14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 2029 von 2061
neuester Beitrag:  19.04.26 19:49
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 51514
neuester Beitrag: 19.04.26 19:49 von: JAF 23 Leser gesamt: 16022898
davon Heute: 2249
bewertet mit 71 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2061     
16.11.25 14:13 #50701 Dragonwork@
Ok!
Jetzt weiß ich , was du meinst.
Da habe ich versehentlich Cent mit Euro verwechselt.
So was kann mal vorkommen . War aber unbeabsichtigt.
Denke aber , im Gesamtkontext geht hervor was gemeint war.
Dass das vor gekommen ist , lässt sich vielleicht damit erklären , das ich einen Moment abgelenkt war.
Häufige Ursache vielleicht News im TV oder ganz banal eingehender Call auf Mobile.
Den tatsächlichen Anlass kann ich heute nicht mehr nach vollziehen.
Ansonsten : Danke für den tech. Hinweis.

16.11.25 20:55 #50702 Ja klar und etwas andere Zahlen
Aus 0,07 Cent so eine Nummer zu machen...wer Zeit hat oder den Kontext nicht versteht, bitteschön.
Ich denke das 99,9 Prozent aller Leser hier verstanden haben, das 7 Cent gemeint waren.

Was anders: Der FC St.Pauli möchte sein Stadion erweitern.
So weit so gut oder egal.
Erstaunlich finde ich die Zahlen, wenn man sie z.B. mal mit dem großen BVB vergleicht, der bekanntlich regelmäßig an der CL teilnimmt, bei der Club-WM vertreten war und X Millionen Follower auf der ganzen Welt hat (und von den Büros in New York ganz zu schweigen):
"Der Club verzeichnete in der Saison 2024/2025 einen klaren Jahresüberschuss im Vergleich zum Vorjahr. Die Summe stieg von gut 188.000 auf fast 2,1 Millionen Euro. Auch der Umsatz wuchs: Statt etwa 80 Millionen im Vorjahr nahm der Verein im abgelaufenen Geschäftsjahr knapp 102 Millionen Euro ein."
Quelle: https://www.welt.de/regionales/hamburg/...dion-deutlich-ausbauen.html

Hier noch ein Hoffnungsschimmer: "Jubel brach aus, als der Mann für die Zahlen im Club ankündigte, dass der Club ab Sommer endlich Pommes auf der Südtribüne anbieten kann. Dieser Wunsch sei zuletzt häufiger an ihn herangetragen worden."

Ich denke da hat man noch Potential! Sollte es wirklich so eine große Nachfrage geben ...
Klar! Die Logistik (ausbacken, portionieren, bereitstellen (und dann die fiesen "Piekser" die als Waffe benutzt werden könnten) sind herausfordernd, aber ...

17.11.25 00:37 #50703 Boah die Zahlen sind echt fies
plus 85 Mio passiver Rechnungsabgrenzungsposten.  
17.11.25 07:27 #50704 @Michael Kl - was ist daran fies?
Die 85 Mio. passiver Rechnungsabgrenzungsposten (pRAP)wurden die Erträge verbucht, deren Einnahmen in eine andere Rechnungsperiode fallen. Dies sind u.a. die Einnahmen aus den Verkauf von Dauerkarten, Vorauszahlungen von Sponsorengeldern, TV-Geld-Vorauszahlungen, Mieteinnahmen für Logen, Erhaltene Anzahlungen für Merchandising ....

Wenn man nun die pRAP vom 1. Quartal mit den Zahlen vom Jahresbericht vergleicht, dann sieht es fies aus....

"Die passiven Rechnungsabgrenzungsposten betrugen TEUR 106.312 und lagen somit um TEUR 85.750 über dem Wert zum 30. Juni 2025. Dieser Anstieg resultiert im Wesentlichen aus den unterjährig und in zukünftigen Geschäftsjahren aufzulösenden Sponsoringvorauszahlungen sowie Vorauszahlungen aus der internationalen TV-Vermarktung."  (Quelle QUARTALSMITTEILUNG Q1 2025/2026 | Seite 14)

... wenn man jedoch einen Blick in die Q1 Berichte der letzten Jahre wagt, dann relativieren sich die passiven Rechnungsabgrenzungsposten .  

Hier die Zahlen für die "kurzfristigen passiven Rechnungsabgrenzungsposten"  der  Q1 Berichte letzten 4 Jahre in Mio. Euro

76,9
85,4
87,2
81,1

Wer Lust hat, kann ja selbst nach den  "langfristigen passiven Rechnungsabgrenzungsposten" suchen und zu den kurzfristigen addieren.

