jedem Käufer kann es egal sein, wie hoch der Freefloat gewichtet ist. Wenn das Unternehmen wächst, steigt der Kurs. Leerverkäufer machen einen Bogen um wachsende Unternehmen. Das ist völlig logisch. Es müssten eigentlich viel mehr Leerverkäufer hier rumlaufen aber es gibt natürlich noch viel schwächere Konzerne als den Bvb. Der Bvb verdient nachhaltig nicht einen Euro. Da wächst nix. Und die Zukunft sieht auch nicht besser aus.
Warum also sollte der Markt kaufen? Man kann diesen Kursverlauf durchaus nachvollziehen. Ich habe den vor x Monaten prognostiziert. Kla mit den Zahlen wurde es nochmal deutlicher. Das diese so schlecht werden, dachte ich auch nicht. Und ehrlich ich habe auch nicht mit einer KE gerechnet. Auf der einen Seite gibt man zig Mio für neue Spieler aus und wundert sich dann, dass keine Kohle mehr in der Kasse ist. Das war schon sehr schwach vom Management. Ich sehe den Bvb für diese Saison auf Platz zwei. Nunja momentan auf drei, aber kann ja noch werden. Wo wäre der Bvb ohne die KE? Man hätte viele Spieler verkaufen müssen. Gegen Kreditzinsen ankämpfen. Bvb hätte seinen Status als Bayernjäger und CL Teilnehmer durchaus verlieren können.
|