14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 2027 von 2061
neuester Beitrag:  21.04.26 11:11
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 51517
neuester Beitrag: 21.04.26 11:11 von: Michael Kl Leser gesamt: 16028816
davon Heute: 8167
bewertet mit 71 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2061     
07.11.25 15:31 #50651 Wenn es die Transfer Erlöse
Nicht geben würde, hätte man auch nicht für 80 Mio neue Spieler geholt.

Ist doch die ewige Ei und Henne Diskussion. BVB gibt aus was eingenommen wird.  
07.11.25 16:04 #50652 Bei den Quartalszahlen
Muss man auch berücksichtigen, dass es 3 Heimspiele in Q1 24 und nur 2 Heimspiele in Q1 25 gab.

Daher sanken Einnahmen für Spielbetrieb ,  Conference, Catering usw.

Das wird dann in Q2 und Q3 höher ausfallen.  
07.11.25 16:45 #50653 Da DAS Depot
Heute nicht zugeschlagen hat, hab ich das als positives Zeichen gesehen und selbst eine kleine Trading Position dazu gekauft.

Annahme: bis zur Dividende wird sich der Kurs 15-45 Cents erholen.

Risiko: das morgige HSV Spiel und das NoBrainer Prinzip.  
07.11.25 17:37 #50654 Okidoki
Gutes Geld schlechtem hinterherwerfen. Ich drücke Dir die Daumen  
07.11.25 17:37 #50655 @red: Anfänger
Du liest hier doch lange genug mit.
Wenn schon „eine kleine Trading-Position“ - dann doch bitte 3 (oder besser 5) fach gehebelt. So machen die Profis von DAS DEPOT auch.

Schade dass Du nach so langer Zeit immer noch einfachste ganz logische und banale Möglichkeiten ignorierst.

Oder Du legst Dir gleich DAS DEPOT in Dein Depot. 80 Prozent gehebelte Produkte und langjährige Erfahrung im Bereich Fussballaktien.
Was soll da schief gehen?  
07.11.25 18:26 #50656 Bei der Expertise
Vom Depot bleibt mir Natürlich die Spucke weg.
Das ist nur was für Profis.  
07.11.25 19:47 #50657 @red
"Heute nicht zugeschlagen hat, hab ich das als positives Zeichen gesehen und selbst eine kleine Trading Position dazu gekauft."

Kann ich nicht nachvollziehen,aber muss ich auch nicht. Warum kaufst du nicht Aktien mit höheren Chancen? Verkauf den Schrott. Dir entgehen woanders Renditen. Aber das typisch für Kleinanleger, die Hemmung Verluste zu realisieren ist zu groß.  
07.11.25 20:22 #50658 Verluste realisieren
ist ja das eine, nachkaufen das andere.

Naja, ich hab auch zu früh Nvidia nachgekauft und in meiner Gier klare Zeichen missachtet. Ich nehme es sportlich und versuche daraus zu lernen.  
07.11.25 21:48 #50659 Schrott verkaufen
Ist wirklich schwer sich zu trennen.
Zum einen muss man was finden was garantiert besser läuft (okay hier nicht so schwer).
Dann gibt es ja immer auch das „hin und her macht Taschen leer“.
Und was macht man wenn der Flop sich erholt?
Wer heute 1000 Aktien hat und diese für 3270 Euro verkauft hat, ärgert sich natürlich wenn er stattdessen vielleicht (!) in einem halben Jahr 3850 oder 4100 und 60 Euro Dividende bekommen könnte.
Also das ewige vielleicht dreht sich die Situation bald.
Dabei vergisst man, dass man ja nicht nur den Verlust sondern auch den entgangenen Gewinn aufholen muss.

Es ist eine Wette die bis jetzt nicht aufgegangen ist.

07.11.25 22:31 #50660 Auch Schrott kann steigen
So lange keine Insolvenz droht, kann man auf den nächsten Hype warten.

Die Insti Käufe und die Insider Käufe bereiten eine gute Grundlag für den nächsten Hype (keine hinreichende - aber eine notwendige Voraussetzung für den Hype). Und Geske wird weiter kaufen. Die Dividende reinvestieren usw. Auch die Instis müssten am Ball bleiben. Und dann schauen mehr mal was den Hype auslösen kann.

Klar hört sich das ganze nach 5 Jahren halbgöttlicher Dauerwiederholung schwachsinnig an. Aber sehr oft ist an solcher Argumentation nicht die Logik sondern das Timing falsch. Es hat nicht 1-2 Jahre gedauert, sondern bereits mehr als 5.

Der Prophet muss ja nicht komplett unrecht haben, wo er komplett falsch lag war das Timing - das kann man jetzt schon festhalten. Und diese Ungeduld hat auch DAS Depot zerstört.

Aber was in den nächsten 1-2 Jahren passiert ... Time will Tell!

So einfach quatscht mich keiner aus der Perle.

08.11.25 03:03 #50661 Die Dosis macht das Gift
„So lange keine Insolvenz droht, kann man auf den nächsten Hype warten.“

Ja kann man. Und ich bin mir zu 100 Prozent sicher dass man auch wieder höhere Kurse sehen wird.

Wann und wie hoch weiß ich natürlich nicht.
Wer auf einen Turn-around spekulieren will, warum nicht. Mir ist es aber inzwischen zu blöd als dass ich hier noch eine größere Position haben wollen würde.
Es muss sportlich laufen und finanziell.
Sportlich läuft es super und damit dürfte man auch keine großen Sorgen wegen der Einnahmen haben.
Trotzdem werden die laufenden Einnahmen nicht reichen um alle Kosten und neue Investitionen zu finanzieren.
Im Sommer werden also wieder 2-3 Spieler ver- und gekauft. Nach dem letzten Transferfenster bin ich da skeptisch. So geil ist die Arbeit von Kehl mMn nicht.

Aber klar, in 6 Monaten halte ich 3,50 auch für wahrscheinlicher als 3,0 Euro oder weniger.
Man darf halt nicht sportlich einbrechen oder viele Verletzte haben.

08.11.25 08:13 #50662 Der Bvb ist ein absoluter
Underperformer. Das ist absoluter Fakt und das hat auch zahlreiche nachvollziehbare Gründe.
Wenn es nur um das Timing geht, kann ich ja alles kaufen. Dann ist natürlich egal ob Schrott oder nicht. Nur hab ich ja die Wahl etwas zu kaufen, was nicht Schrott ist. Gut Timen^^ kann ich dann immer noch.
Der Prophet hat Unrecht. Das ist auch bewiesen. Es gab viele Punkte und viele waren davon entweder ein wenig falsch, ganz falsch oder zwingend falsch. Auch hier immer und immer wieder nachzukaufen... es ist ja nicht einfach 10 mal zu kaufen und immer fällt es... dafür muss ich schon was tun. Nur mit Glück schaffe ich das nicht.

Und die Überlegung es könnte ja steigen und auf vier gehen und die Dividende ist verführerisch, ist aus meiner Sicht der falsche Ansatz. Wenn man so denkst, kann man ja nie verkaufen, steigen kann es ja immer.
Und die gleiche Überlegung gilt für jede andere Aktie auch.

Aktie X kann ja auch steigen und Divi geben.

Aus meiner Sicht muss man aus der Historie lernen. Hier ist es sehr schwierig Gewinne zu erzielen. Der Ausblick wird nicht besser. Reformen werden so schnell nicht mehr kommen. Die Club WM ist weit weg. Was bleibt ist sportlicher Erfolg.

Ich finde den Bvb sportlich sehr stark. Nur einen Hype halte ich für unwahrscheinlich. Und sollte er doch kommen, shorte ich ihn.

Sportliche Grüße Michi

08.11.25 09:47 #50663 Es muss sportlich laufen und finanziell
Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen.

Weder das sportliche noch das finanzielle ist weder notwendig noch hinreichend.

Beispiele:

Kurs steigt obwohl finanziell und sportlich Lage schlecht: Lazio in 2025 hat sich vom Tief fast verdoppelt. Auch Juve lief in den letzten Zwei Jahren gut und zwar ohne sportlichen Erfolg oder guter finanzieller Lage (hohe Schulden).

Auf der anderen Seite führt auch der sportliche und finanzieller Erfolg nicht unbedingt zu einem Hype. Die besten Beispiele liefert hier BVB selbst mit dem CL Finale. Sowohl sportlich als auch finanziell ein großer Erfolg.

Einen Hype kann (muss aber nicht) kann ziemlich viel auslösen. Neues Stadion, neuer Megasponsor, spektakuläre Wechsel, Startrainer, usw. Oder auch nichts davon und Instis kaufen in kurzer Zeit 5-10 Mio Aktien - hat es schon bei BVB gegeben, wäre nicht mal neu.

Daher bin ich mir der Aussage: es MUSS sportlich UND finanziell gut laufen. Gänzlich nicht einverstanden.  
08.11.25 09:56 #50664 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.25 17:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

08.11.25 14:50 #50665 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.25 17:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

08.11.25 17:07 #50666 Trading Posi
Ich bin da kein Freund von. Auch weil ich nicht genügend Geld habe ;-)
Beispiel: Ich habe 1.000,- Euro „übrig“.
Dafür bekomme ich (1000:3,33 gleich 300 Aktien. Dazu zahlt man 1-10 Euro Ordergebühren).
Sagen wir mal 1,- Euro
Wären dann 300 mal 3,33 + 1 Euro gleich 1000 Euro.

Kurs steigt in, sagwn wir mal, 6 Monaten auf 3,60. Dann hätte man 300 mal 27 Cent Gewinn. Das sind 81 Euro.
Minus (je nachdem) Steuern (dann bleiben 60,75 Euro übrig)  und Minus Ordergebühr.
Bleiben also 80 Euro oder 59,75 Euro.

