14 Gründe für ein Investment in BVB.
|
Seite 1993 von 2062
neuester Beitrag: 27.04.26 19:58
|
||||
| eröffnet am: | 24.05.11 15:24 von: | Sarahspatz | Anzahl Beiträge: | 51538 |
| neuester Beitrag: | 27.04.26 19:58 von: | unbiassed | Leser gesamt: | 16112151 |
| davon Heute: | 4915 | |||
| bewertet mit 71 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
sehr sehr viele Topklubs waren hinter ihm her:
https://www.transfermarkt.de/fabio-silva-21-/...age/34#anchor_4733151
"Offiziell fällt er aktuell mit Adduktorenbeschwerden aus"
Aktuell? Silva fällt SEIT APRIL wegen Adduktorenbeschwerden aus. Das werden bald 6 Monate ohne eine einzige Minute auf dem Platz. Ein Einsatz in September kommt wohl nicht in Frage, d.h. frühestens in Oktober. Die Geschichte mit Guirassy hat tatsächlich paar Parallelen, auch damals hat Guirassy eine Verletzung verschwiegen. Allerdings war es damals bei weitem nicht so krass UND man könnte daraufhin Guirassy beim Gehalt/Handgeld nachverhandeln.
Und bei Silva? Wohl kaum, denn das hätte Kehl an jeder Ecke dann rumerzählt.
Bitte höre doch mal auf irgendwas zu erfinden. Ich habe den Transfer wegen dem erhöhten Risiko kritisch gesehen. Aber von Fehltransfer habe ich definitiv nie gesprochen.
Auch bei Silva ist nicht garantiert ein Flop. Das Risiko ist HOCH. PUNKT.
ALSO HÖR AUF HIER LÜGEN ZU VERBREITEN.
Interessiert eh keine Sau.
Hier meine Frage an ChatGPT
Was ist wenn mein Portfolio zu 33,7 Prozent aus HG1MRC, 28,2 Prozent HG1PKC, 22,4 Prozent HG524R und 15,8 Prozent Bargeld besteht und der Basiswert BVB Aktie auf 4,50 Euro steigt?
BVB Kurs steigt auf 4,50 Euro
Portfolio (100 Euro als Referenzwert)
33,7 Prozent HG1MRC gleich 33,7 Euro
28,2 Prozent HG1PKC gleich 28,2 Euro
22,4 Prozent HG524R gleich 22,4 Euro
15,8 Prozent Bargeld gleich 15,8 Euro
In Zertifikatsdetails
HG1MRC Strike 2,716 Euro Ratio 1 zu 1
HG1PKC. Strike 2,433 Euro Ratio 1 zu 1
HG524R. Strike 2,277 Euro Ratio 1 zu 1
Berechnung bei BVB gleich 4,50 Euro
HG1MRC 4,50 Minus 2,716 gleich 1,784 Euro
aktueller Kurs 0,90 Euro gleich Verdopplung gleich Plus 98 Prozent
neuer Wert 33,7 Euro × 1,98 gleich 66,7 Euro
HG1PKC. 4,50 Minus 2,433 gleich 2,067 Euro
aktueller Kurs 1,19 € gleich Plus 74 Prozent
neuer Wert 28,2 Euro × 1,74 gleich 49,1 Euro
HG524R 4,50 minus 2,277 gleich 2,223 Euro
aktueller Kurs 1,34 Euro gleich Plus 66 Prozent
neuer Wert gleich 22,4 Euro × 1,66 gleich 37,2 Euro
Bargeld bleibt 15,8 Euro
Neues Portfolio
66,7 + 49,1 + 37,2 + 15,8 gleich 168,8 Euro
Dein Portfolio würde also bei BVB gleich 4,50 Euro von 100 Euro auf ca. 168,8 Euro steigen gleich Plus 68,8 Prozent.
Bei 5,00 Euro wären es schon über 207 Euro (Plus 107 Prozent ).
Im Moment steht es bei 30 statt 100.
Zielkurs 6,0 Euro wären Plus 285 Prozent (?)
Oder 100 durch 10 mal 3 gleich 85,5.
Also wäre man erst bei 6,50 oder so wieder im Plus (in der Annahme dass man am Start bei 100 eingestiegen ist) ?
Gibt also noch ne Chance, dass dieser Kelch an BVB vorbei geht"
https://www.ariva.de/forum/...orussia-09-578185?page=624#jump32620270
Er war noch gar nicht verletzt, da hattest Du ihn schon schlechtgeredet.
Aber als sich dann die Verletzung herausstellte, bist Du regelrecht eskaliert, das ist nur eins von extrem vielen Beispielen, nach Verpassen des ersten Medizinchecks:
"Denke der Guirassy Transfer wird nicht platzen
Denn die Verantwortlichen sind komplett unfähig aus eigenen Fehlern zu lernen.
Und selbstverständlich endet die Guirassy Geschichte in einem weiteren finanziellen Debakel."
https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1704#jumppos42603
Es hat rein faktisch nirgends jemals ein finanzielles Debakel gegeben, bei Haller Hodenkrebs wurde der Nettogewinn doppelt so gut wie prognostiziert. Modeste war spottbillig, nicht der Rede wert, Füllkrug wurde für eine Mondsumme verkauft und der Wert von Guirassy hat sich nach nur einem Jahr ggü der absurd niedrigen Kaufsumme vervierfachen können.
.
Wenn irgendeine Aktie, völlig egal welche, hingegen deutlich runtergeht und man sehr erheblich nachkaufen kann, dann ist das persönliche Gewinnpotential ganz generell und grundsätzlich viel höher. Natürlich muss der Ersteinstiegslkurs nicht erreicht werden. Sollte das passieren und sollte nicht vorher teilweise abgesichert werden, wären das ganz außerordentlich extrem große Gewinne, die in der Form kaum möglich gewesen wären, hätte die Aktie nicht die Ausverkaufskurse hergegeben.
.
Jetzt zum Beispiel Burckhard. Frankfurt hat sich glühend für Jobe Bellingham interessiert und auch für Fabio Silva. Das ist alles total normal und entsetzlich banal.
Ständig die Sache so darstellen, nur BVB würde immer alles falsch machen, ist extrem dummer Nonsense.
Niemand kannte Svensson, der Spieler ist direkt eingeschlagen, niemand wollte ansonsten Guirassy, ein absolut phantastischer Transfer. Und selbstverständlich wollte BVB auch Spieler, die andere ebenso wollten, selbstverständlich waren nicht alle Transfers super. So wie überall.
Wo aber ein finanzielles Debakel definitiv vorliegt ist das FussballAktie(N) Wikifolio. Und das ganze obwohl man einen 80-100 Mio Stürmer Guirassy für Schlappe 22 (?) Mio geholt hat. Wo hat sich das im Kurs abgebildet?
Will jetzt nicht in der Wunde rumstochern, aber das ist leider der Punkt. Du verzettelt dich in tausenden Kleinkriegen und siehst den Wald vor lauter Bäume net mehr: all das interessiert an der Börse keine Sau. Dein ganzer Heiliger Krieg in ALLEN BVB Foren weltweit ist komplett sinnlos.
Jedes Mal, wenn Du klar widerlegt wirst, kommst Du mit dem Käse, interessiert den Markt nicht die Bohne. nWenn es den Markt nicht die Bohne interessiert, wieso schreibst Du dann ständig den totalen Blödsinn? Wieso sollen wir hier glauben, Guirassy wäre weiteres finanzielles Debakel, Kovac kann nichts, BVB landet auf Platz 11, die nächste Klatsche kommt auf jeden Fall, Klub WM findet überhaupt nicht statt, falls doch, gibt es krass weniger Geld undundund
wieso schreibst Du das alles? Du lagst jedes Mal total falsch, hast es aber mehr als alle anderen wiederholt. Das zum Thema heiliger Krieg
unterm Strich läuft es in den letzten drei Jahren sportl und fundamental schlicht und ergreifend besser als befürchtet, eine sehr harmlose Aussage. Man könnte es auch einfach dabei belassen und dann sachlich über irgendwas schreiben, aber nicht so bekloppte Stammtisch Polemiken, wie von Dir ständig gebracht.
Ob es Silva letztlich bringt oder nicht, kann ich nicht wissen, niemand kann das. Du aber weisst immer Bescheid, immer ist es negativ. Die neuen Transfers sind alle im Rahmen, nirgends ist auch nur ansatzweise ein finanzielles Debakel in Sicht. Und bei einem BackUp Spieler schon mal gar nicht, wenn der verletzungsbedingt nicht spielt, ändert sich weder sportl noch finanziell irgendwas.
.
Dieser Sinn macht (für mich) auch nach zehnfachen lesen NULL Sinn. Kann jemand helfen? Das muss Ironie oder eine Verdunkelungstaktik sein. Übrigens ist der folgende Satz der Anschluss an das Gebrabbel von oben.
„Es ist sehr banal. Wenn dann bei 7 Euro o.ä. teilweise abgesichert wird, dürfte die Performance nicht sonderlich berauschend gewesen sein können.“
Was zur Hölle? Banal? Wohl eher fatal. Wer schreibt solche Sätze? Weiter geht es:
„Wenn irgendeine Aktie, völlig egal welche, hingegen deutlich runtergeht und man sehr erheblich nachkaufen kann, dann ist das persönliche Gewinnpotential ganz generell und grundsätzlich viel höher.“
Klingt logisch. Sofern die Aktie steigt. Wahrscheinlich ist „billig nachkaufen und Einstandskurs senken“ gemeint.
Weiter geht es:
„Natürlich muss der Ersteinstiegslkurs nicht erreicht werden. Sollte das passieren und sollte nicht vorher teilweise abgesichert werden, wären das ganz außerordentlich extrem große Gewinne, die in der Form kaum möglich gewesen wären, hätte die Aktie nicht die Ausverkaufskurse hergegeben.“
Ab hier bin ICH raus. Wie … muss man sein? Die Leerverkäufer sind glaube ich dass kleinste Problem.
Da mein durchschnittlicher Einkaufskurs nach all den Jahren mittlerweile sehr niedrig ist, ich damit aufgrund der vielen Nachkäufe sehr hoch gewichtet bin, wäre ich bei sehr hoher Gewichtung über 100% im Plus, wenn der Einstandskurs erreicht werden sollte (wovon z.Z. eh niemand spricht, aber auch egal. Ich schreibe das nur, weil ich Dir antworte).
100% Plus hätte ich kaum jemals gehabt haben können, wenn die Aktie nach Ersteinstieg einfach gestiegen wäre, meine Gewichtung war da sehr niedrig und wäre noch niedriger geworden, weil ich lange vor Kursen bei 12 Euro natürlich längst abgesichert hätte.
Die ständige Unterstellung hier wäre irgendwer 80% im Minus, ist eh totaler Käse. Niemand hat nur bei einem einzigem Kurs alles gekauft, es ist simpel. Es kann ein Vorteil sein, daß der Kurs so dermaßen niedrig steht, man hat tonnenweise Gelegenheit nachzukaufen. Die Gegenseite sagt, das wäre alles ganz schlimm? Warum genau? Glaubst Du an das, was redmachine schreibt? An die ab sofort geringste Tradingrange aller Zeiten, also seit 25 Jahren? Eine Tradingrange von 10% hat es nie gegeben, das wüsste ich.
Ich übersetze mal in meine Welt. Ich kaufe heute eine Butter für 2 Euro. Nächste Woche kaufe ich die gleiche Butter für 1,5 und nächsten Monat für 1Euro. Irgendwann kostet die Butter gar nix mehr. Also senke ich meinen Einstiegspreis mit jeder Butter die ich bekomme. Einfach geil für alle.
Sollte die Butter widererwartend zwischendurch 3 Euro kosten, sichere ich ab und kaufe 2 Butter. Wenn der Butterpreis dann wieder fällt, fällt mein Einstiegspreis auch doppelt so schnell. So überhole ich alle anderen, die nur eine Butter gekauft haben. Entsetzlich banal.
Ich glaube ich habs jetzt kapiert.
beim ersten Mal unter 3 waren 0,80% meldepflichtig leerverkauft, Aktienkurs stand 8 Monate später +100% höher, wäre ohne Leerverkäufer niemals möglich gewesen. Die Börsenkapitalisierung steigt wg Meisterschaftsgedöns nicht 300 Mio, eine Meisterschaft hat nicht diesen Wert. Der Kurs ist nur wg Leerverkäufen viel zu stark gesunken, nur deswegen gab es dann aber auch +100% Potential.
Natürlich kann es zum nachkaufen ein großer Vorteil sein, daß man diese extrem niedrigen Kurse bekommt.
Wer hier hat diese Ausverkaufskurse zum nachkaufen genutzt?
beim zweiten Mal unter 3 waren 0,50% meldepflichtig leerverkauft. Können uns ja anschauen, wo der Kurs 8 Monate später steht? Und nein, die extremen Minuskurse waren nicht wg möglichen Verpassens der CL, denn bei vielen Niederlagen stieg der Aktienkurs rein faktisch 59 Cent. Mit anderen Worten, das Verpassen der CL war eh längst eingepreist. Einfach kaufen und fertig.
Wer hier hat diese Ausverkaufskurse zum nachkaufen genutzt? Wer?? Hallo???
und jetzt sollen diejenigen, die tonnenweise nachgekauft haben, ein großes Problem für immer haben? Einstandskurs wird nie wieder erreicht, bzw. falls doch, dann steht man bei Null? Was ist das denn für eine bizarre Logik?
Das ist rein faktisch bei der BVB Aktie nie passiert. Der Kurs ging nur wg Corona runter, das ist alles. 2021/22 war die letzte von Corona geprägte Saison.
2022/23 war die erste Nicht-Coronasaison. Tiefstkurs hier: 2,97
völlig irre, zwei Jahre später hat man im Prinzip keine tieferen Kurse, ohne meldepflichtige Leerverkäufe sowieso schon mal gar nicht. Nennt man Bodenbildungsphase. Anscheinend fällt die Butter nicht immer weiter. Sich bei Tiefstkursen tonnenweise eindecken, kann Vorteile bieten, jo, es ist banal.
Du hast ja Recht in dem Moment, wo du unten tonnenweise einkaufst und oben tonnenweise verkaufst, haste eine bessere Marge als immer nur steigende Kurse. Das Phänomen haste in vielen Aktien. Aber ich muss gut zielen. Achja, beim Hoch verkaufen. Vllt sehr lange warten. Ich muss mir dessen bewusst sein, diese Aktie zu traden und nicht zu investieren. usw... In der Praxis klappt das nicht und ist eher Glücksspiel.
Wie gesagt, Selbstreflektion = Fehlanzeige.
Michael Kl: #49819 Aktie von 3 auf knapp 6 , ja ich erinnere mich. Die cleveren LV prügeln den Kurs auf 3. Dann ganz locker auf 6, nur um ihm dann wieder auf 3 zu jagen. Das bei der 6 die Meisterschaft greifbar nah war und prompt danach abstürzt war sicher nur Zufall. Eigentlich könnten die Lv das locker jedes Wochenende machen.
======================
Ich hoffe mal dein Posting war ironisch gemeint, denn das hat alles nicht die Bohne mit Phantasie-LV zu tun von denen isolierte Realitätsverweigerer so gerne schwadronieren. Das sind eben reine Event-Zocker die auf große entscheidende kurzfristige Dinge wetten und dann auch schnell wieder aussteigen, wenn die Gewinne auflaufen und der verträumte Klein-Doofi von BILD&Co aufgescheucht erst zu spät auf den abgefahrenen Zug aufspringt. War genauso am Ende der letzten Saison, wo diese kurzfristigen Event-Zocker kurz vor dem letzten Spieltag Gas gegeben hatten als es um Platz 4 ging. Kaum war das Ding durch kamen erwartungsgemäß die Gewinnmitnahmen der Smarten und die Leute die den Markt nicht verstehen wundern sich warum es denn wieder rückwärts ging danach. Die Aktie ist für Langzeitinvestoren seit Jahren die Pest, bringt aber für kurzfristige Event-Zocker gelegentlich eine mögliche Chance.
Chukwuemeka hat zwar ein loses Gelenk im Knie, was nur operativ behoben werden kann.
Aber ansonsten alles top an diesem Transfer.
https://x.com/bvbnewsblog/status/...t=ZQAMHAwTS5-WejmXYmMmOA&s=19
Gleiche Frage an das FussballAktie Wikifolio - dort wurde auch massiv bei Ausverkaufskursen nachgekauft?
Fällt mir schwer das zu erkennen, bei -70% Performance.
Gleiches gilt auch für Burkardt, Frankfurt wollte ihn ja offensichtlich, und wenn der BVB da mitbietet geht der Preis sofort Richtung 25-30 Mio, vielleicht mehr. Der Heidel in Mainz ist ja nicht blöd. Als Backup dann einfach Quatsch, hätte ein Ersatz werden können falls Guirassy wechselt, aber in der jetzigen Konstellation passt das nicht. Einziger Haken bei ihm sehe ich, dass er in Mainz schon durchaus längere Verletzungspausen hatte und nicht klar scheint, ob man wirklich 30+ Spiele pro Saison mit ihm planen kann.
Also beides sicher interessante Spieler, aber was genau sollen die jetzt belegen, andere Stürmer kosten auch Geld?
Insgesamt kann man feststellen, Kehl & Co haben tatsächlich 2/3 des Transfer Budgets für Verletzte ausgegeben.
Unfassbar. Aber Halbgott wird uns hier noch sicher aufklären was für nobrainermässige Schnäppchen Kehl hier gemacht hat.