14 Gründe für ein Investment in BVB.
|
Seite 2030 von 2061
neuester Beitrag: 19.04.26 19:49
|
||||
| eröffnet am: | 24.05.11 15:24 von: | Sarahspatz | Anzahl Beiträge: | 51514 |
| neuester Beitrag: | 19.04.26 19:49 von: | JAF 23 | Leser gesamt: | 16020574 |
| davon Heute: | 11410 | |||
| bewertet mit 71 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
Elmar Luttermann und seine Investoren sind LV. Und wenn dann DAS DEPOT unter der 0,5% Schwelle gedrückt wurde.... dann ....
Wie immer nur meine Meinung.
Bis denne vom David
#50725 redmaschine : "..Wie kriegen die das hin?!.."
================================
Wenn man anfängt sich für zu gottähnlich zu halten und vor lauter Hybris den Börsengott unterschätzt, dann geht das schnell auch nach hinten los. Denke das Problem ist dort aus meiner Sicht, daß man die letzten Monate zu lange Unterkante Oberlippe alles einseitig mit hochgehebelten LONG-Derivaten auf den BVB gespielt hat im Fussball Wiki (mehr als 80%) und dann in täglicher Selbsthypnose meinte das endlose Märchen von den immer steigenden Kursen in der Sommerpause wäre wahr und man so jegliche seriöse Vorsicht über den Haufen dann geworfen hat, um zu sehr gehebelt daran zu partizipieren. Es kam dann beim BVB- Kurs anders und die falsche Allokation war ein Griff ins .... . Das Märchen von den immer steigenden Kursen vor der HV verpufft auch. Hätte da jemand sich auch nur etwas an charttechnische Dinge gehalten und striktes Money & Risk Management betrieben, dann wäre das Desaster im Fußball Wiki nicht so groß, weil man dann frühzeitiger die Derivate wieder glatt gestellt hätte durch akzeptieren objektiver Signale. Leider scheint es da keine echten Börsenprofis zu geben die das Wiki betreiben, sondern eher zockende Amateure die zuletzt keinen Anfängerfehler scheuten.
Das Ganze wäre ja eigentlich egal, wenn es alleine das eigene Geld wäre was man so sorglos verjubelt. Aber Wikis sind ja frei handelbar und es gibt daher auch fremdes Geld was einem anvertraut wird. So verantwortungslos damit umzugehen und rumzuzocken ist schon stark zu hinterfragen. Dann sollten diese Leute die das Wiki betreiben es eben schließen und nurnoch privat ihre Dinge machen. Und wenn man sich dann als Dauer-Ausrede ominöse Phantom-LV aus den Finger saugt anstatt ehrlicherweise einzuräumen man hätte die Sache einfach falsch eingeschätzt, dann zeigt das auch keine Größe.
Ich glaube deren Optionsscheine sind aber (erstmal) sicher.
Knockout bei 2,75 und 2,46 und 2,30.
Die 2,75 werden vielleicht (wenn überhaupt) gerissen, wenn man die CL verpasst.
Verstehe auch nicht warum man jetzt in Aktien investiert. Bei -80 Prozent Performance sollte DAS DEPOT sich lieber auflösen oder gleich in die vollen gehen.
Der Cash-Bestand war vor einigen Wochen glaube ich noch bei 10-15 Prozent.
Da hätten sie lieber heute in 5-7,2 fach gehebelte Optionen investieren sollen.
Knockout wäre bei 2,68-2,89.
Irgendwann muss ja der Boden gefunden sein.
Ich bin immer noch sprachlos, dass DAS DEPOT ja unter anderem auch von X beraten wird, der die Mechanismen des Marktes gut kennen sollte. Alleine in dieser und anderen Aktien steckt er ja seit über 10 Jahren drin. Aber wenn es einmal geklappt hat, denkt man wahrscheinlich dass es auch ein zweites Mal klappen wird und muss.
Hochgerechnet waren das mal 1,2-1,9 Millionen Euro (einiges wurde ja auch erst später investiert) drinnen.
1 Million Euro damals stattdessen in einen stinknormalen thesaurierenden WELT ETF wären heute (lt. Chat GPT) 2,14 Millionen.
Daeum: Irgendwie tragisch.
Ich hab dann mit 50% Minus die Reissleine ziehen müssen, und da bin ich im Nachhinein noch froh drüber, weil jetzt die 5,9 € tatsächlich erreicht wurden. Und Teamviewer hat trotz aller Probleme wenigstens ordentlich FreeCashflows, die man nach 1-2 Jahren Entschuldung wieder für Aktienrückkäufe etc. einsetzen könnte. Da ist dann natürlich eher die Frage, ob die Konkurrenz das ganze zunichte macht. Aber man hat wenigstens im Vergleich zum BVb diese Möglichkeiten. Der BVB zahlt halt immer mal diese Mini-Dividende, aber ansonsten kann man sich auf keine Kapitalallokation verlassen, die dem Aktionär zugutekommt. Das ist ja seit langem eine Diskussion, weil man rein substanziell natürlich viel höhere Kurse erwarten könnte.
Fazit: ich halte die BVB Aktie für stark unterbewertet, aber das hindert nicht unbedingt Kurse von 2,5-2,7 zu sehen und solche KO Scheinen auszuknocken. Da gibt es genügend Beispiele anderer Aktien, wo man das nie erwartet hätte. Zumal saisonal betrachtet das derzeit eher keine Zeit für die BVb Aktie ist. In der Vergangenheit hat die Aktie ja eher ihr Hoch meistens nach der Sommerpause gesehen und ist dann ab November abgebröckelt.
the harder we fight the higher the wall
Ich (!) würde nie in gehebelte Optionsscheine investieren. Weder Long noch Short.
Im BVB Fall: In den nächsten Wochen 1-2 Verletzungen bei wichtigen Spielern oder Niederlagen in wichtigen Spielen oder Siege bei wichtigen Spielen und Kawumm ist der jeweilige Schein Geschichte.
Wenn Risiko und Fussball (Vereine) Investments bevorzuge ich Fussballwetten - auch nicht schlau und das Risiko ist wirklich hoch.
So oder so: Finger weg von allem was mit Fussball zu tun hat ;-)
Der Prediger und sein Gefolge haben also Spass und keine Langeweile, es ist Nice wenn man sieht wie sein Depot von Tag zu Tag schrumpft. Also dann nicht langweilig.....
Die Iborrowdesk Gebühren steigen weiter, auf ein neues Jahresmaximum bei 5,9%.
Ein TiefentspannterNoBrainerSchnapper!
BVB mahnt Adeyemi ab, weil er keine Waffen von Sponsor Rheinmetall nutzte
Dortmund (dpo) - Fußballprofi Karim Adeyemi sorgt derzeit für Schlagzeilen, nachdem er wegen illegalen Waffenbesitzes zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde. Jetzt reagiert auch sein Verein: Borussia Dortmund hat den deutschen A-Nationalspieler intern abgemahnt, weil seine Waffen nicht von BVB-Sponsor Rheinmetall stammten.
"Wir sind da schon ziemlich enttäuscht von Karim", erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. "Wenn Spieler Waffen besitzen, dann erwarten wir schon, dass das dann auch Qualitätswaffen von unserem guten Partner Rheinmetall sind."
Stattdessen sollen sich im Besitz von Adeyemi ein Schlagring und ein Taser anderer Hersteller befunden haben – ein klarer Verstoß gegen die Vereinssatzung.
"Wenn man Adidas als Sponsor hat, kann man auch nicht mit Nike-Zeug rumlaufen, das weiß doch eigentlich jeder Profi", so Watzke. "Ich will jetzt keine Namen nennen, aber andere im Verein schaffen es auch, mit einem SSW40 Granatwerfer vor die Tür zu gehen. Der passt in jeden größeren Rucksack und sollte das Mindeste sein, wenn man sich mit seinem Verein und seinen Sponsoren identifiziert."
Um derartige Versäumnisse künftig auszuschließen, hat Borussia Dortmund Adeyemi nun mit einer Rheinmetall-Grundausstattung versorgt, die unter anderem zwei Maschinenkanonen des Typs MK20 Rh202, einen 120-mm-Handmunitionsmörser MWS120 Ragnarok sowie dazugehörige Munition umfasst.
https://www.der-postillon.com/2025/11/adeyemi-waffenbesitz.h…
die BVB Aktie ist eine Spezialaktie für Liebhaber.
Wer schon sämtliche Accessoires wie Schal , Hemd , Dauerkarte u.s.w. zu Hause hat , kauft sich selbstverständlich noch die Aktie .
Berechtigt zum Besuch der HV plus einen Eintopf mit Brötchen und Divi. und bekommt u.U . seinen Lieblingsspieler relativ nahe zu sehen
und ist überdies redeberechtigt !!! .
Wer ausreichend Aktien hat , kann sich mit der Divi. eine Jahresdauerkarte kaufen.
Fußballherz , was willst du mehr?
Solche Leute interessiert aus o.g. Gründen der aktuelle Kurs der Aktie fast Null.
Wer Geld an der Börse verdienen will , sollte sich andere Aktien zulegen.
Rheinmetall z.B.
Man sollte auch Hr. Adeyemi, K. die Qualität der Produkte erklären , damit er nicht in Versuchung gerät fremd zu gehen , sondern vor Ort beim Sponsor einkauft.
Fußballherz , was willst du mehr?"""
Ja da stimme ich dir zu, und wer keine Aktien besitzt und auf fetten Verlusten sitzt, der hätte von dem Geld für die ganze Familie Jahresdauerkarten kaufen können. Aktionärsherz was willst du mehr.....
Man kann sich alles Schön reden.....
https://simplywall.st/de/stocks/de/media/etr-bvb/...hares/information
In Summe werden 5,71% laut dieser Quelle von den Instis gehalten. Es werden sogar Fonds mit läppischen 9.989 Aktien gelistet.
Fun Facts:
- die Zahl 5,71% trifft ziemlich gut eine andere Quelle: Gurufocus (5,73%)
- es gibt so gut WIE KEINE DEUTSCHEN Fonds, die in BVB investiert sind. In der Liste tauchen nur zwei auf, mit mickrigen Anteilen.
- Hauck & Aufhäuser - die jährliche eine Kaufanalyse zu BVB abgeben, halten selbst mickrige 100k
- die größten Fonds kommen aus USA (und wachsen in den letzten Monaten)
Zumindest fehlen diese Fonds in der Liste. Falls es die gibt.
UND (!!) heute gibt es auf einmal so gut wie keine Aktien zum Verleihen, gerade mal: 10.000
Sonst gibt es immer 200.000 - 400.000 davon.
https://www.iborrowdesk.com/report/BVB.LN
Den bösen LV Kräften geht wohl die Puste aus! Das Imperium schlägt zurück!
Eine tief entspannte RestNoBrainerWoche allen!
M.E. wenn man keine Aktien hat , können die Verluste auch nicht durch Aktien erzeugt worden sein.
Und wer Aktien hat :
sollte zumindest die : Stop -VK Order kennen , um zu hohe Verluste zu vermeiden.
Wer auf fetten Verlusten sitzt, der hätte der Familie Karten kaufen können.
Ja etwas unverständlich aber am Ende das Gleiche.
Neues Maximum mit 6,3%
Anzahl der zur Verfügung Aktien zum Verleihen: 300 Stück.
De facto werden keine Aktien angeboten.
Das ist der übliche Zeitpunkt wo der Prophet am meisten eskalierte.
DER ZEITPUNKT FÜR EINEN FETTEN ALL IN!!
Ein tiefentspanntes NoBrainerTimeWillTell!
Zeitpunkt: 02.12.25 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
ZB in ein den heutigen VfB Sieg.
Da kann man aus 2% eine 8% Dividende erreichen.
NoBrainer!!