14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 2024 von 2061
neuester Beitrag:  22.04.26 14:38
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 51521
neuester Beitrag: 22.04.26 14:38 von: Dragonwork Leser gesamt: 16044466
davon Heute: 14283
bewertet mit 71 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2061     
31.10.25 17:01 #50576 Apropos Dividenden
Auch hier gilt: Schade schade Schokolade.

Da DAS DEPOT zu über 80 % in Optionen investiert ist (statt Aktien) streicht man für das investierte Geld auch keine Dividende ein.

Grob überschlagen wären das knapp 6000-6500 Euro gewesen. Aber am Ende auch egal,  da Dividenden ja eh linke Tasche rechte Tasche sind.

Und wer bin ich an der Strategie von DAS DEPOT zu zweifeln?  
31.10.25 17:17 #50577 Und noch etwas Hoffnung
„Auf Dauer ist der SDax gegenüber dem Dax klar im Vorteil
Nebenwerte verzeichnen geringere Kursgewinne und sind günstiger bewertet – nicht nur in Deutschland. Ein simpler Basiseffekt dürfte zum Trendwechsel führen, weiß Ulf Sommer.“

Ob das für diesen Nebenwert gilt, weiß ich nicht. Aber der Kurs ist ja schon mal „aus dem nix“ von 2 auf 9 Euro gestiegen. Oder so ähnlich.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/...oday&utm_content=article

Oder der tägliche Handelsblatt Podcast.  
31.10.25 18:02 #50578 Wer oder was ist denn dein ständiges EGG
das "EI" was einem aus der BVB Hose fällt, wenn man sich den BVB Kurs anschaut? Oder willst du mir damit sagen das dir der BVB Kurs, zu Recht, auf die Eier geht?

Ich vermisse unseren tulmin, ist er wieder am Nordpol und befragt Eskimos ob die den BVB kennen, um die Reichweite weiter einzuschätzen.

Ich würde es danach einmal mit dem Südpol versuchen, kennt man dort am Ende den BVB ebenfalls. Aber ob die dort Trikots kaufen? Das wäre doch ein weiteres Geschäftsfeld, der BVB soll gefütterte Trikots verkaufen, wird ein Riesen Geschäft.  
31.10.25 18:40 #50579 ...
Tja, EGG Klone sind offenbar die ewigen Wiedergänger. Und jetzt wo der Halbprophet im stillen Schmolleckchen sitzt , fehlt dem EGG Klone der direkte Gegenspieler. Na, mal schauen wie lange das altbekannte Spiel weitergeht und ob sich jemand aus seinem Schmolleckchen nochmal hervorlocken läßt ;) Laß mal 4-5 Tage die Aktie wieder steigen, dann kann schnell jemand auch wieder seinen "vorläufigen" Abgang  revidieren und ins altbekannte Horn stoßen mit Märchen von LV, Sommerpause & Co. .33394709  
31.10.25 23:36 #50580 Maximal effektiv
Die Art und Weise, nun ja, aber erfolgreich ist man.  
01.11.25 15:48 #50581 Vorteil BVB
Sehe gerade dass Manchester City erst am Sonntag Abend spielt.
Das sind also 2 Tage weniger Zeit zur Regeneration für das Champions League Spiel am Mittwoch.

Manchester City ist Favorit, aber so wie es gerade beim BVB läuft …  
02.11.25 13:42 #50582 Dass wir das
noch erleben dürfen. Vielleicht siegen wir ja mal gegen Pep. In der Buli hat das ja nie (?) geklappt.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
02.11.25 18:06 #50583 Nochmal Vorteil BVB
Der HSV verliert nicht nur das Spiel gegen Köln, sondern auch zwei wichtige Spieler mit jeweils gelb-roter Karte.
Dem nächsten Auswärtssieg steht damit wenig entgegen.  
02.11.25 22:49 #50584 Im Pokal gegen Leverkusen
Nächster DFB-Pokal Gegner ist Bayer Leverkusen.
A) Schwierig aber machbar.
B) Heimspiel!

Mal gucken wie der Verein am 2.Dezember (also in 4 Wochen)?da steht.  
03.11.25 10:23 #50585 3 Monatstief
Weiterer Sieg. Heimspiel aus der Pokalauslosung.

Wird mit -0,5 Cent eingepreist und somit steht die Aktie auf dem 3 Monatstief 3,42.

15 Cent entfernt von einem neuen 6 Monatstief.
Also nur noch ein paar Siege entfernt.

03.11.25 10:36 #50586 Das sind Kaufkurse
und dann die Strecken mehrmals abfahren, bevor im Sommer der Kurs dann endgültig steigt, die LV ins Schwitzen kommen wenn nächste Rekordzahlen anstehen.

Eine Analyse vom Prediger oder tulmin zum aktuellen Stand der Dinge würde ich mir wünschen, wenn ich auf die Pusherei herein gefallen wäre.  
03.11.25 11:28 #50587 Jeder ist selbst verantwortlich
Für sein Handeln.  
03.11.25 11:51 #50588 das ist wahr
aber Pushen ist Pushen, warum werden denn täglich 10 BVB Beiträge verfasst in denen man den BVB als Goldesel darstellt und wenn es nicht läuft verschwindet man still und heimlich.

Aber wehe der Kurs steigt 2 Cent, dann Alarm  
03.11.25 12:58 #50589 Nachkaufen nicht vergessen
Das auf purer Fussballaktienexpertise aufgebaute Wikifolio FussballAktien hat heute wieder zugeschlagen!

Ein gutes Omen wie immer!  
03.11.25 15:13 #50590 zigx nachgekauft
Alle Käufe im Minus... es macht schon Sinn nicht ins fallende Kursmuster(Messer) zu kaufen(greifen)... sondern wenigstens die Bodenbildung abzuwarten. Der Abwärtstrend ist voll intakt.  
03.11.25 23:34 #50591 Satz mit X
Ich denke, dass die meisten mit mehr gerechnet hätten. Also den Kurs meine ich.

1% unter dem Kurs vor einem Jahr. Obwohl man jetzt einen (ziemlich) guten und erfahrenen Trainer hat und sportlich voll im Soll sind.
Ich habe nicht mit 5 Euro gerechnet, aber schon einen Kurs der näher an der 4 als der 3 ist.

Alles in allem mehr als enttäuschend. Und eine (größere) Wende ist wahrscheinlich auch nicht in Sicht:
- Die Bayern laufen wie eine Maschine in der Liga vorneweg. 7 Punkte Vorsprung auf den BVB (und 5 auf den Zweiten) nach 9 Spieltagen sind echt eine Ansage und ein Meister der nicht "FCB" heisst, wäre wirklich ein kleines Wunder. Zudem moderiert und rotiert Kompany geschickt bei den Bayern.
- Im Pokal geht es jetzt gegen das (besser werdende) Bayer Leverkusen. Als Heimspiel definitiv machbar. Hier ist ein Titel mit Abstand am wahrscheinlichsten.
- In der CL stehen jetzt erst die dickeren Brocken an. Vorrunde überleben? Auf jeden Fall! Aber danach kann (je nach Losglück oder Pech) schnell Ende sein.

Ausblick: Mit Groß, Can, Süle und Brandt "verliert" man nach der Saison mehrere Großverdiener. Dazu gehen wahrscheinlich Özcan und (leider) Anselmino. Es wird also Gehalt frei und gleichzeitig entstehen Löcher die gestopft werden müssen. Ich vermute nicht wenig Geld wird auch die Verlängerung von Schlotterbeck fressen. Und evtl. Adeyemi. Letzterer ist meiner Meinung nach ein potentieller Verkaufskandidat. So wie Guirassy.

So wie sich der Markt entwickelt, dürfte es in Zukunft wahrscheinlich auch nicht wirklich "billiger" werden.
Auch wenn der BVB das "wandelnde Understatement" ist: 10 (?) Jahre CL Teilnahme in Folge kriegen auch die anderen Vereine mit.

Oder kurz: Vielleicht wird es besser - vielleicht aber auch nicht ;-)
Zu große Hoffnung habe ich bei dieser Aktie nicht mehr. Sollte der Kurs in den nächsten Wochen über 3,70 steigen wäre ich raus. Oder auch nicht, weil ich bestimmt "da geht noch was" denken würde.  Wenn nicht, dann ist das auch okay. So bleibt die Aktie ein weiteres Denkmal daran, sein Geld vernünftig anzulegen.

Wirklich gespannt bin ich, wie sich DAS DEPOT weiterentwickelt. Die K.O.`s sind so niedrig, dass sie wahrscheinlich nie gerissen werden. Gleichzeitig frisst die Optionsgebühr (um die 10-15 Prozent pro Jahr) langsam aber sicher DAS DEPOT auf.
Ich hatte es mal ausgerechnet und inzwischen braucht es (glaube ich) Kurse um die 5-6 Euro um überhaupt wieder grün zu werden. Da sind immer noch 440.000 Euro investiert. Mal gucken ob irgendwann die Reißleine gezogen wird. Ich vermute fast Nein. Wer 75 Prozent verliert, ist auch bereit 100 Prozent zu verlieren.

Time will tell ;-)

PS: Kurse hin oder her - der BVB spielt zwar erfolgreich aber wirklich auch "hässlich".

04.11.25 08:50 #50592 Gebe dir fast in allen Punkten recht
Bis auf Kleinigkeiten.

Süle ist IV Nr 5
Can ist IV Nr 6
Groß ist ZM Nr 5

Die Abgänge dieser Spieler reißen keine Löcher und können mir Talenten gefüllt werden. Vllt sogar Top Talente von Kaliber Anselmino.

Brandt auch keine Startelf - aber mit ihm will Kehl verlängern.

Bayer wird immer stärker? Das sehe ich nicht. Hinzu kommen große Probleme in ZM/DM, da zwei wichtige Spieler langfristig ausfallen. Andrichs (31 Jahre) und Garcia (28 J) müssen nun ohne Rotation alles durchspielen.

Für mich steht die Top4 zu 90% sicher. Bayern. Leipzig, VfB und BVB.

All das ist für den Kurs fast irrelevant. Interessiert einfach keine Sau, die 27te CL Quali in Folge oder CL VF oder DFB Pokal.  
04.11.25 09:29 #50593 Gap ist zu - Kurs 3,35
wie erwartet, nun mal schauen, alles möglich. Das sind Kaufkurse, der Sommer nur noch wenige Monate entfernt.....dann steigt der Kurs immer.....laut dem Prediger!  
04.11.25 09:58 #50594 Wenn das Depot nachkauft
Ist fast nie ein guter Zeitpunkt. Die Trefferquote ist schon unfassbar.

Kurs 3,32

Bis zum nächsten KO im Depot sind es nur noch 60 Cent.

KO Schwelle für fast 30% vom Depot: 2,739 EUR

Was für ein Kamikaze.  
04.11.25 10:22 #50595 Nach dem Gap ist vor dem Gap
Das nächste Gap liegt zwischen 3,20 und 3,22 Euro.

Fußballaktien sind und bleiben Schrott.  
04.11.25 10:31 #50596 nur noch 60 Cent
„ Bis zum nächsten KO im Depot sind es nur noch 60 Cent.

KO Schwelle für fast 30% vom Depot: 2,739 EUR“

Das letzte Tief lag bei 2,86 oder ähnlich.
Und da war man drauf und dran die CL zu verpassen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die KO Schwelle erreicht wird.

So oder so ist das alles sehr abenteuerlich und beschert uns noch einige Wochen ohne HG und T.  
04.11.25 10:39 #50597 Mein Gedanke
„Wenn das Depot nachkauft ist es fast nie ein guter Zeitpunkt. Die Trefferquote ist schon unfassbar.“

Genau mein Gedanke. Man kann ja fast die Ihr danach stellen. Gruselig wie viel Pech sie haben. Und ich schreibe extra Pech, weil es sportlich gut läuft und wenig gegen steigende Kurse spricht.

04.11.25 10:49 #50598 Zwischen Juli und heute
Hat die Aktie über 60 Cent verloren - hat man da die CL Quali verpasst?

Kommt es zu einem Börsencrash oder verpasst BVB die Quali doch (wer weiß - noch hat man keine direkte Konkurrenz VfB, Leipzig, Bayern, Bayer schlagen können) - ist der Kurs schneller unter 2,70 als man zwinkern kann. Und nächstes Jahr gibt es keine Klub WM. Der Kurs wird in dem worst Case deutlich tiefer fallen als 24/25.

Wenn es sportlich gut läuft und der Kurs fällt - ist es kein Pech. Das ist einfach eine komplett falsche Einschätzung der Lage und Unfähigkeit diesen Fehler einzugestehen. Diese Sturheit ist faszinierend. Hab aber oft erlebt, dass auch Sturheit an der Börse belohnt wird. Schauen mer mal, bleibt spannend.

Wenn der Kurs fällt und dazu noch die schlechte sportliche Entwicklung - DAS wäre Pech. Wobei die meisten hier in diesem Fall das eine mit dem anderen erklären würden. Wofür es allerdings kaum Korrelation gibt - wie wir es JETZT beobachten können. Der Prophet liebt es Beispiele zu bringen - für steigende Kurse in Phasen wo man alles verliert. Letzten Endes aber nur ein weiteres Beispiel - das es zwischen dem einen und dem anderen eben wenig Korrelation existiert.

04.11.25 11:01 #50599 Kaderlücken 25/26
Nochmal zum Thema - Süle & Can & Groß & Özcan & Brandt reißen Lücken in den Kader.

Eventuell ist der Ersatz eh schon da bzw. im Anflug.

Mathis Albert - DAS Toptalent von BVB. Linksaußen. Wird ab Winter in die U23 hochgezogen.
Wenn es optimal läuft, ab Sommer 26 im Profikader.

Justin Lerma - wechselt im Sommer zu BVB. Auch ein TOP Talent, OM. Wäre mal der Ersatz für Brandt.

Wätjen - kommt langsam immer besser bei  seiner Leihstation Bochum zurecht. Bei optimaler Entwicklung ein Ersatz für Özcan/Groß.

Seite:  Zurück      |     von   2061     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: