Ich denke, dass die meisten mit mehr gerechnet hätten. Also den Kurs meine ich.
1% unter dem Kurs vor einem Jahr. Obwohl man jetzt einen (ziemlich) guten und erfahrenen Trainer hat und sportlich voll im Soll sind. Ich habe nicht mit 5 Euro gerechnet, aber schon einen Kurs der näher an der 4 als der 3 ist.
Alles in allem mehr als enttäuschend. Und eine (größere) Wende ist wahrscheinlich auch nicht in Sicht: - Die Bayern laufen wie eine Maschine in der Liga vorneweg. 7 Punkte Vorsprung auf den BVB (und 5 auf den Zweiten) nach 9 Spieltagen sind echt eine Ansage und ein Meister der nicht "FCB" heisst, wäre wirklich ein kleines Wunder. Zudem moderiert und rotiert Kompany geschickt bei den Bayern. - Im Pokal geht es jetzt gegen das (besser werdende) Bayer Leverkusen. Als Heimspiel definitiv machbar. Hier ist ein Titel mit Abstand am wahrscheinlichsten. - In der CL stehen jetzt erst die dickeren Brocken an. Vorrunde überleben? Auf jeden Fall! Aber danach kann (je nach Losglück oder Pech) schnell Ende sein.
Ausblick: Mit Groß, Can, Süle und Brandt "verliert" man nach der Saison mehrere Großverdiener. Dazu gehen wahrscheinlich Özcan und (leider) Anselmino. Es wird also Gehalt frei und gleichzeitig entstehen Löcher die gestopft werden müssen. Ich vermute nicht wenig Geld wird auch die Verlängerung von Schlotterbeck fressen. Und evtl. Adeyemi. Letzterer ist meiner Meinung nach ein potentieller Verkaufskandidat. So wie Guirassy.
So wie sich der Markt entwickelt, dürfte es in Zukunft wahrscheinlich auch nicht wirklich "billiger" werden. Auch wenn der BVB das "wandelnde Understatement" ist: 10 (?) Jahre CL Teilnahme in Folge kriegen auch die anderen Vereine mit.
Oder kurz: Vielleicht wird es besser - vielleicht aber auch nicht ;-) Zu große Hoffnung habe ich bei dieser Aktie nicht mehr. Sollte der Kurs in den nächsten Wochen über 3,70 steigen wäre ich raus. Oder auch nicht, weil ich bestimmt "da geht noch was" denken würde. Wenn nicht, dann ist das auch okay. So bleibt die Aktie ein weiteres Denkmal daran, sein Geld vernünftig anzulegen.
Wirklich gespannt bin ich, wie sich DAS DEPOT weiterentwickelt. Die K.O.`s sind so niedrig, dass sie wahrscheinlich nie gerissen werden. Gleichzeitig frisst die Optionsgebühr (um die 10-15 Prozent pro Jahr) langsam aber sicher DAS DEPOT auf. Ich hatte es mal ausgerechnet und inzwischen braucht es (glaube ich) Kurse um die 5-6 Euro um überhaupt wieder grün zu werden. Da sind immer noch 440.000 Euro investiert. Mal gucken ob irgendwann die Reißleine gezogen wird. Ich vermute fast Nein. Wer 75 Prozent verliert, ist auch bereit 100 Prozent zu verlieren.
Time will tell ;-)
PS: Kurse hin oder her - der BVB spielt zwar erfolgreich aber wirklich auch "hässlich".
|