14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 2021 von 2061
neuester Beitrag:  22.04.26 14:38
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 51521
neuester Beitrag: 22.04.26 14:38 von: Dragonwork Leser gesamt: 16049130
davon Heute: 4615
bewertet mit 71 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2061     
20.10.25 12:32 #50501 ja es bleibt dabei
du musst es weiter aussitzen und weiter 24/7 auf den Kurs schauen.....ist das nicht frustrierend, du schreibst fast täglich. schaust ständig auf Volumen und den Kurs und bist frustriert weil nichts passiert.

Was ist denn deine Erwartung, was wäre dein Wunsch? Ich meine das ernst, denn du bist hier seit Jahren aktiv, Zeit und geld was man besser hätte nutzen und Anlegen können.

Als BVB Aktionär hat man doch Null Perspektive, maximal ein paar Cent/Prozente, aber von sich entwickeltem Invest kann hier doch keine Rede sein, da sind wir und bis auf 2 andere hier einig.  
20.10.25 13:00 #50502 Katjuscha
Würde Schlotterbeck so reden wenn der BVB mit 1:2 auf Schalke verloren hätte mit der gleiche guten Leistung, oder St. Pauli oder Mainz?

Es bestätigt einfach diese innere Haltung es sei okay in München zu verlieren.. klar vorher macht man nochmal ein verärgerten Ausdruck.. aber sorry.. ich stelle mir vor wie Kimmich so ein Satz sagt nach einem 1:2 in Dortmund.. geling nicht so richtig  
20.10.25 14:21 #50503 Gut, dass auch in diesem Thread über
Fußball geschrieben wird. Wer den BVB als Investment sieht, hat keine Ahnung oder heißt redmaschine. Bei dem muss es ein Fetisch sein.
Zur inneren Haltung: ja , natürlich haben die Besuchermannschaften diesen Hintergedanken in Mü. Auch ich als Fan war im Vorfeld schon mit einer knappen Niederlage zufrieden. Wenn Bayern in der 1.HZ normal trifft, dann steht es auch mind. 3 zu 0.
Aber wenn es dann nur 1 zu null steht, dann hat sicher auch Schlotti was gewittert. Die Mannschaft war dazu auch bereit in  HZ 2. Der Trainer hat es dann aber mit seinen Wechseln verhindert.
Für mich gehört  Bellingham bei der Konkurrenz überhaupt nicht mehr auf den Platz. Ich glaube, Kovac traut sich nicht, ihn nicht zu bringen. Am besten wäre es, sie verkaufen ihn im Winter gleich wieder nach England. 5 bis 10 Mio Verlust wären für mich okay.
Den Silva möchte ich mal spielen sehen. Unabhängig davon war er beim Kauf verletzt und zu teuer für seine Historie. Er muss aber noch nicht floppen.
Vielleicht darf er es auch gar nicht, denn bei anhaltender Formschwäche von Guirassy haben wir ein ernstes Problem. Adi, Beier, Brandt, alles keine Tormaschinen. Klar geht einiges übers Kollektiv, aber einen aKnipser brauchts schon. Muss ja keine Kane sein….

20.10.25 14:41 #50504 Nun , ja
es ist keine Schande gegen Bayern zu verlieren.
Der BVB ist diesbzgl. weder der Erste noch wird er der Letzte sein.
Und die Karawane zieht weiter.
Nächste Woche : Neues Spiel , neues Glück.
Köln ist zu Gast.
Sind nette Menschen und lassen nolens volens 3 Punkte in Dortmund liegen , da die Aufgabe für den BVB lösbar scheint.
Im übrigen habe ich vorhin versehentlich mein Kaffeesatz weggeschüttet .
Jetzt kann ich leider nicht mehr erkennen , ob ein Sieg Auswirkungen auf den Kurs hat.  
20.10.25 14:48 #50505 Ich predige mal folgendes.....
es gibt hier ja einen Prediger, der seit 5 Jahren den Kurs bei 7 -10 Euro sieht weil der Kurs ja vor 2 Kapitalerhöhungen "hüstel" bei € 10.- stand und weil er schon einmal da stand, muss er dort nochmals hinlaufen. (Wein wird gepredigt aber es kommt ständig nur Wasser aus der Flasche.

Aber zurück zu meiner Predigt.....

Man hatte schon einmal einen "Bellingham", den hat man für 103 Millionen an Real verkauft.

Nun hat man wieder einen Bellingham, also folglich bekommt man erneut 103 Millionen, denn wenn man für den einen so viel bekommen hat, dann sollte man für den anderen die doch auch bekommen. Diese These ist genau so treffend, wie das der Kurs auf 10 geht weil er dort schon einmal war.

Also man hat nur 30 bezahlt, bekommt 103 macht 73 Mio Gewinn, das werden wieder Rekord Zahlen beim BVB geben. Das ist so sicher wie.....das die Erde eine Scheibe ist.  
20.10.25 18:15 #50506 DAS DEPOT und so
Kann einem wirklich fast schon Leid tun.
Minus 31,8 Prozent in einem Jahr.
Zum Vergleich: Die BVB Aktie hat nur ein Minus von 1,8 Prozent.
So langsam könnte man daraus eine Dokumentation mit dem Titel "How to loose money - fast" machen.

Die Jungs haben wirklich das Pech an den Händen kleben.
Letzte Woche auch schon wieder Nachkäufe der BVB Aktie zwischen 3,60 und 3,525.

Alleine seit Mai ist der Kurs von 41,30 auf heute 27,19 Euro abgeschmiert.

Spiel am Wochenende war doch okay.
Erste Halbzeit hat man nichts auf die Reihe bekommen, aber trotzdem nur ein Tor kassiert.
Ausgleich wäre möglich gewesen, aber nun ja. So läuft es halt manchmal.
Gab tatsächlich am Ende für "Sieg FCB" + "mehr als 2,5 Tore" eine Quote für 1,63.

Dienstag dann gegen Kopenhagen.
Selbige sind gerade eher mittelmäßig drauf, stehen auf Tabellenplatz 4 und haben am Wochenende eine Niederlage gegen den 11 (bzw. Vorletzten) der dänischen Liga kassiert.
Alles andere als ein Sieg würde mich überraschen.
Und dann gibt es hoffentlich auch wieder Kurse über 3,50 Euro.

20.10.25 18:24 #50507 @jaf
"Die Jungs haben wirklich das Pech an den Händen kleben."

Hat nichts mit Pech zu tun, eher mit Dummheit.  
20.10.25 18:32 #50508 Na dann all in auf BVB
Gegen Kopenhagen.

Bookies geben fast 2,0 Quoten.

Ein Punktverlust würde mich alles andere als überraschen. Ein 50-50% Ding.

20.10.25 18:39 #50509 Nach Bayern Klatschen muss man kaufen
Wenigstens dieser goldenen Regeln folgt das FußballAktien Wikifolio und kauft heute nach.

Wieder nur die Aktie, keine Scheinchen.  
20.10.25 19:05 #50510 Börse feiert eine Party
Nach der anderen. Der Gesamtmarkt dunkelgrün. Wer jetzt nicht im Plus ist, muss sich schon Mühe geben.

Das die Bvb schlecht laufen wird, war zumindest wahrscheinlich. Das wird auch wahrscheinlich so bleiben.

Es ist kein Zufall, dass der Markt nicht zugreift.

@Jaf mit deinem Verkauf vor einigen Tagen hast Du jetzt schon alles richtig gemacht.  
20.10.25 19:09 #50511 All-in
"Bookies geben fast 2,0 Quoten."

Ich habe gerade mal geguckt.
Sieg BVB 1,85
Doppelte Chance (Sieg BVB oder Unentschieden) 1,23

Beim aktuellem Kurs (3,47) müsste die Aktie auf 6,42 (!!!) bzw. 4,27 Euro steigen, um genauso viel Gewinn zu machen.
Aber bei einer Niederlage wären dann wahrscheinlich auch nicht 100 Prozent des Einsatzes weg, sondern man dürfte sich mit 2-5 Prozent Verlust begnügen.

20.10.25 19:30 #50512 @Michael: Alles richtig
"@Jaf mit deinem Verkauf vor einigen Tagen hast Du jetzt schon alles richtig gemacht."

Kaum.
1) Hätte ich die Aktie von Anfang an meiden sollen. Das Geld damals in einem Welt ETF hätte mir viele Prozent mehr Rendite gebracht.
2) Weiß ich bis heute nicht, warum ich nur die Hälfte verkauft habe. FOMO? Hoffnung? Keine Ahnung. Ich finde das Investment ja nicht mehr gut. Entsprechend hätte ich mich konsequent und endgültig trennen sollen. Wenigstens ist es jetzt (SPIN-OFF´s durch Danaher usw. nicht mitgezählt) meine kleinste Position im Depot.

Ansonsten tatsächlich Wahnsinn, die aktuelle Börse. Apple heute auch mit einem neunen ATH. Aber leider nur in USD. Die Dollarschwäche schlägt sich leider auch im Depot deutlich nieder.

20.10.25 19:47 #50513 Naja, wenn man immer
Alles richtig machen würde... ich habe die bvb Aktie auch lange gehabt und könnte mich heute noch ärgern, wie blöd ich doch war. Bevor ich eine Bvb Aktie kaufe, hole ich mir lieber 100 Apple Papiere. Fast egal ob Dollar oder Euro.

Sportliche Grüße  
20.10.25 19:54 #50514 Kurs Muster erkennen
Strecken mehrmals abfahren.
Das Forum hier ist einfach zu ....  um mit dieser Aktie Geld zu verdienen.

Die Perle hat enorm viel Strahlkraft, siehe Forbes! Oder etliche bezahlte Analysten können nicht seit 5 Jahren daneben liegen! Die Follower Zahlen explodieren! Internationalisierung ist unaufhaltsam!

Einzig die Leerverkäufer spucken einem ab und zu in die Suppe, aber wenn die eindecken kannst deine WTF Fonds in die Tonne treten.  
20.10.25 20:16 #50515 ja schön wärs
Wenn man sich überlegt wie transparent Börse ist, und wieviel Unsinn hier schon verzapft wurde... diesen ganzen Forbes-Quatsch. Jeder Cally-Rohrkrepierer Beitrag hat mehr inhaltliche Tiefe. Das muss man erstmal verstehen, wie dermaßen unsinnig der Forbes-Kram ist.

Dann die Analysten. Ich glaube das Thema hat CrunchTime ordentlich auseinander genommen. 5 oder 6 Euro, werden seit x Jahren als Ziel vorgestellt. Selbst hier würde kaum einer sowas ausrufen, ohne rot zu werden.

Und ja die Follower. Ganz wichtig. Alles andere ist Nebensache. Hauptsache die Follower steigen. Keine Ahnung wieviele der Bvb hat, es sind auf jeden Fall zu wenig.

Sportlichebleiben  
20.10.25 22:05 #50516 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.25 12:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

21.10.25 08:35 #50517 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.25 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

21.10.25 09:56 #50518 @dragon
Nichts für ungut, aber du triggerst auch ganz schön.  
21.10.25 22:46 #50519 Ich glaube ich steig um
X oder Paris und X oder BVB waren zusammen eine Quote von 1,47.

Fast (wahrscheinlich) 50 % in 120 Minuten.
Und ich krebse hier seit ? Monaten bzw. Jahren  mit der BVB Aktie rum und freue mich, wenn der Kurs mal um 5-10 Prozent steigt.

Und klar - ein ganz anderes Risiko usw.
Aber wenn man mal auf Quoten guckt kann einem als Aktionär ganz anders werden.

Jetzt gerade das 3:1.
Damit ist man hier durch.
Nachher also 47 Prozent minus Steuern und morgen dann 4 Prozent. Läuft

22.10.25 00:10 #50520 Morgen 4 Prozent
Runter?

Denke es bleibt bei den üblichen minus zwei Prozent bei einem Sieg.

Zur Erinnerung: Kurs steigt nur bei Niederlagen.  
22.10.25 08:46 #50521 Leerverkäufe
Hier kann man mal sehen, was passiert wenn eine Aktie viel (fast 60 Prozent) leerverkauft ist.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...stock/100166467.html

Und nicht die popeligen 0,5 Prozent die einige hier als Kaufgrund und Grund für eine mögliche Kurssteigerung propagieren.  
22.10.25 08:48 #50522 8 Uhr 49
Geld: 3,48
Brief: 3,54

Die Rakete ist gezündet. Mal gucken was im Tagesverlauf passiert.  
22.10.25 09:06 #50523 BVB Kurs explodiert
ach ne, doch nicht. Sind nur sämtliche andere Nebenwerte die Grün sind, BVB wie immer.

Wer es imer noch nicht kapiert hat, wenn man sich Wunde Finger holt, dann mit einer BVB Aktie. Meine Meinung.

Lasst euch hier nichts erzählen von wegen BVB sei toll.....BVB eventuell schon, aber nicht diese Aktie.  
22.10.25 09:10 #50524 gestern 2-3 Cent Plus
da wurde ein Sieg schon eingepreist, deswegen heute Stillstand?!

Was bewegt denn nun den Kurs, Sieg, Niederlage scheint es ja nicht zu sein. Wie wäre es wenn man sich nun ein Unentschieden zurecht legt für mögliche steigende Kurse, das hatten wir noch nicht.

Oder Regen, Sonnenschein.....Flutlicht Spiele......es muss doch was geben......  
22.10.25 09:12 #50525 Häh Jaf23
Bist Du jetzt bei Bwin oder hebelst du gerade die Bvb Aktie?

Also gegen Buchmacher zu wetten, kann grundsätzlich nicht klappen. Die berechnen ja mit Gewinnmarge. Da kannste auch Lotto spielen.

Beispiel, normales 2-Wege Ergebnis gleichstarker Mannschaften. Müsste ja "gerecht" bei 2 liegen.

Liegt aber bei 1,85 oder 1,80 Minus Steuern. Also haste nochmal 15-20% gegen Dich.  
Seite:  Zurück      |     von   2061     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: