14 Gründe für ein Investment in BVB.
|
Seite 2028 von 2061
neuester Beitrag: 21.04.26 11:11
|
||||
| eröffnet am: | 24.05.11 15:24 von: | Sarahspatz | Anzahl Beiträge: | 51517 |
| neuester Beitrag: | 21.04.26 11:11 von: | Michael Kl | Leser gesamt: | 16024922 |
| davon Heute: | 4273 | |||
| bewertet mit 71 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
HaraldW.#50674: "....hat von euch jemand genauere Info zur Dividende?.."
==============================
Wie sagt cally zu Recht....Rohkrepierer vom Feinsten....wie recht er/sie hat
"Borussia Dortmund steht nach zehn Spieltagen auf Platz drei, doch der Vorsprung auf Rang fünf beträgt nur noch einen Punkt. Ein Klub-Boss aus der Bundesliga glaubt, dass der BVB bald aus den Champions-League-Rängen fällt.
Ist der Champions-League-Platz des BVB in Gefahr?
"Ein Klub-Boss aus der Bundesliga schrieb mir nach dem Abpfiff (des HSV-Spiels): Ich wette mit dir, dass Dortmund am 18. Spieltag nicht unter den Top 4 steht", verrät Patrick Berger im Sky Sport Podcast "Auffe Süd"."
Verliert man das nächste Spiel gegen den absoluten Angstgegner (die letzten 5 Duelle gegen VfB hat BVB verloren), dann wird es schnell ganz düster.
Bei den Buchmachern ist BVB mit 57-60% Sieg Wahrscheinlichkeit noch klar favorisiert.
So zumindest deutete es Hr. Watzke im letzten Jahr an.
Schließlich soll der Aktionär angemessen an der Entwicklung zzgl. Gewinn des BVB beteiligt werden.
Aber wenn sich ein Hr. O .Scholz schon nicht mehr an eine Ex - Cum Affäre erinnern kann , warum soll sich Hr. Watzke an solch eine Lappalie entsinnen?
Fällt mir schwer zu glauben.
Dann sprach man von einer kontinuierlichen Divi. in der Zukunft und wenn es die Geschäftslage zulässt , kann man sich durchaus auch 7 Cent in 2025 vorstellen.
Es ist bewusst vage gehalten worden.
Das war KEIN absolutes Versprechen.
Aber ein Hauch von einer bedeutungsschwangeren Ansage lag schon in der Aussage.
Das Ganze habe ich in einem Artikel innerhalb der Finanzen. net gelesen.
Wobei eher sollte es heißen: "es fällt und fällt alles" - nur in einem Fall (mit CL Quali) fällt es langsam und ohne CL Quali fällt es schnell.
Packt man die CL Quali nicht - werden auch die kümmerlichen 6 Cent gestrichen.
Da haben die Leute noch weniger Bock auf die Aktie.
Schalke bezahlt gerade 6,5 % Zinsen für ihre neue Anleihe.
Kann der BVB doch auch machen. Obwohl: Eigentlich ist die Aktie ja eine Daueranleihe mit gerade mal 1-2% Verzinsung. Den anderen Weg braucht man also nicht zu gehen.
Wegen der Aussage "BVB am 18 Spieltag nicht unter Top 4": Die Chance sich zu qualifizieren ist heute mMn bei 50 %.
Ich würde zumindest heute weder Geld auf "BVB ist dabei" noch "BVB ist nicht dabei" setzen.
Was anderes: Geht hier jemand zu der Hauptversammlung?
Überdenke diese Aussage (Kommasetzung) oder (€ und Cent) nochmals.
Wollt ihr hier echt über völlig alberne 1 Cent mehr oder weniger Divi diskutieren? Der Kurs ist von ca. 10€ auf inzwischen fast 3€ gesunken und ihr meint 1 Cent Divi mehr oder weniger wäre weltbewegend? Watzke hat auch nie mehr versprochen für die jetzt kommende HV. Wer etwas anderes behauptet soll das mit einem knallharten Link mal unterlegen oder schweigen. Wer hier wirklich meint wegen der eher symbolischen Dividende diese Aktie kaufen zu müssen, der ist entweder ein weltfremder BVB-Fan, der keinen Schimmer hat was man anderswo an hohen jährlichen Divis bekommt ( der sollte z.B. mal schauen was Freenet über die Jahre so ausschüttet) und daher ständig mit Scheuklappen alleine an seinem "Fanartikel" hängt, aber sonst bei keiner anderen Diskussion zu anderen Aktien zu finden ist. Oder es ist jemand der bis heute nicht das Geschäftsmodel dieser Fußballaktie verstanden hat. Sollen die also die wichtigen/wertvollen Spieler verkaufen nur damit man das mehr an Geld für Divis vergeudet und damit den Kader schwächt und damit die sportliche Perspektive schwächt und damit die künftigen Einkünfte schwächt und damit den Aktienkurs noch deutlich tiefer drückt? Pillepalle und Geisterdiskussion in eine Länderspielpause wo den BVB Fans die diesen Fanartikel besitzen die Themen sonst ausgehen.
Borussia Dortmund "Fußball-Aktien sind eher Fanartikel" - https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/a-828991.html
Fußball-Aktien : Emotionen zwischen Geldanlage und Fanartikel - https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...nartikel-14020655.html
Warum Fußball-Aktien nur zum Fanartikel taugen - https://www.dasinvestment.com/...ll-aktien-nur-zum-fanartikel-taugen/
BVB, ManUnited und Co. - Gut fürs Herz, schlecht für den Geldbeutel - https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/...-trotz-em-euphorie.html
Fußball-Aktien_ Nettes Gimmick für Fans, bedingt lohnend für Vereine _ tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/...aktien-boerse-100.html
bvb.png
Das macht den BVB nicht zu einem interessanten Dividendentitel.
Und trotzdem bedeutet der 1 Cent mehr Dividende eine Steigerung der Dividendenrendite von 1,8% auf 2,2%.
Das wäre mal ein Anfang auch bei der Dividendenrendite interessanter zu werden.
7 Cent Divi. wäre aufgrund der Saison 22/ 23 möglich. Ließ aber das ganze als Spielbein und nicht als Standbein für die Zukunft offen.
Ich habe die Aussage auch erst mal Google erfragen müssen.
Man sollte also bei Google die Frage eingeben : Wer hat beim BVB gesagt : 7 Cent Divi wären möglich ?
Dann bekommt man s.o. die Antwort.
Ich hatte die Aussage bereits vor einem Jahr hier kommuniziert in der Annahme es käme eine Divi. -Erhöhung , aber damit keinerlei Interesse erregt.
Da wurde diese Aussage im Finanzen.net in irgendeinem Zusammenhang veröffentlicht.
Werter User Crunchtime.
Soviel dazu.
Oder doch € 0,07 was 7 Cent wären? Lauter Raketen hier unterwegs... Da war mir ein Prediger oder tulmin hier mit ihren Märchen Geschichten lieber...
Wenigstens hält sich DAS DEPOT mit Käufen zurück. Sonst würde es noch weiter fallen.
Ein NoBrainer.
Die Iborrowdesk Fees sind weiter am steigen, man hat den höchsten Wert seit über einem Jahr. Aktuell 4,9%.
Die bösen Kräfte weiter am werkeln.
Zeitpunkt: 16.11.25 15:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Dass die Aktie steigen hätte können auch.
Mal ehrlich: Wer wäre überrascht, wenn die Aktie heute bei 3,80 oder 4,00 oder sogar 4,30 Euro stehen würde?
Oder bei 4,50. Das Unternehmen wäre dann 500 Millionen Wert und kaum einer würde "das ist eine Blase" schreien. Und die Dividendenrendite wäre auch noch bei ca. 1,3 Prozent.
Schlechter als vor Covid ist man nicht aufgestellt. Was vielleicht fehlt, sind die "bringen garantiert locker 75-100 Millionen"-Spieler a la Haaland oder Bellingham.
Auf der anderen Seite hätten doch auch die wenigsten mit der hohen Ablöse für Gittens oder Fühlkrug gerechnet.
Vielleicht findet Guirassy wieder zu alter Stärke zurück und spült Ölmillionen in die Kassen?
Fraglich ist natürlich die wichtigste Komponente: Der sportliche Erfolg. Hier frage ich mich, was mit Kovac ist. Taktisch läuft man den Mitbewerbern um einiges hinterher, aber so ganz konnte noch niemand die Spielweise des BVB entschlüsseln.
Die nächsten Spiele sind:
BVB - Stuttgart ist ein Angstgegner aber auswärts eher schwach.
BVB - Villarreal immerhin 3. der spanischen Liga. Haben bisher in der CL nichts gerissen, hatten aber auch recht starke Gegner.
Bayer - BVB und danach gleich BVB - Bayer (Pokal). Bayer bleibt für mich eine Wundertüte und ich würde die Chance auf 50:50 einschätzen.
BVB - Hoffenheim: Sind für mich ein Geheimtipp für die Top5. Aber auch machbar. Und auch hier wieder der Vorteil Heimspiel.
BVB - FK Bodo/Glimt Pflichtsieg.
Wenn der BVB diese Spiele "überlebt", sieht es gut aus und steigenden Kursen sollte nichts im Weg stehen. Kann aber natürlich auch weiter seitwärts laufen. So ganz logisch sind die Kursverläufe ja nicht. Ansonsten kann ich mir auch Kurse um die 3,00 Euro vorstellen, vor allem falls man aus den CL-Plätzen rutscht.
Spannend wird meiner Meinung nach auch noch die Wintertransferphase. Man hat Bedarf. Aber hat man auch genügend Geld?
Man will ja mit zwei Spielern die Verträge verlängern. Günstig wird das nicht.
Was ich nicht einschätzen kann ist folgendes: Sollten die breiten Märkte mal stark einbrechen (also 20-30 Prozent fallen), was passiert mit der BVB Aktie? Auch fallen? Schwächer fallen? Oder setzt dann vielleicht sogar ein großer Abverkauf ein, da die Leute das Geld lieber in die gefallenen Märkte/Aktien umschichten?
Man bekommt für 1000 BVB Aktien = 60 Euro.
Bei einem Kurs von aktuell 3,36 Euro ergibt sich hiermit eine Divi - Rendite von rd. 1,8 %.
Soviel ich weiß , wird die Divi. aus dem Einlagenkonto nach § 27 KStG bezahlt und unterliegt daher nicht der Abgeltungssteuer. Allerdings ist sie beim VK der Aktie unter bestimmten Bedingungen steuerpflichtig.
Da ziehe ich persönlich eine Flasche : Actarus Primitivo di Manduria , trocken , aus dem Hause Hawesko vor.
Da bekomme ich neben den Genuss auch noch 14 % auf den Inhalt.
In diesem Sinne :
ein ruhiges WE sei allen BVB Aktionäre gegönnt.
Ist das so schwer zu verstehen das du es verkehrt geschrieben hattest, oder verstehst du es echt nicht.
u.U. 7 Cent Divi..
Was ist jetzt daran falsch?
""" mexel: Vielleicht noch 13.11.25 11:54#50680
eine Erhöhung der Divi. um 1 Cent auf 0,07 Cent für dieses Jahr wurde aber angedacht ."""
und nicht auf alle die danach kamen, die dann wohl richtig geschrieben waren, aber ist ja egal...