Worauf ich hinaus will: Es lohnt sich (für jemanden mit wenig Kapital) kaum/nicht.
80-60 Euro haben oder nicht - klar.
Bei 5000 Euro sprechen wir dann über 400 - 300 Euro.
Aber zu welchem Risiko?
Lass sich mal Guirassy verletzten.
Oder X oder Y.

Hatten wir alles schon 100 mal.
Viel Glück und hoffentlich viel Kapital damit es sich lohnt.
Sieg BVB gegen HSV gab es zu 1,68.

08.11.25 18:29 #50667 Bin auf das Einpreisen
Am Montag gespannt.

Die üblichen -2%?

In der Tabelle kann man sich net absetzen. Hoffenheim und Leverkusen rücken näher.

Wenn morgen VfB und Frankfurt gewinnen, ist alles extrem dicht. Das wird noch eine ganz heikle Kiste - die CL Quali.  
09.11.25 00:35 #50668 Was habe ich gesagt
Der BVB wird nkn eine Serie hinlegen, gegen den Aufsteiger wieder mal am Ende ein Unenschieden eingefangen. Das ist der wahre BVB, KOVAC Effekt verfliegt schon wieder.

NIEDERLAGEN muss man kaufen. Die Eskimos sind begeistert.  
09.11.25 15:05 #50669 Guirassy
Ich hoffe er kommt wieder auf die Spur.
Ich glaube ein Verkauf für eine hohe Summe war fest eingeplant. Mit dann 30 Jahren dürften die Vereine sonst nicht Schlange stehen um 50 Millionen und ein üppiges Gehalt zu zahlen.  
10.11.25 08:56 #50670 Niederlagen
und Unendschieden so wie Siege muss man kaufen, würde der Prediger, predigen. BVB Dank des Umfeld, grünem Markt, nicht unter € 3,30.-, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Die Eskimos sind bestimmt alle auf der EIS Bank und gehen beim BVB AllIn....  
10.11.25 12:03 #50671 Kurs stabil
Der Kurs ist stabil. Wahrscheinlich auch, weil fast alle Konkurrenten nicht davonziehen konnten.
Das Spiel gegen den HSV war ... einfach mal gar nichts. Wer es gesehen hat, weiß was ich meine.
So lange die Ergebnisse stimmen, okay. Mit Erfolg und und hässlichem Fussball können sich viele anfreunden. Aber hässlicher Fussball und kein Erfolg? Ich bin gespannt wie lange das noch gut geht. Auf der anderen Seite ist der Kader auch alles andere als optimal zusammengestellt und entsprechend limitiert sind die Möglichkeiten für die Trainer. Eigentlich müsste man im Winter dringend auf den Aussenbahnen zulegen.

Aktuelle Tabelle
1 FCB 28

2 RB 22
3 BVB 21
4 VFB 21
5 Bayer 20
6 TSG 19

7 Eintracht 17

Man sieht, es bleibt eng. Ein Schwächephase kann sich keine Mannschaft leisten, die nächste Saison international spielen will.
Jetzt ist erstmal Länderspielpause.

Nächste Spiele
BVB - Stuttgart
BVB - Villarreal
Bayer - BVB
BVB - Bayer (Pokal)
BVB - Hoffenheim
BVB - FK Bodo/Glimt

Man sieht, der BVB hat "dezent" mehr Heim- als Auswärtsspiele. Hoffen wir mal dass sie diesen Vorteil nutzen können.  
10.11.25 13:43 #50672 Kurs kämpft mit Widerstand bei 3,315
Warum 3,315?

Ganz einfach. Das ist der letzte Nachkaufkurs von DEPOT.

Recht kleiner Widerstand, da hat das DEPOT wenig nachgekauft.
Bei 3,40-3,50 da wird der Widerstand dann größer, da hat das Depot deutlich mehr nachgekauft.

Wie immer DAS DEPOT der beste Kontraindikator.

Time will tell!  
10.11.25 18:05 #50673 SK exakt 3,315
Unfassbare Trefferquote vom DEPOT.

Hut ab!  
11.11.25 18:26 #50674 Dividende
hat von euch jemand genauere Info zur Dividende?

https://www.it-boltwise.de/...helt-trotz-stabiler-quartalszahlen.html

Die hier genannten 0,073 sind der Vorschlag für die HV am 24.11.2025 ?

...Die Dividende für das Jahr 2025 betrug 0,060 EUR, und Analysten erwarten für das laufende Jahr eine Erhöhung auf 0,073 EUR...

Wegen dem abweichenden Wirtschaftsjahr per 30.06. kommt man etwas durcheinander :-)

11.11.25 18:29 #50675 Eine Erhöhung der Dividende
wird es gaaaaanz sicher nicht geben.  
Seite:  Zurück      |     von   2061     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: