14 Gründe für ein Investment in BVB.
|
Seite 1996 von 2062
neuester Beitrag: 27.04.26 18:55
|
||||
| eröffnet am: | 24.05.11 15:24 von: | Sarahspatz | Anzahl Beiträge: | 51537 |
| neuester Beitrag: | 27.04.26 18:55 von: | crunch time | Leser gesamt: | 16105666 |
| davon Heute: | 9518 | |||
| bewertet mit 71 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
Wer bietet mehr?
Zeitpunkt: 16.09.25 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic
halbgottt, wie ging eigentlich dein "Experiment" mit dem "leckeren Geruch von gegrillten Shortfleisch den du bei Wirecard in der Nase hattest" aus. Du bist doch auch bei Wirecard "gehebelt reingegangen"
Du hast dem ARIVA Forum am 24.01.20 bei einem Xetra Schlußkurs von 139,60 €u.a. folgendes mitgeteilt:
"Den leckeren Geruch von gegrilltem Shortfleisch habe ich jetzt schon in der Nase. Ich bin bei Wirecard auch gehebelt rein gegangen, denn ich halte es für möglich, daß ein Squeeze zu Übertreibungen führen könnte. Also nicht hoch bis zur fairen Bewertung im Peergroupvergleich bei über 200 Euro, sondern eventuell wg Shortsqueeze sogar mehr.
Natürlich ist das alles weiterhin spekulativ. Was ich aber als weniger spekulativ sehe, ist das geringere Risiko nach unten nur allein aufgrund der Leerverkäufe. Diese müssen eingedeckt werden, egal was passiert. Wirecard wird 4-5x höher leerverkauft als jedwede andere DAX Aktie."
Quelle ARIVA Forum : #87603
Und hast im Januar 2020 noch solche Aussagen zum Wirecard Leerverkauf ins Board gestellt, obwohl 2019 schon bekannt war, dass es bei Wirecard Unregelmäßigkeiten geben sollte.
Als Anlage habe ich noch einen Chart von Wirecard ins Board gestellt, was aus dem vermeintlich "gegrillten Shortfleisch" seit Januar 2020 geworden ist. Ein Shortsqueeze sieht aber anders aus.
Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass die BVB Aktie das gleiche Schicksal erleidet.
Dies ist nur eine kleine Anekdote wie halbgötter den Leerverkauf interpretieren.
Bis denne, vom David
Kommt i.d.R. unpassend und beschert den Angehörigen einen absolut desillusorischen Moment das für jeden die Stunde des Abrufes bevorsteht.
Wenn da Hr. Nmecha in die USA fliegt um an der Beerdigung teil zu nehmen, denke ich mal , ist das seine Privatsache.
Ich hatte Wirecard bei extrem geringer Gewichtung mehrmals getradet, was nicht so kompliziert war und absolut keine Heldentat war. Als sich die Nachrichten dann aber spürbar verdüsterten und die Gefahr völlig unverkennbar, habe ich selbstverständlich über stopp loss diese geringe Gewichtung komplett aufgelöst, dazu musste ich nicht erst 70% Intraday Verlust aufgrund Insolvenzmeldung abwarten, und natürlich war das keine Heldentat.
Bei Wirecard hatten die Short Investierten sehr sehr gute Argumente, bei BVB Aktie und winzigen Gewichtungen aber eben nicht. Es geht um die erneute CL Qualifikation, eine einfache und harmlose Wette, wenn die CL Quali gelingen sollte, haben die Skeptiker halt verloren.
So wie in der Saison 23/24?
So wie in der Saison 22/23?
Jedes Jahr das gleiche. Am Ende steht die Quali und mehr, hilft dem Kurs null bis gar nichts.
Aber diese Saison verlieren die Skeptiker!
Du schreibst heute: Nie bin ich bei Wirecard gehebelt reingegangen, .... ( #49879 )
Wie soll man dann deinen Satz vom 24.01.20 verstehen, indem du im Wirecard Forum u.a. folgendes geschrieben hast:
"Ich bin bei Wirecard auch gehebeltreingegangen, denn ich halte es für möglich, daß ein Squeeze zu Übertreibungen führen könnte...."
Quelle ARIVA Forum : #87603
Da stellt sich dann doch die Frage, wenn du es nicht warst, der gehebelt rein gegangen ist, könnte es dann womöglich die 2. Hälfte vom halbgottt gewesen sein. ( Sorry, der letzte Satz war ein Scherz. In der Eisdiele fallen mir öfters solche Sachen ein)
Bis denne vom David
Ich habe das Wiki gekauft, wo gehebelte Produkte drin sind, das war für mich das erste Mal überhaupt.
Wieso ich das im Forum bei Wirecard geschrieben hatte, weiß ich nicht. Vielleicht bin ich ja dement? Aber vielen Dank für Deinen Intensiv halbgottt Research, Du bist da einer gaaaanz heißen Sache auf der Spur, mach weiter so!!!
wenn ich in den nächsten Wochen weiter so mache wie bisher, könnte ich bald so viel geschrieben haben wie redmachine. Ich bemühe mich, versprochen!!
Bis denne, bis du wieder eine götttliche Lehrstunde zum Thema Leerverkäufer hier ins Board stellst.
in 2022/23 sind etliche Put Scheine mit Totalverlust ausgeknockt worden, es gab einen extrem regen Handel mit diesen Papieren, alle mit Knock-Out unter 6, alles wurde ausgeknockt.
Leerverkaufsgebühren standen zwischendurch bei gigantischen 12%
Hochwahrscheinlich wurden Fristen für die Rückgabe der leerverkauften Aktien vereinbart.
Wer jetzt leerverkaufte Aktien besitzt und hält, muss die Dividende an den Besitzer zurückzahlen.
Zu Beginn der Saison leerzuverkaufen ist defintiv extrem mutig, das funktioniert am ganz langen Ende nur, wenn BVB tatsächlich die CL verpassen sollte.
Was ganz genau jetzt im Sommer passiert ist, habe ich hier aufgeschrieben, bisher hat niemand darauf rein inhaltlich geantwortet:
https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1994#jumppos49870
Es lohnt sich nicht, über so einen Quatsch, der off-topic vor 5 Jahren passiert ist, hier zu debattieren.
über Deine Irrtümer von vor 2 Jahren müssen wir ja auch nicht reden, obwohl sie wenigstens on-topic waren.
Ich schreibe hier viele sehr unterschiedliche Dinge über jetzige Leerverkaufsaktivitäten. Die vielen verschiedenen Daten bei iBorrowdesk sind alle auch im Nachhinein überprüfbar, beim letzten posting dazu habe ich es mit richtig vielen faktischen Daten unterlegt. Und was kommt als Antwort?
halbgott hat vor 5 Jahren im Wirecard Forum irgendwas geschrieben? Sach mal gehts noch intellektfreier? Bist Du nicht in der Lage, Dich inhaltlich mit einem letztlich simplen Gegenstand auseinanderzusetzen? Wenn Dich das alles eh nicht interessiert, mach das doch einfach. Kannst mich auch auf ignore stellen, ist nicht schwer, Du schaffst das. Falls es Dich aber interessiert, antworte doch einfach auf die dargestellten Argumente und komme nicht mit off-topic Dingen von vor 5 Jahren.
Das macht die Sache aus meiner Sicht aber umso plausibler!! Die Leute hier sind entweder überhaupt nicht investiert, oder nur sehr gering. Nachgekauft hat anscheinend kaum einer. Wenn der Kurs hochgehen sollte, wird es von den Nicht- oder Geringinvestierten kaum oder nur sehr wenig Gewinnabsicherungen geben können, ist ja logisch.
.
Und:
Wenn es schon ausreicht, jemanden als "Hassprediger" zu diffamieren (was nichts anderes als "Hetze" ist), der strittiges, teils weltfremdes oder in Teilen krudes religiöses Zeug von sich gibt (weil er seiner Religion folgt, wie Millionen im "bibel belt" in den USA), dann darf man wohl sicher auch Robert Habeck als "Hassprediger" bezeichnen. Denn der hat (als Wirtschaftsminister) noch viel deutlicher bewiesen, dass er keine Ahnung hat, ein Dummschwätzer ist, nur wirres und dummes Zeug herumgeblasen hat. Also per Definition der Linken dann auch ein "Hassprediger", richtig?
Mir gehts übrigens um den Umgang des BVB mit Nmecha (also "Meinungsfreiheit" und "Religionsfreiheit"). Es gibt deutlich menschen- und frauen-feindlichere Religionen als die, der Nmecha eng verbunden ist. Ich weiß nicht, ob die offensichtlich auch in diesem Fall deutlich überforderten Verantwortlichen beim BVB sich darüber im Klaren sind, dass sie die Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit in Frage stellen. Und Nmecha eine Verbindung zu einem "Rassisten" (Nmecha ist selbst ein "Farbiger"!) und "Homophoben" zu unterstellen, ist sowieso "Bullshit"...
Wie wär's damit, bei der ganzen verlogenen Hetze gegen Kirk und Nmecha einfach mal den Spieß umzudrehen und zu behaupten, dass der BVB so etwas wie "Christen-Verfolgung" betreibt? Hetze zu betreiben geht nicht nur von links...
Zeitpunkt: 17.09.25 08:40
Ich habe aus Interesse mal den Link geklickt.
Und dann habe ich mal nach den anderen Wahrheiten in diesem Onlinemedium geguckt:
So gefährlich ist der neue Trans-Terror
DIE LINKE HASS-HEIDI UND DAS TOTALVERSAGEN VON ARD UND ZDF
Charlie Kirk ermordet! Wir werden niemals vor linker Gewalt kapitulieren!
Charlie Kirk war weder rassistisch noch homophob - Diese Zitate belegen es
US-Regierung empfängt AfD-Kandidaten Paul im Weißen Haus | NIUS Live am 16. September 2025
ACHTUNG: JETZT KOMMT DIE BIOMÜLL-POLIZEI!
Das sind mal Schlagzeilen. Wie einst die Bild Zeitung bevor sie ein linkes Propagandablatt geworden ist.
Ich war kurz davor ein Abo abzuschließen. Aber wo geht mein Geld hin? Ist das vielleicht eine Falle und am Ende unterstütze ich „Die Linke“ oder noch schlimmer?
Wikipedia schreibt:
Nius (Eigenschreibweise: NiUS; ausgesprochen wie britisch-englisch news für „Nachrichten“) ist ein 2022 gegründetes deutschsprachiges Onlinemedium, das als rechtspopulistisches und rechtskonservatives Portal im Stil von Fox News eingeordnet wird. Chefredakteur ist der ehemalige Bild-Chefredakteur Julian Reichelt.
Julian Reichelt? Der Julian Reichelt der von der linksversifften Bild Zeitung rausgeschmissen wurde, weil er ANGEBLICH (zwinker zwinker) Praktikanten unter Druck gesetzt hat um Knick-knack zu machen?
„Noch wach?“ ;-)
Bitte gerne alarmieren!
Politik gehört hier nicht hin. Egal ob die Wahrheit oder links.
Nicht nur Günther Wallraff - bei der Bildzeitung hieß er Hans Esser war dort.
Kann man im Buch : Der Aufmacher -- nach lesen.
Noch ein Tipp :
Ganz unten
Diese 2 Bücher erklären so manches , aber nicht alles.
Man erkennt : Das Prinzip bleibt , nur gibt man den Sachverhalten einen anderen Namen.
Zeitpunkt: 17.09.25 08:41
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, deswegen muss niemand beleidigt werden.
Ps. die erste HZ war sooo langweilig. Die zweite hat aber alles entschädigt. Einfach super.
Der BVB macht wieder Spaß! Mal sehen was diese Saison alles möglich ist.
So schlecht ist der Kader bei weitem nicht wie er hier von einigen oft gemacht wird!
Novah
Die Leerverkäufer haben gestern bei einem Spielstand 2:4 schon extrem geschwitzt, können sich allerdings auf den BVB verlassen, die geben nach der 90 noch ein 2:4 aus der Hand. So etwas ist natürlich Meisterlich von "Dummheit" aber für die BL Meisterschaft wird es dann doch nicht reichen.
Heute wird HG wieder alles geben, denn im Kurs war eine Niederlage eingepreist nun ein Remis, das muss krachen.