Viel hat nicht gefehlt, und Marco Reus hätte in seiner vierten Bundesliga-Einwechslung im fünften Saisonspiel schon seinen zweiten Treffer erzielt.
Der 20-jährige Offensivspieler, der eine halbe Stunde vor Spielende für Roberto Colautti eingewechselt wurde, scheiterte nach gutem Zuspiel von Rob Friend jedoch am gut reagierenden Raphael Schäfer. Wenige Minuten später war es wieder Reus, der für Torgefahr sorgte – doch sein Freistoß aus 19 Metern Torentfernung halblinker Distanz stellte für Nürnbergs Keeper letztlich kein Problem dar.
Marco Reus hat trotz der ärgerlichen 0:1-Niederlage Borussias beim 1. FC Nürnberg wieder eine gute Visitenkarte abgegeben. Der Zugang von Zweitligist RW Ahlen bewies in der Partie beim Aufsteiger erneut, dass er ein Spieler ist, der einer Partie in der Schlussphase noch seinen Stempel aufdrücken kann. Besonders eindrucksvoll gelang es ihm natürlich im voran gegangenen Heimspiel gegen den FSV Mainz 05, als Reus seinen tollen Sololauf über den halben Platz mit seinem ersten Bundesligatreffer und Borussias 2:0 belohnte. Doch auch in Nürnberg war Reus Borussias auffälligster Spieler der Schlussphase.
„Ich bin mit der Entwicklung von Marco sehr zufrieden“, sagt Michael Frontzeck. Im Vorfeld der Partie beim "Club" war sogar darüber spekuliert worden, ob der Trainer seinen Schützling nach den Kurzeinsätzen in Bochum (21 Minuten), gegen Hertha BSC Berlin (19 Minuten) und gegen Mainz (15 Minuten) erstmals in der Startformation aufbieten würde – schließlich kehrte Juan Arango erst am Freitag von seiner Länderspielreise zurück. Doch der Venezolaner hat die Reisestrapazen gut weggesteckt, so dass Frontzeck seine zuletzt erfolgreiche Mannschaft nicht umbauen wollte und musste.
Jedoch gehören zu einer erfolgreichen Mannschaft auch Reservespieler, die sich schnell und gut einfinden und ihre Leistung bringen. Ein solcher Spieler ist Marco Reus, sein Arbeitsnachweis liest sich gut: 31 Ballkontakte hatte der technisch starke U21-Nationalspieler, brachte 13 von 18 Bällen an den Mitspieler und gab insgesamt drei Torschüsse ab. Mit seiner derzeitigen Rolle bei Borussia ist er zufrieden, große Ansprüche zu stellen ist nicht sein Ding: „Bisher läuft es doch gut für mich. Das ist mein erstes Jahr in der Bundesliga, ich bin noch jung und will möglichst viele Einsätze sammeln.“
Quelle / mehr: http://www.borussia.de/de/...sia_news_detail,185,0,newsid-174195.html ----------- P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst. |