Nur so zur Info,
Bis denne vom David
33427129  
17.11.25 07:53 #50705 Ja die Zahlen habe ich auch verglichen
Jetzt liegt man in Summe bei 106, kurzfristig 81 Mio und langfristig 25.

Lieben Gruß Michi  
17.11.25 08:17 #50706 Lieber Michi,

Ja Michi, dies ist richtig, aber was ist daran schlimm?

Der BVB hat in Summe 106 Mio. Euro eingenommen, deren Leistung jedoch noch nicht aktiviert werden kann, da das Erbringen der Leistung erst in den nächsten Monaten fällt. Die Einnahmen der Dauerkarten z.B. werden dann während der Saison Spieltags bestimmt aktiviert. Die passiven Rechnungsabgrenzungsposten (pRAP) sind einfach ausgedrückt: " ich sammle Geld ein, aber die Ware kann erst später geliefert werden". Über das Jahr gesehen bauen sich dann die pRAP´s  wieder ab.  Darum finde ich den Vergleich der Zahlen von den Rechnungsabgrenzungsposten  von Q1 mit dem letzten Jahresbericht, wie im BVB Quartalsbericht angegeben, für nicht zielführend.

Alles klar?
Bis denne vom David33427515  
17.11.25 08:48 #50707 JAF
sagt einer etwas, wenn du deine Endlosschleifen mit immer den gleichen Inhalten hier zum besten gibst. Also es gibt hier wirklich User die einfach mal den Ball flach halten sollten.
Keiner hätte aus den 0,07 oder 7 ein Fass aufgemacht, es wurde nicht zeitig verstanden und deswegen wurde es zum Thema.

Also halte du den Ball mal ganz Flach, du Bäumchenwechseldich....  
17.11.25 08:50 #50708 Das ist richtig
Ich habe bei den langfristigen 25. Der Cashflow ist geplant bei 7 Mio. Mehreinnahmen aus Internat. TV und Sponsoring sehe ich nicht die das rechtfertigen.

Aus meiner Sicht hast Du hier den Nährboden für langfrististig steigende Verbindlichkeiten.

Was übersehe ich?  
17.11.25 11:59 #50709 tiefer immer tiefer
und der BVB Bus fährt nach wie vor die Haltestellen ab und der Prediger hat seinen Spass.  
17.11.25 12:25 #50710 aber nun mal Butter bei die Fische
das ist mit eine der langweiligsten Aktien die ich zur Zeit kenne. Selbst wenn es mal 10% hoch zucken sollte, was ist das? Hier sehe ich NULL Potenzial als Invest, denn selbst wenn man einmal wieder ein Plus haben sollte, dann bekommen das die Spieler für ihre tolle Leistung (LOL)

Der Aktionär ist/war nur die Melk Kuh, die man nutzte. Aber wer hat beim BVB denn ernsthaft Interesse das der Aktionär etwas am Ende zurück bekommt. Keiner und Dankbarkeit ist für den BVB Vorstand ein Fremdwort.

Und ständig mit alten Kurse von 7-10 Euro daher kommen, das ist Augenwischerei. 10 Euro vor 10 Jahren sind heute nur noch viel weniger wie als 8 wert, Dank Inflation usw.

Man würde also Kurse von über 12 benötigen damit man den damaligen EK (Kaufkraft) erreicht hat.

Aber das wird gerne Ignoriert, so wie die Kapitalerhöhungen immer gerne vergessen werden. Also der BVB ist einfach kein Invest in meinen Augen, da kann hier noch so viel Schön geredet werden, das ist nur weil man rein ist und schnell wieder raus wollte, leider ging der Plan vom Eskimo Redner nicht auf, warum sonst ist es so ruhig geworden  
17.11.25 13:30 #50711 Dragonwork@
Lass mal den JAF@ schreiben , was er gedenkt zu schreiben.
Das ist wohl seine Privatsache.
Deine Stellungnahme  = OK.
Aber das mit herabwürdigen Bemerkungen zu versehen ist überflüssig.
Auf diesen Art von Ton kann das BVB Forum durchaus verzichten.

17.11.25 14:24 #50712 lass mich auch mal schreiben was ich will
das ist doch wohl meine Privatsache.....  
17.11.25 14:36 #50713 schon geil
mir den Mund verbieten wollen, aber andere sollen schreiben dürfen was sie wollen. LOL  
17.11.25 14:37 #50714 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.11.25 16:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

17.11.25 15:02 #50715 Kaderkosten
ich moniere ja ganz gerne die hohen Kaderkosten. Tatsächlich sind diese auch wieder recht massiv um 7 Mio gestiegen.

Allerdings und so geben es auch die Unterlagen her, steckt hier die Club WM und Sonderzahlungen drinnen. Man hat sich von einigen Kaderleichen getrennt. Von daher sehe ich hier durchaus Kompensation. Begründen oder vergleichen kann ich es nicht, eben aufgrund dieser Sonderkonstellation.  
17.11.25 17:58 #50716 Langweilig?
„das ist mit eine der langweiligsten Aktien die ich zur Zeit kenne.“

Sehe ich tatsächlich anders.
„Langweilig“ verbinde ich mit Berkshire, Fairfax, Shell oder Defama. Der Kurs verläuft da nämlich „langweilig“ von links unten nach rechts oben (von kleineren Einbrüchen oder längeren Seitwärtsbewegungen mal abgesehen).

Hier fällt der Kurs nach Siegen oder steigt manchmal auch nach Niederlagen um bei Titelchancen raketenhaft zu steigen.

Schlecht, unnötig, dumm, Fan-Aktie usw. von mir aus - aber langweilig ist sie nicht.

Meiner Meinung nach.

17.11.25 18:02 #50717 ja Jaf23
ich mag langweilige Aktien. Gibt nix besseres an der Börse. Die müssen überhaupt nicht spannend sein. Reicht völlig wenn sie steigen.  
17.11.25 18:18 #50718 10 Euro
„Und ständig mit alten Kurse von 7-10 Euro daher kommen, das ist Augenwischerei.“

Rechnet hier ernsthaft noch jemand mit 10 Euro?
Ich kenne niemanden. Auch nicht unter den mir bekannten BVB Fans. Entweder hassen sie die Aktie (scheiss Kommerz) oder sie halten eine symbolische Anzahl. Würde 50+1 kippen, der Kurs wäre locker auf 10 Plus gegangen. Aber so.

Ich halte 5 Euro für realistisch (wenn die Aktie mal wieder in Mode kommen sollte) aber 7,8 oder gar 10 Euro? Schwer vorstellbar.

Die propagierten 7-10 Euro waren der Wunsch/ die Hoffnung von vereinzelten Menschen.
Und (aber das Thema hatten wir bereits mehrfach) so ganz logisch ist der Kurs ja auch nicht.
Mannschaft + Stadion + Trainingsgelände + Marke sollen „nur“ 350 Millionen Euro Wert sein?

Und auch die 5 Euro hängen vom sportlichen Erfolg ab. Und wie schnell es schief gehen kann, hat man ja letzte Saison gesehen. Eine Niederlage mehr und Ciao Kakao    
17.11.25 18:20 #50719 @Michael: Noch besser
als langweilige Aktien sind meiner Meinung nach nur langweilige thesaurierende ETF ;-).

17.11.25 19:27 #50720 Ganz schlechtes Omen
Das DEOIT hat heute wieder zugeschlagen. Gleich zwei Mal.

Diesen Doppelschlag wird die Aktie nicht verkraften.
Kursziel 3 Euro.  
17.11.25 19:28 #50721 DEOIT
Soll DEPOT heißen  
17.11.25 19:33 #50722 Also ich sehe
noch keinen Boden. Warum sollte es ausgerechnet jetzt steigen?  
17.11.25 19:39 #50723 Wieder Fechten im Nebel
Wenn ich in meine Kugel schaue, dann sinkt es weiter. Warum? The trend ist your  Friend! Plus Zahlen, plus Charttechnik.
Ich denke kurz vor dem nächsten Transferfenster gibt es zumindest Chancen für die Bullen.  
17.11.25 19:40 #50724 Iborrowdesk Gebühren steigen
Immer weiter.

Neues Jahreshoch mit 5,5%.

Die Leerverkäufer geben einfach net auf und deckeln wie verrückt.  
17.11.25 19:51 #50725 In einem Monat hat das DEPOT
17 Trades zum Nachkaufen getätigt. 17!!

Angefangen bei 3,605 den Kurs bis 3,24 runter geprügelt.

Davon ist kein einziger Nachkauf im Plus.

Wie kriegen die das hin?!

Seite:  Zurück      |     von   2061     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: