14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 2038 von 2061
neuester Beitrag:  19.04.26 19:49
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 51514
neuester Beitrag: 19.04.26 19:49 von: JAF 23 Leser gesamt: 16011758
davon Heute: 2594
bewertet mit 71 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2061     
15.12.25 16:31 #50926 Verstehe auch nicht
Was man hier missverstehen kann.

Die Divi wird selbstverständlich ausgeschüttet. Landet aber dann teils beim Verein. Nicht irgendeinem Verein. Sondern beim Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund.

15.12.25 16:55 #50927 Also scheinst du dich selber nicht zu verste.

Mir ist völlig egal was beim dem e.V. landet an Divis. Der ist ja  auch  nur Aktionär wie andere Aktionäre auch, wenn es um Divis geht.  Du hast aber behauptet die Divi könnten dadurch steigen, wenn der e.V. den Aktienanteil erhöht. Oder kannst du dich schon nicht mehr erinnern was du geschrieben hast?

redmachine: #50923 "....Und wenn der Aktien "unten" eingesammelt wurden - kann man auch die Dividende erhöhen. Dann bleibt sogar das ausgeschüttete Geld im Stall. Win-Win für alle..
."

Nur weil der e.V. ein paar Aktien kauft  ändert sich alleine  dadurch NICHTS an der Anzahl diviberechtigter Aktien  bei der KGaA bzw. der  Betrag der ausgeschüttet wird  pro Aktie. Ich glaube du hast nicht verstanden wie das ganze Kapitalkonstrukt ist. Das ginge  nur, wenn du unterstellst diese Aktien des Vereins würden die Gesamtzahl der diviberechjtigten Aktien mindern (wie es bei einem ARP wäre, wenn die KGaA es machen würde). Nur dann  müßte man den  Gewinn durch weniger diviberechtigte Aktien teilen, weil eigene Aktien nicht diviberechtigt sind.  Also scheinst du dich selber ofenbar nicht zu verstehen.

33499102  
15.12.25 17:05 #50928 Geske kauft wieder
Hab ich schon erwartet, die Divi reinvestiert. Zumindest angefangen.

https://live.deutsche-boerse.com/nachrichten/...9e8-b04d-322ab0721607

Kauf am 09.12, an den darauffolgenden Tagen gab es deutlich mehr Volumen.

In den nächsten Tagen werden also vermutlich weitere Käufe folgen.  
15.12.25 17:16 #50929 @crunch
Du unterstellst mir irgendwelche Aussagen bzw. deutest es auch immer. Um die dann zu widerlegen.

Nirgends habe ich gesagt, dass die KGaA weniger Divi zahlen würde oder die Anzahl der Aktien reduziert wird. Was ich beschrieben habe ist ein eleganter Weg um Geld aus der KGaA in den Verein zu pumpen.

Und der Verein ist kein Aktionär wie jeder andere. Das ist totaler Blödsinn. Kein Aktionär der Welt hat so viele "gemeinsame Interessen" mit der KGaA wie der Verein.  
15.12.25 17:32 #50930 Noch besser als die Käufe
Vom Verein sind die Käufe von Geske.

Im Gegensatz zum Verein hat Geske noch nie (so weit ich weiß) Aktien verkauft.
Kauft ständig nach und die Divi wirde bislang IMMER reinvestiert.

Sprich solange Geske da hat, kann man davon ausgehen dass es so weiter geht.
Allein durch die Divi wird Geske jetzt vermutlich wieder für fast 500k Aktien kaufen.  
15.12.25 18:28 #50931 Anteil von Geske
Wächst mit den Kaufen zwischen dem 04.12 und 09.12 auf 8,6%

Damit hat Geske bislang ca 100k Aktien gekauft.  Das wären 2/3 von seiner Divi.  
15.12.25 18:35 #50932 1,1 Milliarden für Juve geboten
„Die niederländische Investmentgesellschaft Exor der italienischen Unternehmerfamilie Agnelli hat einen Übernahmeversuch für den weltbekannten Fußballverein Juventus Turin durch den Herausgeber der Kryptowährung Tether abgelehnt.“
Als Quelle habe ich mal Heise gewählt, steht aber auch bei Kicker und Co.: https://www.heise.de/news/...i-lehnt-ab-11114759.html#google_vignette

Meine Gedanken dazu:
- 1,1 Milliarden Wert weil mehr Prestige als der BVB oder weil man dann den Club zu 100 Prozent besitzt? Wobei der Aufschlag relativ gering ist. Ich glaube die Marktkapitalisierung war die Tage davor bei knapp 900 Millionen.

- 1,1 Milliarden sind nett, aber die alte Dame ist doch DER italienische Club oder? Sprich das Angebot scheint mir fast niedrig.

Letzten Monat hat die Investmentgesellschaft Apollo Capital bekannt gegeben, dass man 55 Prozent von Atletico Madrid übernehmen will. Und die wurden beim Abschluss des Deals mit 2 Milliarden bewertet.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/...zer-uebernahme-apollo-li.3336949

Und es scheint mir absolut absurd, dass ein Crypto-Blasen Bude wie Tether da so viel Geld investieren kann/ will. Ich glaube es engagieren sich Crypto Firmen/Börsen ja auch (mal mehr oder minder) bei Barcelona, dem FCB, Tottenham, Atletico Madrid, Mailand usw.
Wenn die Blase mal platzt (sorry aber ich stehe dem Investitionsgut noch kritischer gegenüber als der BVB Aktie) dann werden einige Millionen fehlen.

Egal, ich kann mir nicht vorstellen dass die Familie Agnelli sich von diesem Spielzeug trennen wird.  
15.12.25 18:45 #50933 Hoffentlich trifft Geske nicht mal einen
Finanzberater mit Verstand, denn dann droht hier Kursverfall ins nirgendwo ...  
15.12.25 18:48 #50934 achja, schon mal den Juve 10 Jahreschart
angeschaut?. Lach, kennt man ja von allerlei Fußballaktien. Top invest.  
15.12.25 19:46 #50935 aramed,
wenn Du auf fallende Kurse setzt,dann kannst Du ganz,ganz viel Geld mit dem 'Wissen' verdienen... ;-)  
16.12.25 14:06 #50936 Was auf die Ohren
Heute ist der BVB Thema beim Kicker Daily Podcast:

Die BVB-Probleme in der Analyse - wie Mislintat den Neu-Start in Düsseldorf plant
Nur drei Siege in neun Pflichtspielen - beim BVB läuft es nicht. Debatten um Schlotterbeck, Guirassy und Spielniveau sorgen für Unruhe. Außerdem: Sven Mislintats Start bei Düsseldorf und die Frage nach dem Trainer.

Link: https://www.kicker.de/64/podcaststartseite  
16.12.25 18:06 #50937 Was auf die Nüsse
138.479 Aktien wurden heute in der Schlussaktion bei XETRA zu 3,24 gehandelt.

Zum Vergleich ein durchschnittlicher Handelstag aktuell hat ein Volumen von 60-80k.  
16.12.25 19:01 #50938 #50937

#50937 "... 138.479 Aktien wurden heute in der Schlussaktion bei XETRA zu 3,24 gehandelt. Zum Vergleich ein durchschnittlicher Handelstag aktuell hat ein Volumen von 60-80k...."
=============================================
Ist aber für einen Dezember nicht so ungewöhnlich. Schau mal unten in die Grafik mit dem Handelsvolumen vom Dezember 2024. Da gab es auch immer mal wieder Handelstage mit Volumina im Bereich von 200.000 oder klar mehr am Tag und eben solcher SA wie heute. Besonders Richtung Jahresende vor Weihnachten, wenn der letzte große Verfallstag kommt, die Fonds ihre Bücher vor Weihnachten schließen und das Window Dressing  läuft, ist so etwas eher normal für diese Jahreszeit. Sieht man nicht nur bei der Aktie hier.

Angehängte Grafik:
bvb_historische_kurse_historische_werte_ariva.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
bvb_historische_kurse_historische_werte_ariva.png
17.12.25 09:42 #50939 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.25 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

17.12.25 12:11 #50940 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.25 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

17.12.25 12:36 #50941 Keine Zeit
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden Zeit hat Beiträge zu melden.
Der eine streitet sich bei Transfermarkt (und holt sich dort - welch Überraschung - eine blutige Nase weil seine Argumente hinterfragt und zerlegt werden) und der andere starrt in sein Postfach und wartet auf eine Antwort auf seine Mail mit dem Betreff "Wann kommt der Kursanstieg denn nun? Bitte melde Dich" während er mit F5 die Leerverkaufspositionen aktualisiert.

17.12.25 13:30 #50942 Da fliessen sie hin die Millionen
"Dem Bericht der Boulevard-Zeitung zufolge sollen die Gehälter der beiden Spieler nicht sonderlich verändert werden. Das bedeutet: Mit den jährlichen Gehältern von etwa acht Millionen Euro für Julian Brandt und ungefähr neun Millionen Euro für Emre Can, würden die Dortmunder bis 2028 über 30 Millionen Euro für das Duo ausgeben."

Hoffen wir mal dass das eine Ente ist.

Link: https://www.ruhr24.de/bvb/...transfer-borussia-dortmund-94087485.html  
17.12.25 15:54 #50943 Can das wahr sein
Zagadou es mir! Ist auf jedenfall Brandtgefährlich für die Perskosten.

Naja, wenn man die Inflation berücksichtigt, sind die neuen Arbeitspapiere tatsächlich günstiger einzuschätzen.
Ich mag Emre und Brandt, aber für je 6 Mio bleiben die doch auch. Wer will da mehr bieten? In der Buli sehe ich beispielsweise keinen.  
17.12.25 16:12 #50944 Entscheidend
Ist nicht ob jemand auch 6 Mio bietet sondern ob es für 6 Mio Gehalt und 0 Ablöse Alternativen gibt.

Ich sehe keine.

Allerdings glaube ich trotzdem nicht, dass Can nochmal 8-9 Mio bekommt. Eher 5-6 und leistungsbezogen. Brandt wird sicher mehr bekommen, aber da habe ich noch weniger Bauchschmerzen. Eine Alternative zu Brandt sehe ich noch weniger.

Alles mit nur annähernd gleicher Leistung wird noch teuerer.

17.12.25 16:44 #50945 Es bietet ja kaum einer
Für die beiden. Von daher wäre es wirtschaftlich sinnvoll die Kosten zu drücken, da Angebot auf keine Nachfrage stößt.
Handgeld müsste man sicherlich auch großzügig kalkulieren.

Ich sehe es in Summe kritisch. Das funktioniert wirtschaftlicher und in 3 Jahren sind die beiden noch weniger auf dem TM wert. Das ist ein Verlustgeschäft mit Ansage.  
17.12.25 17:00 #50946 Du überwachst das Telefon und Telefax
Von Kehl?

Oder woher willst wissen, dass es keinen Markt für Brandt gibt?

Er würde ziemlich sicher etwas für 6-8 Mio finden. Als ablösefreier Spieler und vermutlich noch ordentlich Handgeld dazu.

Versuch nur ganz kurz das Brandt bashing abzustellen, dann erkennst du vllt dass er einer der zuverlässigen Scorern im Team ist.  
17.12.25 17:01 #50947 Alternativlos?
"Entscheidend st nicht ob jemand auch 6 Mio bietet sondern ob es für 6 Mio Gehalt und 0 Ablöse Alternativen gibt."

Je nachdem wie das Grundgehalt und Prämien am Ende ausfallen, sind das für zwei Ergänzungsspieler 20-30 Millionen Euro Gehalt für 2 Jahre. Bei Null Wiederverkaufswert.

Dafür spart man an andere Stelle: "Zu den konkreten Abgangskandidaten zählen Niklas Süle, Pascal Groß und Salih Özcan."

Da sollte einiges an Gehalt frei werden, was aber auch benötigt wird um die Lücken zu schließen.

17.12.25 17:20 #50948 Wenn man einfach so
weiter macht, kommt ja nie aus dem Tal der Tränen.

Ich finde Bradt und Emre ja sogar gut... aber eben nicht für ü 30, eher unter 25mio.

Ich sage ja auch seit xJahren die Personalkosten sind zu hoch. Wenn ich jetzt nicht handel, wann dann? Und falls jemand die Spieler haben möchte, kann Kehl ja verkaufen. Das klappt leider nur zu selten und wird bei den beiden mit jedem Jahr unwahrscheinlicher.

17.12.25 17:24 #50949 Niemand ist alternativlos
Nur kosten die Alternativen auch Geld.

Brandt ist drittbester Scorer im Team. Bei knapp 900 min in Liga + CL hat Jule 8 Scorer.

Adeyemi hat 9 Scorer in über 1000 Spielminuten, Guirassy 12 Scorer in 1500 Spielminuten.

Sprich Jule zählt ganz klar zu den TopScorern im Team.

Wer soll für 6 Mio Gehalt und 0 Ablöse - Jule ersetzen?

Klar kann man einen Haufen Talente holen und hoffen dass einer einschlägt. Nur wer soll das machen? Kehl?

Nee, so lange Kehl da ist - wird das nicht passieren. Dann lieber auf Nummer sicher gehen und Jule verlängern.  
17.12.25 17:26 #50950 Und zu welchen Konditionen
Brandt usw. verlängern werden, weiß die Bild ganz sicher nicht.

Das ist doch alles aus den Fingern gesaugt.

Abwarten und Tee trinken.

Time will tell!  
Seite:  Zurück      |     von   2061     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: