Messers Schneide. Denn der Abverkauf seit dem Hoch bei 4.244 USD würde die Voraussetzungen für ein Ende der Korrekturphase seit dem Allzeithoch erfüllen. Um diese positive Aussicht umzusetzen, muss ein Ausbruch über 4.150 USD erfolgen. Bis dahin ist es ein weiter Weg, der jedoch mit einer Kaufwelle über 4.244 USD belohnt würde. Abgaben unter 4.030 USD würden dagegen für die Fortsetzung der Bodenbildung im Bereich um 4.000 USD sprechen. Darunter dürfte der Abwärtsimpuls dagegen bis 3.941 USD und darunter bereits bis 3.860 USD führen.

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

Mini Daily: Silber

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Aufwärts

Widerstände (Intraday):

52,70 + 54,48 + 57,80

50,10 + 48,93 + 46,53

Realtime Indikation:

51,42

Schlusskurs:

50,89

Rückblick

Silber hat sich am Support bei 48,93 USD gefangen und könnte jetzt mit einem Anstieg über 52,70 USD den Weg zum Rallyhoch bei 54,48 USD fortsetzen. Kurse unter 48,93 USD würden dagegen für einen Rutsch bis 46,53 USD sorgen.

Tageschart

Quelle: dailyEDEL: Gold - Auf Messers Schneide - BNP Paribas

19.11.25 09:07 #8853 DAX - weiter bearish - Ralf Fayad

Diese Analyse wurde am 19.11.2025 um 08:19 Uhr erstellt.

Datum: 18.11.2025; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Der DAX riss gestern eine bearishe Kurslücke und rutschte dabei unter die vielbeachtete 200-Tage-Linie. Der Abverkauf setzte sich bis auf ein im späten Handel verbuchtes 5-Monats-Tief bei 23.085 Punkten fort.

Nächste Unterstützungen:

• 23.053-23.085
  • 23.000/23.013
  • 22.842-22.863

Nächste Widerstände:

• 23.227
  • 23.359-23.453
  • 23.530

Der Trend bleibt in der kurzen Frist abwärtsgerichtet. Angesichts einer erreichten Ziel- und Unterstützungsregion und überverkauften markttechnischen Indikatoren auf Basis des Stundencharts könnte es heute jedoch zu einem Stabilisierungsversuch oder auch einer technischen Gegenbewegung kommen. Nächste Widerstände und potenzielle Erholungsziele lassen sich bei 23.227 Punkten, 23.359-23.453 Punkten und 23.530 Punkten ausmachen. Ein Tagesschluss oberhalb der letztgenannten Marke würde das kurzfristige Bild von derzeit bearish auf neutral drehen. Eine Verletzung des aktuellen Supports bei 23.053-23.085 Punkten würde derweil ein bearishes Anschlusssignal senden und nächste mögliche Auffangbereiche bei 23.000/23.013 Punkten und 22.842-22.863 Punkten in den Fokus rücken.

Quelle: Technische Analyse DAX vom 19.11.2025 | ideas daily

19.11.25 09:47 #8854 Guten Morgen,
im Moment wenig Zeit zum Posten. Wie sehe ich die Börse momentan? Die Korrektur habe ich in der Form aufgrund der Saisonalität  so nicht gesehen. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es diesmal anders als normal laufen wird. Die Saisonalität im November ist besonders stark in der letzten Woche nach dem Verfall ausgeprägt. Wir haben heute mit Nvidia die Chance das Tief gesehen zu haben falls die Zahlen deutlich besser als erwartet ausfallen. Nvidia hat im Prinzip ein gutes Erwartungsmanagement und übertrifft deshalb regelmäßig die Schätzungen. Aber das ist bei der Bewertung auch zwingend erforderlich. Ein Übertreffen um 10% ist eigentlich Pflicht. Warum die Korrektur vor den Zahlen? Sind das Insider, die verkaufen? Nach Burry hat jetzt wohl auch Thiel die Seiten gewechselt und hat zuletzt seinen gesamten Bestand verkauft. Ich gehe davon aus, dass der ganz gut informiert ist und einen Wissensvorsprung hat.
Wir sehenin den letzten Tagen viel Gerede über das Platzen der KI-Blase (wenn es eine ist). Es gibt hier momentan Entwicklungen, die zur Vorsicht mahnen. Die CDS-Spreads sind zuletzt deutlich gestiegen; z.B. versichert man ungern die Kredite von Oracle. Die haben es eventuell übertrieben.
Gestern kam Amazon mit einer Anleihe über 7 Mrd. Da fragt man sich schon warum müssen die sich verschulden wenn sie auf der anderen Seite massiv Aktien zurückkaufen. Macht keinen Sinn. Logischerweise kam der neue Bond nicht gut an und auch die Aktie reagierte negativ.
Gestern fiel Palantir unter die 170-Dollar-Marke. Ich habe daraufhin geshortet.  Es besteht aber sicherlich noch die Möglichkeit eines Fehlsignals falls Nvidia den Markt hochzieht. Entsprechend ein enger SL. Falls es keine Erholung gibt sehe ich den Kurs kurzfristig 10% tiefer.
Grundsätzlich sind wir in einer schwierigen Situation. Wir haben viele Anleger, die gehebelt im Markt drin sind. An der Wallstreet gab es 8 Monate in Folge, in denen mehr Calls als Puts gekauft wurden. Einmalig so. Damit kann´s nach unten natürlich auch heftig werden.  Unser Forum ist also eher eine Ausnahme wo durchaus auch mindestens die Hälfte der Schreiber pessimistisch eingestellt sind.
Am Freitag dann der Verfall; es gibt keine klare Statistik dazu. Eher nahezu ausgeglichen.
Und im Dezember dann och die FED-Sitzung. Die Erwartungen sind inzwischen gering, aber ich wäre eher noch auf der Seite  derjenigen, die eine Zinssenkung erwarten.
Wenn es so kommt wie ich es erwarte, könnte auch Gold wieder interessant werden. Die Frage ist auf welchem Niveau wir sein werden wenn die nächste FED-Sitzung stattfindet. Ich  habe weiterhin die halbe Position gehedgt; die Gegenbewegung setzte gestern last Minute bei 4000 Dollar ein und konnte für mich überraschend sogar die 4070 überschreiten. Mein SL liegt bei 4120.
Aus meinem Portfolio gestern Eutelsat mit der Ankündigung der KE zu 4 Euro. Aktie liegt deutlich darunter.Das bedeutet für mich, dass man die Kleinanleger nicht dabeihaben will. Am Ende wird ein Großer die Bezugsrechte mit Null einkaufen und dann den Rest nehmen. Rund 70% sind ja bereits fest platziert. Es könnte eine Idee sein noch vor Schließen der Bücher die Aktie am Markt zu kaufen. Wenn das Wunder verkündet wird, dass die gesamte KE platziert worden ist , dürften Kurse unter 4 Euro der Vergangenheit angehören.
Wünsche einen erfolgreichen Tag; versuche demnächst wieder regelmäßiger zu schreiben.

Bewertung:
16

19.11.25 09:49 #8855 die 138 hat ja erst mal gehalten..
weis nicht wer hier den @Helmut aus Dresden noch kennt? Er war immer glühender ema200 Fan. Von ihm hatte ich damals viel darüber gelernt, so wie das die regelmäßig immer wieder mal angelaufen wird und im Erstkontakt meist hält und somit vielmals eine gute Kaufgelegenheit bietet..

.. vielleicht ist es ja auch diesmal so,  sonst droht evtl. sogar ein Totalabsturz?

Der Helmut wurde hier m.M.n. ungerecht behandelt, berichtete lediglich live, tägl. über die damaligen Pegida Demos in seiner Stadt und wurde leider dafür fix gesperrt,  weil man das hier nicht lesen wollte.. Ein grober Fehler im Nachhinein betrachtet..

Er war meine "Dax Koryphäe" und ich hoffe es geht ihm gut!
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
19.11.25 10:52 #8856 ist gut auch gut genug?
1. heute bringt nvidia zahlen und die werden gut sein. die frage ist, ist gut auch gut genug?
und ja, natürlich mit quallenangabe: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...-erfolg-des-chip-riesen/

2. docmorris am drehen? bekanntlich trifft man das tief sowieso nie; oder vielleicht doch?
qualle: https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/DOCMORRIS-AG-36785697/

Bewertung:
7

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-11-19_at_10-47-....png (verkleinert auf 41%) vergrößern
screenshot_2025-11-19_at_10-47-....png
19.11.25 11:15 #8857 und noch ein möglicher drehpunkt:
montana aerospace (liefert superleichte und superstabile strukturteile, quasi das skelett, an airbus und boeing) am möglichen drehpunkt:

bildquelle: ariva

Bewertung:
5

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-11-19_at_11-11-....png (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2025-11-19_at_11-11-....png
19.11.25 12:00 #8858 #8855: PS: weiterer Effekt..
Man hatte dabei auch die tägliche Bedeutung eines "höheren Hochs" im Gegensatz zum "tieferen Tief" erlernt. Ein Grundwissen des Tradens, auch in der heutigen Zeit.. soviel noch zu @Helmut, es sei mir gestattet..

Heute Abend noch der FED Bericht und natürlich die alles entscheidenden börsenrelevanten Nvidia- Zahlen. Es empfiehlt sich genug Abstand zum SL, da egal wie sie Ausfallen vermutlich erst mal im beide Richtungen kräftig abgefischt wird. Wer sicher gehen will, bleibt erst mal flat bis die Richtung klar ist..

good luck and trades @all  :)
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
19.11.25 12:12 #8859 Hmmm
Nach Lust auf Erholung sieht das heute echt nicht aus im dax
Zumindest hält die 23000 noch  
19.11.25 12:32 #8860 volle zustimmung
denke helmut666 empfängt rembrandt noch heute in seinem schloß und sie sinnieren bei einem gläßchen rotwein über die märkte.
33434454  
19.11.25 12:37 #8861 sie schauen sicher noch
manchmal rein und lachen die "melder" mit ihren doppel id's aus - die keinen arsch in der hose haben ihre meinung öffentlich kund zu tun...
ea gab und gibt leute die anderen versuchen etwas mitzugeben und die die sich selbst beweihräuchern...
einfach mal öffentlich sagen was einem nicht passt...
vermutlich gerät das "fünf achter" konto außer kontrolle und man muss seinem unmut anderweitig ausdrücken...  
19.11.25 14:06 #8862 ja der helmut
klassiker war auch der freitagsshort - ema hatte er von mir (respektive meinem vorgänger :-)))) )

mit dem konnte man sich noch richtig fetzen - und im gegensatz zu den anderen mimosen heute - waren wir direkt danach wieder "beste " freunde - war ne schöne zeit

schade dass er gesperrt wurde33433447  

Bewertung:
5

19.11.25 14:10 #8863 allways
was war jetzt schon wieder los bei dir?

88888 - bsit du ein nick-fan ?  

Bewertung:

19.11.25 14:22 #8864 @mike
irgendwer spielt gerade den melder weil er mit anderen meinungen nicht klar kommt.
bin ja auf die begründungen gespannt.

das „fünf achter“ dient nur als analogie mit dem wink: bei manchen weiß weder mann/frau/hund/arbeitgeber was sie tun – also vertraut nicht blind auf aussagen in einem anonymen forum.  
19.11.25 14:25 #8865 alles klar
88888 - ist aber kaum jemand bekannt glaube ich daher die frage nach leeson

yoga hilft - dann regt man sich nicht so auf ;-)  

Bewertung:
3

19.11.25 14:32 #8866 manche wissen es
andere dürften es mit etwas eineninitiative innerhalb weniger sekunden finden.
zumindest ist es bei mir der erste google treffer.

für alle anderen der link zur geschichte - gibt auch nen netten film dazu ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=d-OxX0EU4kc
Wie Nick Leeson die Barings Bank in die Pleite ritt - Capital.de
Nick Leeson war Händler der Barings Bank und verzockte Millionen mit Derivategeschäften. Die Verluste versteckte er – und ritt die Bank in die Pleite

19.11.25 14:57 #8867 allways
man müsste ja wissen wonach man suchen soll - daher der hinweis kennt kaum jemand

viel glück noch - bin weg  

Bewertung:
1

19.11.25 15:47 #8868 Frage in die Runde, ich bnötige einen Anbiete.
welcher sich um die Abwicklung zur Rückholung der Quellensteuer in den verschiedenen Ländern kümmert und zwar auch die Korospondenz.

Hat hier Jemand Kontakte oder kann mir dort ein Unternehmen empfehlen?

Gerne auch per BM,danke!  

Bewertung:
3

19.11.25 16:17 #8869 Rückholung der Quellensteuer
https://divizend.com/de/platform/maximizer

zum Beispiel. Viel Spaß

33435226  

Bewertung:
5

19.11.25 16:51 #8870 darüber habe ich schon gearbeitet, Du musst .
e trotzdem alles selber machen, das möchte ich ja gerade nicht. Wenn es Rückfragen gibt, kommen hier die Formulare der jeweiligen Landessprache das nervt.
Da es sich dann um größere Beträge handelt würde ich das gerne in Hände geben, welche darauf spezialisiert sind natürlich auch entsprechend Geld dafür fordern werden

Aber trotzdem danke für den Hinweis...33435266  

Bewertung:
2

19.11.25 17:17 #8871 Zum Glück scheint in Saudi Arabien öfter ma.
Sonne ;-))

Elon Musk gibt bekannt, dass xAI und Saudi-Arabien gemeinsam mit Nvidia an einem 500-Megawatt-Projekt arbeiten. Weitere Details zu dem Vorhaben sind noch nicht bekannt.

NVIDIA-CEO Jensen Huang arbeitet mit Saudi-Arabien am Aufbau von Supercomputern.

Author Profile Picture
stock3-News  

Bewertung:
1

19.11.25 17:33 #8872 Bitcoin
Lange nicht so schön gerutscht
Ich würd den Unsinn nicht mal kaufen wenn er 1 Euro wert wäre
Das es da so viele irre gibt die drann glauben
Unglaublich  
19.11.25 20:21 #8873 oe
also bei 1 würde ich alles verkaufen meine autos vermieten und all-in gehen  

Bewertung: